- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Heckleuchten mit LED-Technik
Heckleuchten mit LED-Technik
Hallo,
die Auslieferung meines ML ist auf den 03.11.2008 terminiert. Also 4. Quartal. Vom Band gelaufen ist er Anfang September. Also 3. Quartal.
Nun liest man hier, dass einige ihren MOPF ohne LED-Technik bekommen haben.
Hat schon jemand einen MOPF mit LED-Heckleuchten ausgeliefert bekommen?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hi,
die gleiche Frage habe ich meinem Freundlichen auch gestellt, denn laut AB und DC Aussage wird meiner genau in dieser Woche auf der Fertigungslinie stehen und produziert werden.
Er konnte mir allerdings keine Aussage dazu geben ob die LED Technik verbaut wird.
Normalerweise müsste deiner und meiner in Verbindung mit Xenon ILS die LED Rückleuchten haben.
Ich denke wir werden uns Überraschen lassen müssen.
Greetz
Dirk
Hallo *,
darf ich mich dazugesellen? Mein ML ist am 01.10.2008 in Bremerhaven angekommen, soll am 04.11.2008 abholbereit sein.
Habe mich auch für Bi-Xenon und AHK entschieden. Bin auch sehr gespannt, ob LED-Rückleuchten und auch schon abklappbare Kupplung
verbaut wurde. Bei einer kleinen "telef. Anfrage" im Kundencenter Bremen (dort werde ich ihn abholen) stellte man sich
unwissend, obwohl dort durch die Auslieferungshalle tgl. mehrere ML rollen. Also warten wir es ab....
Grüße Franztp
Ich bin auch gespannt ob die LED Technik bei deinem bereits verbaut wurde.
Wenn dem so ist, dann habe ich eine "kleine" Sorge weniger in Bezug auf meinen ML
Gruß und schönen Feiertag noch und schönes Wochenende.
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Sternpartner
Hallo,
die Auslieferung meines ML ist auf den 03.11.2008 terminiert. Also 4. Quartal. Vom Band gelaufen ist er Anfang September. Also 3. Quartal.
Nun liest man hier, dass einige ihren MOPF ohne LED-Technik bekommen haben.
Hat schon jemand einen MOPF mit LED-Heckleuchten ausgeliefert bekommen?
Habe bei ebay bereits Dioden Heckleuchten Rot/schwarz für 130.-- bestellt und eingebaut. ca 10 min Aufwand. sieht klasse aus
Original Stecker nur umstecken
Ulweho
Mein ML hatte am 14.09. Endkotrolle. Mein Freundlicher sagte mir, daß er 4-6 Wo. später ausgeliefert wird. Möchte auch LED nachrüsten. Welche Unterschiede gibt es zwischen Original Mercedes LED Rückleuchten und LED Rückleuchten zum Nachrüsten?
Also inzwischen gehe ich davon aus, dass meiner keine LEDs haben wird. Dann bleibt es abzuwarten, wie der optische Unterschied zu den Ersten mit LED-Technik sein wird und wie kulant mein Händler sein wird, meinen später umzurüsten. Ich bin leider kein son guter Bastler, dass ich es schaffen würde, die LEDs in 10 Minuten umzubauen. Und was ist mit der Technik? Habe auch schon gelesen, dass der Bordcomputer die Umrüstung nicht so witzig findet und mit Fehlermeldung reagiert.
Zitat:
Original geschrieben von Sternpartner
Also inzwischen gehe ich davon aus, dass meiner keine LEDs haben wird. Dann bleibt es abzuwarten, wie der optische Unterschied zu den Ersten mit LED-Technik sein wird und wie kulant mein Händler sein wird, meinen später umzurüsten. Ich bin leider kein son guter Bastler, dass ich es schaffen würde, die LEDs in 10 Minuten umzubauen. Und was ist mit der Technik? Habe auch schon gelesen, dass der Bordcomputer die Umrüstung nicht so witzig findet und mit Fehlermeldung reagiert.
