- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Heckscheibe vom 2er Golf Coupe in 4 Türer?
Heckscheibe vom 2er Golf Coupe in 4 Türer?
Hallo zusammen,
da gestern Abend durch Vandalismus meine Heckscheibe eingeschlagen wurden und ein Freund noch eine SCheibe vom Coupe hat, wollte ich mal fragen ob das passt? (Ich hab nen 4 Türer)
Beste Antwort im Thema
Wenn du die scheibe von golf 2 mit 3 türen meinst denn passt die zu 100%
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn du die scheibe von golf 2 mit 3 türen meinst denn passt die zu 100%
genau die mein ich
danke
noch ne Frage:
wie ist das wenn ich das jetzt in "eigenarbeit" repariere" muss ich den Schaden dann vorher schätzen lassen um das zu bezahlt zu bekommen? und wo kann ich ein Gutachten erstellen lassen? Muss ich zum "freundlichen" oder wo hin?
Hallo.
Wie bist du denn versichert? Naja im Prinzip auch egal.
Bei Haftpflicht: bau die Scheibe rein (sind max. 10 Min. Arbeit),da du den Schaden von
der Haftpflicht sowieso nicht ersetzt bekommst.
Bei Teilkasko (ich gehe von Selbstbeteiligung aus): bau die Scheibe ein und gut isses,
da der SB Beitrag den Reparatur/Schadenswert bei weitem übersteigen dürfte. Es sei
denn du hattest ´ne sündhaft teure Anlage verbaut die geklaut wurde, dann natürlich
erstmal bei der Versicherung anmarschieren.
Vollkasko dürfte ja hier undiskutabel sein.
Also Fazit: so oder so kommste besser bei weg die Scheibe selbst zu wechseln, is ja beim
2er echt kein Problem.
MfG Andre
so habe Teilkasko, hab mich jetzt mal anderweitig informiert und auch die Versicherung nochmal angerufen:
es reicht wenn ich ein Kostenvoranschlag mit Bilder und dem Schreiben der Polizei (Erstattung einer Strafanzeige) denen schicke, sie erstatten mir den Betrag vom Kostenvoranschlag abzüglich Mwst. (und Selbstbeteiligung?) ( ich brauche kein Gutachten weil der Wert des Schaden 1000 € nicht übersteigt ...)
Ich weiß noch bei meinem Corsa hat ich mal was ähnliches und das der Austausch der Heckscheibe hätte bei ATU hat über 300 € gekostet ...
d. h. dieVersicherung würde mir noch so um die 120 Euronen auszahlen ...
bin mal gespannt
Hallo
Was für ein Teilkasko (also mit wieviel Selbsbeteiligung) hast du denn?
MfG Andre
normale Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung
Hallo
Na gut wenn man davon ausgeht das ´ne neue Heckscheibe bei VW etwa 165 € kostet
und die Arbeitsstunde mit ca. 70 € angesetzt ist (gesamt etwa 240 €) und die Versicherung
das dann auch so abrechnet, könntest du etwa 90-100 € (vielleicht bissel mehr oder weniger)
rausbekommen. (Ich bin vorhin von einer höheren SB ausgegangen)
MfG Andre
vielleicht interessant: Heck- und Seitenscheiben incl. Dichtungen
morgen werde ich mehr wissen, werde mir mal Kostenvoranschläge vom freundlichen und vom ATU holen. diesmal gewinnt der mit dem höheren Betrag der wird dann mit eingeschickt zur Versicherung
glaube kaum das es mehr wie 150 Euro kostet, die Windschutzscheibe bekommt man für 99 Euro schon neu incl. Arbeit
wo soll es das für knapp 100€ geben? kann ich mir fast nicht vorstellen
ne neue Windschutzscheibe mit Blaukeil incl. Montage
habe ich mir mal für meinen Golf 2 machen lassen, war ne Firma in Essen glaube ich!
ist halt so!
mal paar Beispiele:
meine Bora Scheibe letztes Jahr bei ATU über die Versicherung abgerechnet glaube 460 Euro
hier incl. Einbau 70 Euro
hier 175 €
dann ne Windschutzscheibe von dem Micra meiner Freundin eingebaut vor 3 Jahren glaube ich, die Rechnung knapp unter 700 Euro bei Carglass
hier für 250€
anscheinend werden die Versicherungen da was abgezockt, auf dem Rücken der Kunden der Versicherung, da es ja an uns weitergeleitet wird^^ VOLL DER WITZ!
das ist schon hart was da für Preisunterschiede gibt!!
ok bei Ebay ist auch so ne Sache, die Händler montieren das ja meist nur vor Ort ... und ob das alles wie in der richtigen Werkstatt abläuft weiß ich auch noch nicht