ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Heckleuchten Links/Rechts beschlagen Feucht, Front-Nebelscheinwerfer Links beschlagen Feucht

Heckleuchten Links/Rechts beschlagen Feucht, Front-Nebelscheinwerfer Links beschlagen Feucht

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 15:53

Bitte keine Antwort vom Nörgler, keine Antwort vom Märchenabschreiber, keine Antwort von einer Marionette.

DANKE

Fiesta MK7/JA8 EZ 6/2010 Titanium

Wer hat eine Lösung für feuchte und beschlagene Rückleuchten, sowie Nebelscheinwerfer Front.

Beste Antwort im Thema

Es wurden leider mehrere solcher Mails verschickt, Bitte entsprechende Mails als Spam melden (unter der Nachricht auf Spam klicken).

An der Stelle mache ich mal zu

***closed***

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Januar 2011 um 16:12

Sind die Rückleuchten komplett beschlagen oder jeweils am aussenrand die "Einbuchtung" entlang die flacher ist?

Falls ja , ist bei dem momentanen Wetter und der Luftfeuchtigkeit normal,die sind ja extra so gebaut das Sie wenn nur an den Seiten beschlagen , nebelscheinwerfer hab ich auch ab und an mal leicht geht nach 5 min wenn Sie brennen aber weg.

So feucht wie die Luft durch den schmelzenden Schnee ist ,ist das normal.

LG Radeon

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 16:31

Kann mich noch an ein Erlebniss bei Tüv erinnern.

Heckleuchte beschlagen,

Mangel

kein Tüv.

Oder gibt es eine Entlüftung.

Zitat:

Original geschrieben von kaigau

EZ 6/2010

Jeder Fordhändler bei dem Du Deine Fahrzeuggarantie einlösen kannst sollte sich um eine Lösung bemühen.

Ansonsten darfst Du beim ersten Teil Deiner Fragestellung als Neuling in einem Forum keine anderen Antworten erwarten.

Welcher von den angeführten Typen ich nun bin kannst Du Dir selber aussuchen ;)

am 12. Januar 2011 um 17:40

Normalerweise sollte irgendwo ein kleines Loch von der entlüftung sein.

Wenn Sie brennen oder das Auto in der Garage steht aber warm und es weg geht ist alles ok , wenn es bleibt oder mehr als nur beschlagen sprich kondenswasser oder ähnliches schon drin steht , entweder kleiner riss oder an der Dichtung.

am 12. Januar 2011 um 18:20

Hallo alle zusammen.

 

Ich hatte mal eine Mücke hinten links in der Heckleuchte und bei hoher Luftfeuchtigkeit beschlagen die Heckleuchten immer noch.

Bei der letzten Inspektion sagte der Werkstattmeister mir das, das kein Mangel ist und auch kein Garantiefall.

Die Mücke wurde mittels Druckluft heraus geblasen. Hinten sind Löcher in der Heckleucht wenn mann den Filz entfernt und so kann feuchtigkeit von innen an der Heckleucht kondensieren. Ich hatte Wasser in der Reseveradmulde, dadurch war er von innen etwas

feuchter.

MFG

Damit alle wissen womit sie es zu tun haben (könnte sein das Freudereiner zurück ist wenn man die Wortwahl betrachtet) hier die PN die ich bekam von dem User.

Ich wette das gleich wieder eine kommt und der PN Spam wieder los geht.

Anstatt hier auf die Antworten einzugehen werden jetzt wohl erstmal User per PN genervt.

Zitat:

Vielen Dank für Deine Antwort. Da ich bereits seit 5 Jahren

in den Foren bin, so habe ich mir erlaubt, mal eine Frage zu

meinem Anliegen zu stellen.

 

Was mir bei Dir aufgefallen ist, eine Antwort gibts Du nicht,

sondern Du teilst Dich nur noch mit und beantwortest immer

eine Frage mit einer Gegenfrage.

 

Sicherlich gehört das nicht zum Thema, deswegen eine PN.

 

Es würde mir wirklich gut gefallen, wenn Du einfach nur, auf

Grund Deines Wissens, über den MK7/JA8, dieses nur mitteilst.

 

Auch bin ich nicht NEU und hat auch nichts mit meiner Frage

zu tun.

