- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Heckreflektoren Pflicht???
Heckreflektoren Pflicht???
Hallo Ihr lieben,
Nachdem ja mein Alter Astra CC von nem Schäferhund geschrottet wurde und ich mir jetzt einen Caravan zulege, wollte ich, weil der schon getönte Heckscheiben hat, gleich die Scheinwerfer in Angeleyes und die Rückleuchten gegen Schwarze umtauschen. Ich hab beim Großen Internetauktionshaus ein gutes Angebot gefunden, bin aber in der Beschreibung über etwas gestolpert das mich stutzig macht:
Zitat:
-Ohne Reflektoren,
-mit E-Prüfzeichen//zugelassen im Bereich der STVZO
Ist das nun widersprüchlich oder der Wahrheit entsprechend?
Hier noch der Link zu der Sache:
Angeleyes und Schwarze Rückleuchten SET
Beste Antwort im Thema
Da der TE ja nun alles weiß und der dex200 nichts verstehen will oder kann und meiner Meinung nach nicht vernünftig argumentieren kann, sollte hier wirklich schluß sein.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Da musst du zusätzlich Reflektoren anbringen am Auto hinten.
Cool, danke für den Tipp. das ist ja nicht so schwer, da kann man ja kleine Rechteckige ausm Baumarkt aus der KFZ Abteilung holen und die an die Stoßstange oder so kleben
Das geht in Ordnung mit den Teilen,bei uns hier fährt auch schon einer seit Jahren mit solchen Leuchten herum und da fehlen am Rücklicht auch die Reflektoren.
Du brauchst welche mit E-Nummer z.B. sowas http://www.teilesuche24.de/.../rueckstrahler-8ra007051041?...
Hi,
ich würde mir (wenn es unbedingt schlechte Scheinwerfer werden sollen) die Angeleyes einzeln kaufen und ebenfalls die Rückleuchten incl integrierten Reflektoren. Das sieht nämlich (meiner Meinung nach) zum würgen aus wenn zusätzliche Reflektoren montiert sind.
MFG Devil
Hi Devils Corsa,
Ich hab grad mal beim Internetauktionshaus geschaut, nur da sind alle Heckleuchten ohne Reflektor. Hast du vielleicht einen Link für Heckleuchten mit Reflektor, oder einen Tipp was man noch alternativ tun könnte?
Danke schon mal für die Tipps!
Hi,
z.b. diese Hier
zumindest steht dort nicht das zusätzliche Reflektoren angebracht werden müssen. Ansonsten könnte man auch LED Rückleuchten nehmen Klick Mich
MFG Devil
Bevor ich mir son Led Müll ranbastel, würde ich eher mit 10 zusätzlichen Reflektoren rumfahren...
Also Fakt ist, Reflektoren/E-Prüfzeichen muss dran sein! 2. Fakt ist, kein Polizist etc. interessiert sich dafür, geschweige denn es würde einem auffallen! 3 Fakt ist, dem Tüv Prüfer fällt es auf Also kaufe ich mir z.B. alle 2 Jahre Reflektoren für 2€, mach sie vor dem Tüv ran und weils scheiße aussieht, danach direkt wieder ab.... seit ca. 4 Jahren... Wayne ...
Da man eh in der Pflicht ist seine Rückleuchten regelmäßig auf Funktionalität zu checken, sind Reflektoren absolut sinnfrei, weil sie nur bei Ausfall der Lichter eine "Aufgabe", der sie eh nicht gerecht werden erfüllen müssten.
Zitat:
Da man eh in der Pflicht ist seine Rückleuchten regelmäßig auf Funktionalität zu checken, sind Reflektoren absolut sinnfrei, weil sie nur bei Ausfall der Lichter eine "Aufgabe", der sie eh nicht gerecht werden erfüllen müssten.
Stellst dein Fahrzeug also nie am Straßenrand ab? Sachen gibt es...
Zitat:
Fakt ist, kein Polizist etc. interessiert sich dafür, geschweige denn es würde einem auffallen!
Fakt ist, du erzählst Quatsch!
MFG Devil
Die Reflektoren sind dafür da wenn das Auto irgendwo parkt, damit man es besser sehen kann.Ich kenne einige die wegen fehlenden Reflektoren angehalten wurden .
Hi Devils Corsa,
Danke für die Links. Der erste ist aber wohl nicht mehr aktuell, da kommt nach 10 Sekunden laden nur noch die Homepage des Auktionshauses. LED sind zwar Cool, aber nicht mein Geschmack. Was ich mir auch überlegt habe ist, meine original Rückleuchten für 39€ plus 14€ Versand Lasieren zu lassen, wo ich mir dann erhoffe, das die Reflektoren dann immer noch deren Sinn ergeben. Und das mit den zusätzlichen Reflektoren nur für die Plakette, das lass ich gleich bleiben. Auch das drauf hoffen das die Polente nix davon mitbekommt lass ich auch gleich bleiben, weil wenn sie dich doch mal bekommen kost das bestimmt 15€...
LG Marc
Straßenrand... meinst du jetzt auf der Landstraße im Wald? nein.
Ihr seit schon süß. Ich wohne in einer Kleinstadt hier hat die Polizei besseres zu tun als nach fehlenden Reflektoren ausschau zu halten...
Das natürlich irgendjemanden jemanden kennt der deshalb angehalten wurde war mir natürlich klar oh man... ohne Worte.
Es war mein Vorschlag an den Te... wer gerne ein Lichterbaum aus seinem Auto macht oder seine leuchten lasiert um deren Funktion zu beeinträchtigen kann dies natürlich gerne tun.
Klar ich kennen mindestens einen
Mit Worten, es ist keine 6Monate her, bei mir zwei Straßen weiter am Samstag morgen um 1.20Uhr, an einer Ampel beim rechts abbiegen und ich kenne den angehaltenen seit 14jahren.Genug Worte?
Und ja es geht darum das ein Fahrzeug im dunkeln abgestellt ist, dafür sind die Reflektoren da.Es ist nicht überall jede Straße oder Feldweg beleuchtet.
Das lasieren ist nun auch nicht wirklich legal.Warum nicht einfach normale getönte Rückleuchten.
Nette Geschichte.
Mir ist klar worum es geht. Ist für mich uninteressant da ich meinen Wagen bisher nirgends abgestellt habe wo gar nichts beleuchtet ist. Das muss dann jeder für sich selber abwägen. Wenn jemand beim Auto fahren träumt und trotz eingeschaltener Scheinwerfer ein anderes Auto übersieht, helfen auch die Reflektoren nichts!
Wo garnichts beleuchtet ist empfiehlt sich dann sowieso das Parklicht, was die eigentliche Aufgabe übernimmt das Auto erkenntlich zu machen.
Von daher stellt sich die Sinnfrage für mich nicht, an gewisse regeln sollte man sich halten aber ich mach mir deswegen nicht in die Hose weil an meinem Wagen 10cm² Reflektor fehlen die mir die Optik ruinieren und nur eine zweifelhafte Aufgabe erfüllen ...
Schön das das wieder dramatisiert wurde, war ja klar