ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Heckscheibenwischer beim Grand Sport einfach überflüssig!?

Heckscheibenwischer beim Grand Sport einfach überflüssig!?

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 14:36

Hallo,

wer von Euch fährt "ohne" Vogelschietverteillippe rum und kann mir sagen, ob das soweit okay ist.

Für die Optik wäre es ja mal auf jeden Fall ein großer Zugewinn.

Aber vielleicht stört es dann doch irgendwann, wenn nichts zum wischen da ist ????????

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hey,

ich finde das ist sehr subjektiv. Vielleicht probierst du es am besten selbst aus? Ich meine, man muss ihn ja nicht benutzen. Und wenn man ihn nicht benutzt, kann man ihn auch abbauen :)

Ich fahre seit jeher Limousinen und seit vielen Jahren verzichte ich bewusst auf den Wischer hinten. Vermissen tue ich ihn sehr selten (aber nicht nie). Der Optikgewinn ist für mich ungleich größer. (Besonders wenn wir von dem wirklich häßlichen Konstrukt am Insignia ausgehen...)

Aber, wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 15:03

Danke für deine Meinung. Genau darum hatte ich ja gebeten. Nicht nie, das ist doch schon etwas, mit dem ich was anfangen kann. Und Du hast recht, ich sollte es einfach mal ausprobieren. Der Wagen steht aber noch beim Händler, und ich bekomme ihn wohl erst Anfang nächster Woche. Dieser Wischer verdirbt auch in meinen Augen die schöne Silhouette des Wagens.

Ich habe keinen, aber vermisse ihn sehr. Von der Optik gebe ich euch aber Recht.

Am Octavia habe ich damals zuletzt einen mitgeordert. Der Gedanke: Wenn ich ihn nicht brauche kann ich ihn abbauen, habe aber Motor und Waschwasser schon liegen, falls ich es mir mal anders überlegen sollte.

Habe den Wischer wirklich nur seeeeeeeehr selten benutzt; abgebaut habe ich ihn aber, wie sollte es anders sein, trotzdem nie :D

Völlig überflüssig das Teil....vermisse ich überhaupt nicht