1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Heckrollo fährt nicht mehr ein :(

Heckrollo fährt nicht mehr ein :(

BMW
Themenstarteram 18. Mai 2006 um 21:46

Abend Männers,

Sorry das ich euch mit noch einem Thema von mir Nerve :(

Aber habe nun folgendes Problem.Als ich vorne die Lautsprecher getauscht habe hat der Ein- und Ausbau wunderbar Funktioniert.

Und wo ich auch nun heute die Lautsprecher in der Hutablage gewechselt habe hat eigentlich auch alles gut geklappt, also der Ausbau der Hutablage und der alten Lautsprecher zumindestens.....nun folgendes Problem beim Einbau ^^

Beim Einbau der Hutablage habe ich folgendes Problem, alles passt und Funktioniert perfekt, nun habe ich das El.Rollo so wieder festgemacht wie es vorher auch war, konnte man sehen.nun ja habe mal ausprobiert ob es rausfährt und auch durch den Schlitz passt und siehe da, es hat Funktioniert :) *freu* und dann das Problem.Wollte es wieder einfahren lassen und was sehe ich leider, es fährt nicht mehr ein *Schitte* die Ärmchen Links und Rechts die Normalerweise nach Innen fahren und dann runter gehen bewegen sich vllt. richtung mitte 2-3 Zuckungen *ich könnte echt KO**EN ~grrr~

Leutchen Hilft mir, Ihr seit meine Letzte hoffnung sonst muss ich noch für so einen mist zum :) wo ich natürlich keine lust zu habe...Hat auch schon jemand dieses Problem gehabt? Nimm jede Hilfe an...und Ratschläge..

Schönen Abend noch

MFG Ricky

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hm das ja ne blöde Sache. Denke da ist was faul am Getriebe bzw. die Zahnräder die da dran hängen. Denke irgendwas blockiert da den Weg. Schau dir doch mal den Motor und das Gestänge was da dran sitzt genauer an. Vielleicht mal dran wackeln ansonsten heißt es wohl noch mal ausbauen wonach es eh jetzt schon aussieht. Wenn es vorher ging hat sich bestimmt nur was verkantet.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 10:56

Hmm ich hoffe es Tommy....

Muss ich mal schauen...echt eine blöde sache ^^

Nun ja..mal schauen wie die ganze sache ausgeht (anscheinend bin ich wohl nur so doof, das mir als einziger so ein Fehler passiert :D *lol*)

Bis später Männers

Nee großer kann anderen doch auch passieren. Heute frei jetzt am Rechner zu sitzen?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 11:14

Ne, hatte einfach nur eine Frühe Schicht heute :) *hehe*

Aber dafür habe ich jetzt die ganze nächste Woche Urlaub :p

Hmm ja klar kann das jedem anderen auch Passieren, aber ich hasse solche sachen :D hmmm mal schauen...Bereite mich gerade Psychisch drauf vor da nochmal hand anzulegen.

Hoffe das es klappt..

Und du Keule??Schon wieder von der Arbeit aus am rum Surfen *hehe*

Haben doch ILA in Berlin da ist man so was von abgelenkt von der normalen Arbeit dat gibbet jar nich. Beobachte fast nur den A380 wie der rumfliegt alles andere bleibt bissel liegen. Muß ich halt ne Wochenendschicht einlegen :D

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 18:56

Hmmm hier sind mal ein Pics, wo Ihr seht wo mein Problem ist.Ich habe die Hutablage drauf gemacht und dann mal einen Probegang mit dem Rollo gemacht ob es rein und raus fährt.Und ich hatte vorher die Punkte Markiert damit es wieder genau da fest gemacht wird wo es war und was ist jetzt :( es fährt nicht mehr rein.Die Stangen wie gesgat bewegen sich ein kleines stück richtung mitte oder besser gesagt ein kleines Gezucke und dann nix mehr.Weiss mir keinen rat mehr, echt Ätzend.Aber der Sound ausbau hat sich dafür wenigstens gelohnt.

Hier mal 2 Pics

MFG Ricky

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 18:57

und noch eins...

Aber der Motor brummt noch wenn du das Rollo einfahren willst richtig?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:43

Hmmm da fragst du mich was...habe noch nicht gelauscht.Höre ich das denn wenn ich den Knopf gedrückt habe und dann nach hinten gehe??

Normalerweisse müsste der doch noch Funktionieren oder Tommy??Habe doch kein mist damit angestellt, nur das blöde ding fährt nicht mehr rein :D

Na solltest du eigentlich hören wenn du die Taste drückst und schnell nach hinten flitzt :D Denke eher es liegt an den Armen die da ausfahren bzw. wo die unten am Motor dran sind. Mal dran gewackelt ob sich was verklemmt hat?

Das Brummen hörst Du auch, wenn Du auf dem Fahrersitz bleibst.

Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass das Rollo nicht mehr einfuhr. Der E-Motor kostet nicht die Welt, aber der Einbau soll wohl richtig fies sein! Mein :) hat mir davon abgeraten!

Na ja, das Problem hat sich irgendwann von selbst erledigt, da das Rolle nach ca. 5 Wochen wieder einfuhr und jetzt hab ich keine Probleme mehr damit.

Genauso übrigends der rechte Aussenspiegel, der eine Zeit lang nicht hochfahren wollte und es nach ein paar Wochen wieder tat. In Zukunft warte ich erst mal ein wenig, bevor ich aktiv werde.

Gruß

zweter

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 12:47

hehe Zweter, das hört sich ja ulkig an ;)

Aber ich kann doch nicht jetzt immer mit dem Heckrollo rum fahren :D das ist doch doof oder?!?!?Muss gleich ersteinmal raus in die garage und schauen ob der Motor noch läuft.

Mensch hier bricht glaube ich gerade die Welt zusammen *am schütten und donnern wie sau*

MFG Ricky

Genau geh mal in Ruhe gucken du schaffst das schon. Noch ist hier etwas Sonne aber soll ja zu gegen Abend auch ier drüben schütten dann heißt es drin bleiben und MT gucken :D

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 15:49

lalala bis jetzt habe ich mal Abgewartet wie Zweter schon meinte, aber bis jetzt hatte ich noch nicht Soviel Glück das wieder alles Funzt.... :( die Sau fährt immer noch nicht ein/rein......

Wollte ich nummer so sagen :D damit es ein paar leutchen gibt die mir eine Runde mitleid Spendieren *ggg*

Ne spaß bei seite....mal schauen vllt. hat ja jemand bis jetzt mal das Prob. gehabt....wer weiss...

P.S gleich Tschechien - Ghana ;)

MFG Ricky

Deine Antwort