Heckscheibenblende richtig fest machen?!
Hy Leute!
War übers Wochenende in Kärnten auf Urlaub und dabei wäre mir auf der Autobahn fast meine Heckscheibenblende davongeflogen! Habe sie dann noch vor meinem Hotel abgemacht weil sie einfach schon so lose war.
Der Kleber der bei der Heckscheibenblende dabei war ist von Würth, also müsste eigentlich der großen Hitze bzw. Sonneneinstrahlung standhalten. Aber ist wohl zu weich geworden.
Was kann ich noch für Kleber ausprobieren und wie habt ihr eure Heckscheibenblenden festgemacht bzw. wie lange habt ihr sie schon oben?
MfG,
Stag
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also bei meiner Limousine damals, war das Teil so bombenfest, auch im Sommer gabs da nix zu rütteln. Hast du den denn richtig dick aufgetragen und keine Lücken gelassen? Bei mir war der Kleber glaub ich auch dabei...
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Also bei meiner Limousine damals, war das Teil so bombenfest, auch im Sommer gabs da nix zu rütteln. Hast du den denn richtig dick aufgetragen und keine Lücken gelassen? Bei mir war der Kleber glaub ich auch dabei...
danke für deine antwort!
naja habe nicht all zu viel davon genommen weil ich den lack drum herum verschonen wollte. also habe zuerst den spoiler an den kanten eingeschmiert und dann ne raupe in die heckscheibendichtung gemacht und das ganz dann mit klebeband fixiert!
die blende is ne billige von ebay und steht in der mitte der heckscheibe auch etwas ab im montiertem zustand!
von welchem hersteller war deine heckscheibenblende? wie hast du sie fixiert?
Werd mir in 4Wochen auch so ein Teil draufkleben.
Laut Tüv-Gutachten darf der Kleber nicht auf die Scheibe selber draufgeklebt werden, da es sonst zu Spannungen kommen kann!!!
Was ist wichtiger: Kleine Spannungen, welche durch den elastischen Klebstoff eh abgefangen werden oder das Risiko eingehen, dass das Ding auf der Autobahn irgend einen Nachfolgenden um die Ohren fliegt!!!!
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
Werd mir in 4Wochen auch so ein Teil draufkleben.
Laut Tüv-Gutachten darf der Kleber nicht auf die Scheibe selber draufgeklebt werden, da es sonst zu Spannungen kommen kann!!!
Was ist wichtiger: Kleine Spannungen, welche durch den elastischen Klebstoff eh abgefangen werden oder das Risiko eingehen, dass das Ding auf der Autobahn irgend einen Nachfolgenden um die Ohren fliegt!!!!
wenn der Kleber auf der Scheibe aushärtet kann es passieren dass die Scheibe darunter leidet und reisst...
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
wenn der Kleber auf der Scheibe aushärtet kann es passieren dass die Scheibe darunter leidet und reisst...
Tja, da muss man dann wohl oder übel Prioritäten setzten.
naja nen wirklichen tipp habe ich aber trotzdem bis jetzt noch nicht bekommen?! was los, hat keiner erfahrung mit montage usw. hier?!
Hi.
Ich habe leider gerade das selbe Problem. Seit der Mega-Sonne der letzten Woche löst sich bei mir auch der Kleber an ein paar Stellen. Das Ding ist zwar immer noch fest - fragt sich nur wie lange noch. Zur Montage war ich bei einer dieser Autoglas-Butzen. Die haben die mit ihrem Kleber direkt auf die Scheibe geklebt. Hat auch nix genützt.
Ich weiss da gerade auch nicht so recht weiter - aber die Verklebung bei hilft auf jedenfall auch nicht .
cu
Thoni
Was habt ihr für Kleber verwendet?
Der P1 Elch Kleber sollte doch eigentlich für sowas optimal sein.
es gibt spezial Silikon das nennt sich Klebt und dichtet , elastisch und bombenfest, damit hab ich an meinem auto das auch festgemacht wie auch die m5 lippe aufem kofferraum , haftet einwandfrei
Zitat:
Original geschrieben von SnickersLD
es gibt spezial Silikon das nennt sich Klebt und dichtet , elastisch und bombenfest, damit hab ich an meinem auto das auch festgemacht wie auch die m5 lippe aufem kofferraum , haftet einwandfrei
wie nennt sich das? wo hast du es gekauft? und ist silikon nicht rostfördernd?
Zitat:
Original geschrieben von SnickersLD
Seitdem mir heute eine Scheinwerferblende auf der Bahn weggeflogen ist, montier ich garnichts mehr an mein Auto was man nur klebt.
Kauf Dir Scheibenkleber oder noch besser Sicaflex
Sollte dann auch nen Bombenangriff aushalten könn
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Kauf Dir Scheibenkleber oder noch besser Sicaflex
Sollte dann auch nen Bombenangriff aushalten könn
Ich hatte meine Blenden mit Superkraftkleber von Pattex geklebt und trotzdem nicht gehalten.
Also ich bin durch damit.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ich hatte meine Blenden mit Superkraftkleber von Pattex geklebt und trotzdem nicht gehalten.
Also ich bin durch damit.
pattex ist dafür net zu gebrauchen