- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Heckleuchten austauschen
Heckleuchten austauschen
Hallo Freunde,
Ich habe einen glk bj 2009.
Kannman da die heckleuchten gegen die im
Internet angebotenen 'xenon-heckleuchten' ohne weiteres austauschen??
Danke vielmals
Beste Antwort im Thema
Zur ursprünglichen Frage:
Die LED Heckleuchten gingen bei mir ohne irgendeine Änderung oder Freischaltung des Steuergeräts. (Auch von MBGTC) Eine Fehlermeldung im KI kommt nicht. Mein freundlicher wußte das nicht, bzw. glaubte die Umrüstung geht nicht.
Hab BJ 6/2011.
Gruß M
Ähnliche Themen
17 Antworten
Was sind Xenon-Heckleuchten und wo gibt es die ?
(Ist hier vielleicht die Rede von LED Leuchten?)
Hallo caddy,
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich meinte tatsächlichkeit LED- leuchten!
Wo gibts den sowas??? Bitte um Link!
Nur die Blinker oder komplett?
Also ich wollte hinten die beiden kompletten Heckleuchten austauschen, da bei mb-gebrauchtteile-Center die Heckleuchten als "Xenon" - die meinen aber sicher LED angeboten werden.
Meine konkrete Fragen also:
Kann man austauschen ohne irgendwelche weiterere Kabel, Stecker usw zu verändert, d.h. einfach nur umstecken ?
und zu sunglass77: ginge das wohl auch, d.h. nur innen die einsätze ändern und durch led ersetzen ??
allen nochmals danke - ich muss mich erst ein bisschen einarbeiten, habe das auto erst 2 wochen.
Thomas
allen nochmals danke - ich muss mich erst ein bisschen einarbeiten, habe das auto erst 2 wochen.
Thomas
Dann erzähl uns doch mal was für ein schönes Teil du dir geholt hast . Auch nett evt . mit Bildern , auch wenn wir alle einen haben sind wir und da denke ich auch mal "wir" gespannt was du so schönes fährst.
Zu deinen Leuchten , fotografier doch einfach mal deine Stecker ,setz die Bilder hier ein und ich mach das dann mit meinen ,da ich die LED Leuchten habe .
Hallo, Ich hab mir privat einen schönen weißen 220 4matic gekauft, mit
Leder, Panoramadach USW.
Für das angelegte Geld war Xenon leider kein Thema, auch nur das cd-Radio, dennoch bin ich stolz wie Otto und suche jetzt halt nach ein paar verbesserungsmöglichkeiten. Ich dachte eben dann an diese LED-Lichter, dann sehe ich mal ob ich das Radio irgendwie mit meinem iPhone zusammenbringen kann! Aber da muss ich erst noch viel, viel Surfen.
Danke für dein interesse
Thomas
Also beim Audio 20 CD hast du die Möglichkeit einen Apple iPod/iPhone via Mercedes iPod Interface zu integrieren.
Das iPod Interface ermöglicht:
- Anzeige der Playlist/Titel/... im KI (nein nicht im Radiodisplay, aber im KI unter Audio)
- Steuerung der Wiedergabe, incl. Auswahl der Titel via Komfortlenkrad (11 Tasten)
- Ladefunktion des iPod/iPhone
Das iPod Interface wird zwischen Radio und CAN Bus eingebaut (Zwischenstecker). Das Anschlußkabel geht dann ins Handschuhfach. Ein weiterer Vorteil ist dass das Audiosignal via Connector abgegriffen wird und nicht über die Kopfhörerbuchse.
Nachteil: Die Steuerung und Anzeige erfolgt nicht via Radio/Navi wie beim Media Interface, was es aber nur mit dem Audio 50 APS oder Command gibt.
Kostenpunkt: ca. 200,- EUR plus Einbau. Der ist mit 22 AW (etwas weniger als 2h) aber etwas umfangreicher, da die Mittelkonsole auseinander genommen werden muss, um ans Radio zu kommen. Ich hatte Interface + Einbau als Zugabe herausgehandelt. Achte darauf edas Interface für die neue Generation zu bekommen, weil sonst das iPhone nicht geladen wird.
Freisprechen sollte ja via BlueTooth gehen.
Gruß TuxOpa
TuxOpa:
Klasse, das werde ich noch machen lassen!
Ich stelle mir vor, die hinteren Lautsprecher noch zu modifizieren,
dann ist der Klang für mich ausreichend. Die Original-Speaker sind doch etwas stumpf, finde ich.
Das Forum hier ist echt hilfreich, vielen Dank.
Thomas
Zur ursprünglichen Frage:
Die LED Heckleuchten gingen bei mir ohne irgendeine Änderung oder Freischaltung des Steuergeräts. (Auch von MBGTC) Eine Fehlermeldung im KI kommt nicht. Mein freundlicher wußte das nicht, bzw. glaubte die Umrüstung geht nicht.
Hab BJ 6/2011.
Gruß M
Ich werde es mit den LED-leuchten auf jeden Fall mal versuchen.
Danke sehr!
Es gibt doch für den GLK ab Werk Heckleuchten mit Blinker in LED-Bauweise oder mit Glühbirne. Die sind fest in der Leuchteinheit integriert. M.E kann man nur die ganze Leuchteinheit tauschen um den LED-Blinker nachzurüsten. Komplette LED-Rückleuchten, bei denen auch die die Rückleuchten und das Bremslicht in LED-Bauweise sind, gibt es noch nicht. Wird wohl bei dem Facelift kommen.
Hallo nochmal,
Von Mercedes wurde mir gesagt, dass ich ein Command-System
für ganze 1200 Euro einbauen müsste.
Liegt es daran, dass ich nur das einfache Lenkrad mit den vier
Tasten habe?
Das passt zwar jetzt nicht zu den Heckleuchten
aber der Anschluss des iPhone wäre mir schon
ganz recht.
Danke schon mal
Zitat:
Original geschrieben von Glk-Thomas
Hallo nochmal,