Hallo Sternpartner,
ich fahre bereits seit fast einem Jahr mit Nachgerüsteten LED Rückleuchten und es gibt KEINE Fehlermeldung und keine Probleme !
siehe link auf Seite http://www.motor-talk.de/.../...eckleuchten-einbauen-t1682337.html?...
Fotos sieht man in der unteren Hälfte.
Alex
Hi zusammen,
das mit dem Umrüsten der Rückleuchten kommt für mich nicht in Frage , denn schliesslich steht in der Preisliste ....ab 3.Quartal LED-Technik in Kombination mit Xenon.......
Darauf werde ich auch beharren, wie MB das anstellt ist mir vollkommen egal. ;-)
Man bestellt ein so erstklassiges aber auch hochpreisiges Fahrzeug wobei man solche Äußerungen innerhalb der Preisliste als "Case sensitive" behandelt werden sollten.
Die Angabe unter dem Motto "ca." ablaufen zu lassen, gilt schon lange nicht mehr.
Die verbale Aussprache gegenüber meines Fachhändlers wird dann sein, "Ist Mercedes nicht glaubwürdig wenn die Preisliste veröffentlicht wird ??"
Ich warte ab, bis meiner da ist und werde dann entsprechend reagieren.
Gruß und schönen Sonntag noch
Dirk
Hallo Dirk,
hallo Alex,
ich werde es auch erst mal so halten wie Dirk. Erst mal werde ich von MB fordern, dass sie mir die LEDs nachrüsten - ob ich ggf. sogar über einen Rechtsanwalt Druck machen werde, sehe ich dann. Aber ich finde das auch schon ärgerlich. Dann sollen die das nicht so in ihre Preisliste schreiben.
Auch wenn die Glücksehligkeit nicht von den LEDs abhängt ist es doch aber ärgerlich, ggf. schon in Kürze ein "altes Modell" gegenüber den dann mit LEDs ausgerüsteten Fahrzeugen zu haben.
Ich finde es sowieso schwach, dass MB es bis heute nicht geschafft hat, einen vernünftigen M-Klasse-Prospekt aufzulegen. Dieses 20seitige Heftchen kann es ja wohl nicht sein.
Übrigens: Mein ML 320 CDI kostet fast 80 Tsd. Euro. Dafür kann ich doch wohl einiges verlangen - oder?
Gruß
Sternpartner
Hi Sternenpartner,
deinem Beitrag kann ich uneingeschränkt zustimmen !!
Für einen Preis von 80TEUR, habe auch ich eine ganz klare Erwartungshaltung.
Auch mögliche anwaltliche Schritte gegenüber MB behalte ich mir vor.
Wenn ich mein Unternehmen mit solch dürftigen Prospekten und unklaren Preislisten ausstatten würde, hätte ich schon keine Kunden mehr, die mir das Kapital für solch ein Fahrzeug einbringen würden.
Alles ist ein Kreislauf !!!
Greetz @ all
Dirk
Hatte heute in Pforzheim einen Mopf ML auf dem Parkplatz neben mir, der die LED Leuchten im Original verbaut hatte. Nach Rückfrage beim Fahrer, war Auslieferung am vergangenen Donnerstag.
Grüße Thomas
Zitat:
Original geschrieben von windytom
Hatte heute in Pforzheim einen Mopf ML auf dem Parkplatz neben mir, der die LED Leuchten im Original verbaut hatte. Nach Rückfrage beim Fahrer, war Auslieferung am vergangenen Donnerstag.
Grüße Thomas
Danke für die Info Thomas,
mir ist es auch lieber so, als gegen jemanden in Deutschland gerichtlich vorgehen zu müssen. ;-)
Gruß
Dirk
Uff, dann habe ich ja wieder ein wenig Hoffnung. Vielleicht habe ich dann ja auch schon LED. Bekomme meinen am 04.11. und werde hier berichten!
Hallo,
das Zweifeln hat ein Ende. Habe heute meinen neuen ML übernommen. Er hat LED-Heckleuchten!
Tolles Auto.
Bin voller Freude.
Gruß an Alle
Sternpartner