ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heckschaden W124 220 TE

Heckschaden W124 220 TE

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 21:23

Hallo Freunde der W124 Serie!

Erst mal noch frohe Weihnachten, auch wenn gleich schon wieder alles vorbei ist.

Nun zu mein Problem.

Ich besitze einen W124, 220 TE Baujahr 1991. Der 220 hat noch bis Februar 2012 TÜV und hat über 270.000 auf der Uhr.

Eigentlich ein sehr zuverlässiges Auto, was ich noch etwas fahren wollte.

Am Heiligabend ist von meinem Nachbar der Wohnwagen stiften gegangen. Das Teil ist direkt hinten ins Heck vom Benz gerauscht. Erkennbarer Schaden: Ein Knick im linken Seitenteil, direkt über dem Rücklicht und das Rücklicht selbst ist auch hin.

Morgen will ich mal damit nach Mercedes oder zum Gutachter. Meine Sorge ist nun, dass der Schaden den Wert des Autos überschreitet. Ich will auch nicht mit der Beule rumfahren.

Meine Frage: gibt es da eine Möglichkeit, außer Spachtel oder muss ich mich von dem 220 trennen?

Hab mal noch ein Foto angehängt

Danke vorab für eure Antwort

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ein Gutachter macht daraus auf jeden Fall einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Das sollte sich dennoch ausbeulen und lackieren lassen.

fleibaka

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sollte ein guter Karosserieflaschner wieder hinbekommen.

Rauskloppen, Rücklichtglas und Lackieren sollte meiner Schätzung nach für max. 1000Euro hinzubekommen sein.

das sind 50€ für ein neues rücklicht, 10 für spachtel und 20 für lack in wagenfarbe aus der dose, oder porfi-smart-repair für 100€, sowie zwei stunden mit hammer und sandsack.... viel spaß... ist ja noch warm :P

Hallo,

ein Gutachter macht daraus auf jeden Fall einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Das sollte sich dennoch ausbeulen und lackieren lassen.

fleibaka

gab es schon einen 220e in 1991 ?

Zitat:

Original geschrieben von 320sel.w140

gab es schon einen 220e in 1991 ?

Ne, wa? Als 4-Zylinder wohl nur M102 200 und 230 bis Mopf2. Ist ja auch egal was die Frage betrifft!:D Auf alle Falle reicht der Finanzausgleich über Versicherung als "wirtschaftlicher Totalschaden" aus, den Schaden annehmbar beheben zu lassen und wenn die Reparatur nicht gerade beim Freundlichen erfolgen muss, bleibt da auf alle Fälle Geld übrig! Genaues darf ich Dir nicht sagen, nur soviel: such Dir selbst einen von der gegnerischen Versicherung autorisierten Gutachter (es gibt mehr, als Dir die Versicherung gern schicken möchte)Such Dir jemanden, der zu Dir ins Haus kommt und lass die Finger von Gutachtern die die Werkstatt Dir aufs Auge drückt und unterschreibe nicht voreilig irgendwelche Abrtittserklärungen von Werkstätten! ;)

Überhaupt auf den Gedanken zu kommen, ein Auto wegen eines solchen Mini-Schadens abstoßen zu wollen, macht mir echt Angst! :o

so.... mini ist das nicht.... immmerhin touchiert das seitenteil de heckdeckel.... wenn das allerdings den grund darstellt das auto zu verkaufen.... kann es ja nix wert sein.....

Der Schaden wird den Wert des Autos auf jeden Fall überschreiten.

Nimm Dir einen Gutachter, und rechne auf das Gutachten mit der gegen. Versicherung ab.

Wenn Du dann den Schaden "unter der Hand" reparieren laesst, sollten noch ein paar Euros fuer die eigene Tasche uebrig bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

Der Schaden wird den Wert des Autos auf jeden Fall überschreiten.

Nimm Dir einen Gutachter, und rechne auf das Gutachten mit der gegen. Versicherung ab.

Wenn Du dann den Schaden "unter der Hand" reparieren laesst, sollten noch ein paar Euros fuer die eigene Tasche uebrig bleiben.

So meine ich auch!

Ein guter "Spotrepairer" sollte das für recht kleines Geld praktisch unsichtbar beseitigen können...

Eine neue Rückleuchte gibts bei Ebay um die 50 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Ein guter "Spotrepairer" sollte das für recht kleines Geld praktisch unsichtbar beseitigen können...

Eine neue Rückleuchte gibts bei Ebay um die 50 Euro.

Bestimmt.

Dann kann man per Spotrepair auch einen Wildschaden beseitigen lassen :D

fleibaka

Abend.

Spotrepair ist es nicht aber ein guter Blechner macht so was in 30 min. wieder gerade. Für Lacker ist so was auch nichts schlimmes. Ich würde sagen mit Rücklicht ca. 500-700 €. MAXIMAL !!! So ein Stern kostet doch keine 500 € ?! Und wenns Nachbar war, dann würde ich auf keinen Fall zu Mercedes fahren. Da schauen die nur aus dem Fenster auf den Parkplatz und sagen - Schrott.

MfG Serj

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 21:36

Ich danke euch für die vielen Reaktionen. Morgen habe ich einen Termin bei einem stadtbekannten Gutachter. Dann will ich mal sehen, was der dazu sagt.

Fakt ist, dass das Spaltmaas vom Seitenteil zum Heckdeckel nicht mehr stimmt.

Dann glaube ich auch, dass ich am Dachholm

direkt über der hinteren Tür einen leichten Knick ist.

Ich trenne mich echt ungerne von dem Auto, aber wenn er so verzogen ist, dann hab ich an dem Auto keinen Spaß mehr. Ich will mal sehen, was der Gutachter sagt und dann sehen wir weiter.

 

Unverschuldeter Unfall:

1. Auto in eine MB- Niederlassung bringen.

2. Dort kümmert man sich um alles, vom Gutachter, Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung bis zu zur Reparatur.

3. Man fährt mit einen Leihwagen vom Hof und gibt ihn bei der Abholung des reparierten Autos wieder ab.

4. Man braucht sich wirklich um nichts selber kümmern.

5. Die MB- Niederlassung rechnet direkt mit der gegnerischen Versicherung ab, man braucht selbst kein Geld zu bezahlen.

6. Problemloser geht nun wirklich nimmer.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen