ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heckscheibe tönen

Heckscheibe tönen

Themenstarteram 7. August 2007 um 23:59

Heckscheibe tönen:

da in meinem coupe die beiden hinteren scheiben dunkel getönt sind, habe ich überlegt die heckscheide auch zu tönen. hat da einer von euch erfahrung mit?

geht das problemlos? welches tönungsfolie benutzt man am besten?

 

danke für tipps,

grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

die beste Erfahrung habe ich mit Foliatec Midnight-Reflex gemacht. Die haben den höchsten Infrarotschutz und somit einen echten Wärme-Schutz.

Die Meisten Folien machen einfach nur dunkel.

Viele Grüße

Joe

Zitat:

Original geschrieben von emm15

Heckscheibe tönen:

da in meinem coupe die beiden hinteren scheiben dunkel getönt sind, habe ich überlegt die heckscheide auch zu tönen. hat da einer von euch erfahrung mit?

geht das problemlos? welches tönungsfolie benutzt man am besten?

 

danke für tipps,

grüße

problemlos geht das nicht...die Scheibe ist seeeehr groß und ziemlich stark gewölbt...

die meisten Zubehörfolien haben nicht die notwendige Breite...du müsstes also wahrscheinlich zwei Streifen kleben...und das sieht früher oder später mistig aus...(eher früher...)

lass das vom Profi machen...die passen vorher die Folie exakt an die Scheibe und die Wölbungen an...und haben auch die richtige Breite...ergo: das Endergebnis sieht um Längen besser aus...

Hast du mal überlegt, ob es nicht vielleicht besser ist, die Seitenscheiben wieder von der Folie zu befreien :eek:

Themenstarteram 8. August 2007 um 9:58

kann da keine folien erkennen bei den seitenscheiden.....glaube das hat echt ein profi gemacht.....die sehen auch richtih gut aus, problem ist nur, wenn die hinten nicht dunke ist sieht das blöd aus.....

vom profi machen kostet aber einiges, oder net?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von emm15

kann da keine folien erkennen bei den seitenscheiden.....glaube das hat echt ein profi gemacht.....die sehen auch richtih gut aus, problem ist nur, wenn die hinten nicht dunke ist sieht das blöd aus.....

vom profi machen kostet aber einiges, oder net?

grüße

wenn du keine Folie erkennen kannst, dann wird`s wohl nen Profi gemacht haben...

ich hab die Preise nicht im Kopf...da ich keine Tönungsfolien mag...aber ich denke, so um die 150,-€ wirst du einplanen müssen...

Wie gesagt, nichts sieht schlimmer aus, als wenn da gespart wurde...und Blasen und Risse augenscheinlich werden...

Dann ärgert man sich jeden Tag und immer wenn man in den Rückspiegel schaut...mir wäre das jedenfalls das Geld wert, denn dann hat man auch Garantie :eek:

...und wenn ich das Geld nicht hätte, würde ich warten bis ich`s hab...oder es ganz sein lassen...

Aber das ist ja DEIN Wagen...und nich meiner ;)

ich hab mir vor einem monat auch die scheiben beim profi tönen lassen. sieht super aus und die haben mir gleich die frontscheibe getauscht. hat mich nur meine selbstbeteiliging gekostet also 150 euro. ich würd mal bei verschiedenen firmen nachfragen

grüsse

kai

am 8. August 2007 um 12:59

könnte mal bitte einer sein coupe mit getönten scheiben zur schau stellen, hier? wär echt super.... danke

Teisi

Kann mir einer erklären wie er die seitenscheiben hinten foliert hat?

ein profi in deutschland der bei einer tuning firma in wien war wollte bei meinem w126 die seiten hinten gar nicht verdunkeln?

das muss sicherlich im ausgebauten zustand foliert sein anders kann ich mir es nicht einreden?

das problem liegt, das bei den ränder der scheibe nicht genau mass nehmen kann , weil die hintere scheibe nicht nach unten verläuft,wenn man sie öffnet sondern zuerst nach innen geht und er daher nicht folieren kann

gruss jason

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes W124

ich hab mir vor einem monat auch die scheiben beim profi tönen lassen. sieht super aus und die haben mir gleich die frontscheibe getauscht. hat mich nur meine selbstbeteiliging gekostet also 150 euro. ich würd mal bei verschiedenen firmen nachfragen

grüsse

kai

du weist schon das das Versicherungsbetrug ist....sowas würd ich hier nicht reinschreiben.

Wieso Betrug? Er hat doch gar nicht gesagt warum sie erneuert wurde!

Ich bin mir Sicher, daß die Scheibe nen Schaden hatte...sonst lässt man die ja nicht erneuern!;)

Ich habe bei mir alle Scheiben zum Tönen ausgebaut. ist einfach viel angenehmer zum bekleben. Gleichzeitig kann man die Scheibenrahmen nach Rost untersuchen und behandeln! Allerdings ist beim Tee die Heckscheibe nicht geklebt!

Aber eins habe ich verflucht: die hinteren Scheibengummis sind mit einer Dichtmasse benetzt, die nur mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Mühe und noch mehr Fluchen weggeht. Die Gummis musste ich anschliessend erneuern (die alten waren voll mit dem Klebemist) und kosten über 100.- pro Seite!

Viele Grüße

Joe

Lass das von nem Profi machen, sieht sonst echt ziemlich schnell ziemlich kacke aus!!!

mit ca. 150 bis 200€ musst du wohl rechnen, denke ich mal!

Gruß, Michi

Zitat:

Original geschrieben von joered

Wieso Betrug? Er hat doch gar nicht gesagt warum sie erneuert wurde!

Ich bin mir Sicher, daß die Scheibe nen Schaden hatte...sonst lässt man die ja nicht erneuern!;)

 

 Na lies es dir mal richtig durch.... ich hab mir vor einem monat auch die scheiben beim profi tönen lassen. sieht super aus und die haben mir gleich die frontscheibe getauscht. hat mich nur meine selbstbeteiliging gekostet also 150 euro... also wenn das nicht eindeutig ist...aber müsst ihr selber wissen. Aber wundert euch nicht warum ihr immer mehr Versicherungsprämien zahlt...Und wenn es hier jemand liest den es mehr interessiert bekommt er Post.

Zitat:

Original geschrieben von andre1872

 Na lies es dir mal richtig durch.... ich hab mir vor einem monat auch die scheiben beim profi tönen lassen. sieht super aus und die haben mir gleich die frontscheibe getauscht. hat mich nur meine selbstbeteiliging gekostet also 150 euro... also wenn das nicht eindeutig ist...aber müsst ihr selber wissen. Aber wundert euch nicht warum ihr immer mehr Versicherungsprämien zahlt...Und wenn es hier jemand liest den es mehr interessiert bekommt er Post.

also ich weiß ja nicht was diese unterstellung hier in so einem forum soll??

sind wir hier bei columbo??

ich wäre ja auch noch mit dem steinschlag bis zum nächsten tüv gefahren, aber das angebot war dann doch der hammer und die scheiben wollte ich auch getönt haben.

also vielleicht erst mal fragen

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes W124

also ich weiß ja nicht was diese unterstellung hier in so einem forum soll??

sind wir hier bei columbo??

So ein Forum dient auch der Aufklärung, und daher ist es wichtig auch solche Themen anzuprangern, ohne jemandem persönlich anzugreifen, denn Vielen ist nicht bewusst, was sie da getan haben. Auch will ja niemand, dass durch eine solche unbedachte Äusserung jemand angestiftet wird, den gleichen Blödsinn als Rechtens zu sehen.

 

So wie es hier beschrieben wurde, wurde die Folie kostenfrei eingebaut, weil auch die Frontscheibe ersetzt wurde. Ich gehe davon aus, dass die Folie nicht kostenfrei gewesen wäre, wenn die Scheibe nicht ausgetauscht worden wäre.

Also hat man hier einen Rabatt bekommen, auf eine Leistung, die die Versicherung über ihre Teilkasko abdeckt.

Da aber alle Rabatte die im Bezug auf den Scheibenaustausch stehen der Versicherung und nicht dem Kunden zustehen, wurde ein Versicherungsbetrug begangen.

 

Wichtig in diesem Bezug sind die entsprechenden Gerichtsurteile über Zugaben bei Scheibenaustausch, wie Tank- und Einkaufsgutscheine.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Ihr habt so viel Fantasie!

Ich habe das so verstanden das sich die Selbstbeleiligung von 150.- € auf den Austausch der Frontscheibe bezieht.

ausserdem seid Ihr schon wieder OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen