1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckscheibe wird unten hell am Rand ?

Heckscheibe wird unten hell am Rand ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. August 2007 um 16:26

Hi Leute heute ist mir bei meinem Audi A6 Avant aufgefallen das die Heckscheibe unten hell wird. Sprich habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und da war schon eine schwarze Folie vorhanden. Beim genaueren betrachten sieht man das die Heckscheibe unten am Rand hell wird dies hat aber 100% nichts mit der Folie zu tun da dort keine mehr ist also ich meine wirklich die unterkante der Heckscheibe.

Sind diese Probleme vielleicht schon bekannt wenn ja was kann man da gegen machen tauscht Audi vielleicht die Scheiben sogar aus ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das kommt erst nach Jahren wenn die Scheibe nicht sauber verklebt ist!

Bzw der Kleber geht mit der Feuchtigkeit eine wachsende Verbindung ein.

Außer das es weiss aussieht passiert nichts!

4one

Themenstarteram 12. August 2007 um 20:35

Es ist Baujahr 12/2005 da kann dies doch noch nicht sein !!!?

Hatte vorher immer Audi und bis jetzt noch nie Probleme mit den Scheiben gehabt. Deshalb wollte ich mal Fragen. Naja wenn es nicht mehr weggehen sollte werde ich mich wohl mal bei Audi melden weil 12/2005 und dann schon die ersten Hellenkanten an der Heckscheibe kann ja nicht das wahre sein meiner Meinung nach...

Wenn jemanden noch etwas zu der Sache einfallen sollte kann er sich gerne nochmal melden.

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Wenn jemanden noch etwas zu der Sache einfallen sollte kann er sich gerne nochmal melden.

Ein Foto wäre hier schon einmal äußerst hilfreich ;).

MfG.

Themenstarteram 13. August 2007 um 9:44

Habe soeben auf die schnelle mal die zwei Bilder gemacht ich hoffe ihr könnt etwas erkennen und zu der Sache was sagen. Wie gesagt dort ist keine Folie vorhanden es ist der Rand an der Heckscheibe.

Bitte um Rückmeldung

Das Problem existiert auch bei den A3-Modellen und ist gar nicht mal selten. Mehr kann ich aber leider nicht dazu sagen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 13. August 2007 um 10:13

Danke für die Info weiß jemand zufällig ob Audi da irgendwas macht zwecks Kulanz bzw. Garantie ?

Themenstarteram 13. August 2007 um 16:55

Kann mir keiner noch mal etwas zu der Sache sagen ? :confused:

am 13. August 2007 um 18:45

Wenn Deiner aus 12/05 ist, dann ist doch noch Garantie drauf. Also ab zum :). Ich würds auch nicht akzeptieren bei so einem jungen Fahrzeug.

Grüße

Themenstarteram 14. August 2007 um 9:52

O.K. dann werde ich nochmal zu Audi machen mal schauen was die sagen mich wundert es nur das ich anscheinend der einzige bin mit dem A6 der das Problem hat.... mh... :(

am 14. August 2007 um 10:27

Hi

Damit würde ich aber sicherlich zu Audi fahren. Für mich sieht das aus, als ob sich dort die Klebestellen der Scheibe lösen.

Themenstarteram 14. August 2007 um 11:10

War gerade bei Audi gewesen und die Scheibe wird gewechselt das Problem ist bekannt.

Habe gerade mal in meinem Service Heft durch zufall nachgeschaut

da ich das Fahrzeug erst vor paar Wochen bekommen habe und da ist mir aufgefallen

das laut Service Heft noch kein Getriebeölwechsel gemacht wurde. Mein Fahrzeug hat

knapp 90.000 km runter wann muss da was gemacht werden kann mir das jemand

sagen ? Mit welchen Kosten kann man da ungefähr rechnen ?

Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI 224 PS....

am 14. August 2007 um 11:38

überhaupt nicht lt. Audi + ELSA

Gruß Wolfgang

Hallo,

habe gerade mal bei mir geschaut und selbiges entdeckt.

Es lässt sich aber leicht entfernen in dem man mit z.b Spiritus glas reiniger drunter spritzt und danach mit einem Microfasertuch den Spalt auswischt ( notfalls mehrfach spülen und wiederholen ). Habe mit einer hand (auf dem arm hatte ich gerade meine kleine tochter) in 2 min fast alles weg bekommen. Also ich glaube das sind rückstände von Seife oder anderen Reinigungsmitteln und kein sich lösender Kleber etc.... Werde mal sehen ob alles weg geht.

Melde mich gruss

catz

@Motor-talk8e

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

War gerade bei Audi gewesen und die Scheibe wird gewechselt das Problem ist bekannt.

Hi,

habe wie gesagt das selbe Problem.

Irgendwie sah es so aus als würde man es abwischen können aber sobald es trocken ist, ist es wieder da. Vielleicht ist es durch das spülen etwas besser geworden ( sieht so aus ) aber wenn das Problem bekannt ist würde ich mich freuen wenn Du mir die Audi Nr. zu der Aktion geben könntest dann würde ich meinen freundlichen auch mal bemühen.

Vielen Dank

Gruss

Catz

Deine Antwort