ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heckleuchte links Ausfall E92

Heckleuchte links Ausfall E92

BMW 3er E92
Themenstarteram 2. August 2014 um 22:05

servus.. hab heute gesehen das meine linke heckleuchte nicht ging (standlicht) nachdem ich den kofferraum auf und zu geschlagen habe ging sie wieder... ist das beim e92 ein bekanntes problem?

mfg

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 2. August 2014 um 22:23

Nein ...

Doch, zumindest beim VFL. Lies mal hier.

Themenstarteram 3. August 2014 um 9:07

Vielen dank.. Ich werde es mal beobachten..

Den Kontakt der Lampe in der Fassung kontrollieren und mal einen Spritzer Kontaktspray drauf, auch auf die Steckkontakte des Lampenträgers ... so sähe wohl mal eine erste Fehlersuche aus.

Zahnschmerzen gehen vom beobachten auch nicht weg.

Ich glaube kaum, dass das viel hilft. Die Oberfläche der Kontakte korridiert einfach (ist meiner Erinnerung nach verzinkt), die Kontaktfläche ist leider auch minimal. Im oben verlinkten Thread habe ich die Teilenummern angegeben - für ca. 25€ lässt sich das Problem komplett beheben und man hat noch ein paar Ersatzleuchten extra dazu.

Themenstarteram 4. August 2014 um 20:32

Hab den linken Träger mal abgezogen und mal geschaut,und sah eigentlich noch gut aus.. Bestell aber morgen mal einen neuen..nicht das er dann komplett ausfällt

Das ist das Problem, man sieht es (fast) nicht: Zinkoxid ist weiß, leitet aber anders als Zink nicht (zumindest undotiert). Eine düne Schicht reicht aus, um Kontaktprobleme zu verursachen.

Wenn es sich um die Leuchte im Deckel handelt, kann es auch ein klassischer Kabelbruch sein...

Themenstarteram 5. August 2014 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Wenn es sich um die Leuchte im Deckel handelt, kann es auch ein klassischer Kabelbruch sein...

Nein ist nur die leuchte außen.. Heckklappen leuchte nicht

Hallo,

habe auch ein Problem mit der Heckleuchte innen rechts bei meinem E93.

Folgendes Fehlerbild: Beim Aufsperren leuchtet der Streifen vom normalen Abblendlicht ganz normal, geht dann aber in ein paar Sekunden wieder aus. Beim Absperren das gleiche Fehlerbild. Nachts, wenn das Licht per Lichtautomatik angeht, brennt nichts; der ganze Streifen dunkel. Nebelschlussleuchte funktioniert.

Hinten die Abdeckung entfernt und beim Kabel herumgespielt - keinerlei Änderungen etc.

Ich denke, die LED ist einfach nach 17 Jahren kaputt gegangen.

Habe vergessen zu markieren. Es ist die Heckleuchte rechts innen.

Voriges Jahr hatte ich kurzzeitig Probleme, wurde aber nach einger Zeit deutlich besser bis ganz gut. Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Was meint ihr?

Screenshot-2024-08-27
Deine Antwort
Ähnliche Themen