 

"Frage mit Gegenfrage beantworten"

 

Woran man erkennt, Ob ein Fiesta ESP, ASR, oder ABS

hat,konntest Du auch nicht beantworten, obwohl diese Frage

sehr einfach zu beantworten war.

 

Jetzt kannst Du selber Deine Gegenfrage beantworten.

 

Ein KFZ Forum sollte ein ??? Forum bleiben.

 

Ich möchte Dich höflich bitten, nicht mehr zu antworten, auf

meine PN. DANKE

 

 

 

Kai Gau

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 8:46

Vielen Dank, nun bin ich um 5000,-€ reicher.

Frage mit Gegenfrage

 

Kai Gau

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 8:57

Ich glaube Norbert ist bereits Forum geschädigt.

 

Freundliche Grüsse

Nina

am 13. Januar 2011 um 9:02

Es ist nicht einfach Norbert, wenn man selber nicht bemerkt, dass eine

Schädigung zum Problem führt.

 

Alles Gute

Nina Jung

am 13. Januar 2011 um 9:29

@Norbert und den Rest:

Zitat:

Seht mal :

ielen Dank für Deine Antwort. Warum die Rückleuchten

komplett beschlagen sind und der Linke Nebelscheinwerfer Front, ist jedem klar.

Warum Du nun eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortest, ist schon merkwürdig.

Ich hatte um eine Lösung gebeten.

Sicherlich gehört das nicht zum Thema, deswegen eine PN.

Deine Antwort hat sicherlich nichts mit einer Lösung zu tun, sondern ist nur eine Mitteilung.

Ein KFZ Forum sollte ein ??? Forum bleiben.

Ich möchte Dich höflich bitten, nicht mehr zu antworten, auch nicht auf meine PN. DANKE

Kai Gau

So wies scheint gehts ja echt wieder los.

Entweder man stellt ernstgemeinte Fragen und versucht eine Lösung zu finden (zu der man aber erstueinmal genauere Infos braucht,oder man lässt es ,aber verschandelt nicht das Forum)

Lustig auch das KaiGau und Ninaapo sich beide um die gleiche Zeit registriert haben.

Ach ja werd mal unserm Mod FocusGT schreiben.

Lg Radeon

Wenn man mit zwei Accounts schreibt sollte man aufpassen sich nicht zu verhaspeln.

Alles andere regeln die Mods.

Zitat:

Original geschrieben von kaigau

Vielen Dank, nun bin ich um 5000,-€ reicher.

Frage mit Gegenfrage

 

Kai Gau

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von kaigau

Ich glaube Norbert ist bereits Forum geschädigt.

 

Freundliche Grüsse

Nina

:confused::confused::confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von ninaapo

Es ist nicht einfach Norbert, wenn man selber nicht bemerkt, dass eine

Schädigung zum Problem führt.

 

Alles Gute

Nina Jung

Eindeutig Fail :D

Back2Topic:

Meine sind auch beschlagen, ich werde das reklamieren und mich nicht mit "das ist normal" abspeisen lassen. Sicherlich sind die Rückleuten nicht komplett dicht, aber der offene Teil ist nur zum Innenraum hin. Dann müsste die Feuchtigkeit ja durch den Fahrzeuginnenraum in die Rückleuchten gehen.

am 13. Januar 2011 um 10:45

Hmm vllt sollte ich denen das dann ja doch mal zeigen, meine sind aber wie gesagt nur in dem flachen teil aussen,denkst das geht so nicht wieder weg?

Man hat im Winter ja auch schonmal von innen beschlagene oder im Extremfall sogar angefrorerene Frontscheibe von innen.

Dies geht durch die Scheibenheizung und die Klimaanlage sofort weg.

An die Rückleuchten kommt so gut wie nie warme Luft und ich könnte mir gut vorstellen das sich da unter ganz ungünstigen Luftbedingungen (es haben ja nicht alle) wenn da mehrere Tage der Beschlag nicht verdampfen kann Kondenswassertropfen entstehen.

Will sagen, es muss nicht unbedingt ein mechanischer Defekt vorliegen, evtl. eine "blöde Konstruktion" oder wie man es nennen will.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Heckleuchten Links/Rechts beschlagen Feucht, Front-Nebelscheinwerfer Links beschlagen Feucht