ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Heckscheibenwischer beim Grand Sport einfach überflüssig!?

Heckscheibenwischer beim Grand Sport einfach überflüssig!?

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 14:36

Hallo,

wer von Euch fährt "ohne" Vogelschietverteillippe rum und kann mir sagen, ob das soweit okay ist.

Für die Optik wäre es ja mal auf jeden Fall ein großer Zugewinn.

Aber vielleicht stört es dann doch irgendwann, wenn nichts zum wischen da ist ????????

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hey,

ich finde das ist sehr subjektiv. Vielleicht probierst du es am besten selbst aus? Ich meine, man muss ihn ja nicht benutzen. Und wenn man ihn nicht benutzt, kann man ihn auch abbauen :)

Ich fahre seit jeher Limousinen und seit vielen Jahren verzichte ich bewusst auf den Wischer hinten. Vermissen tue ich ihn sehr selten (aber nicht nie). Der Optikgewinn ist für mich ungleich größer. (Besonders wenn wir von dem wirklich häßlichen Konstrukt am Insignia ausgehen...)

Aber, wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 15:03

Danke für deine Meinung. Genau darum hatte ich ja gebeten. Nicht nie, das ist doch schon etwas, mit dem ich was anfangen kann. Und Du hast recht, ich sollte es einfach mal ausprobieren. Der Wagen steht aber noch beim Händler, und ich bekomme ihn wohl erst Anfang nächster Woche. Dieser Wischer verdirbt auch in meinen Augen die schöne Silhouette des Wagens.

Ich habe keinen, aber vermisse ihn sehr. Von der Optik gebe ich euch aber Recht.

Am Octavia habe ich damals zuletzt einen mitgeordert. Der Gedanke: Wenn ich ihn nicht brauche kann ich ihn abbauen, habe aber Motor und Waschwasser schon liegen, falls ich es mir mal anders überlegen sollte.

Habe den Wischer wirklich nur seeeeeeeehr selten benutzt; abgebaut habe ich ihn aber, wie sollte es anders sein, trotzdem nie :D

Völlig überflüssig das Teil....vermisse ich überhaupt nicht

Hab auch keinen und habe ihn noch nie vermisst. Die Scheibe bleibt eigentlich immer sauber. Wird zumindest nicht schmutziger als bei meiner Omega Limousine.

Kannst getrost weglassen.

Gruß

Also bei meinen bisherigen Autos gab es beim Heckwischer immer nur drei Zustände:

a) Sonne scheint und alles trocken -> Wischer egal

b) Wischer nagelneu und er funktioniert 5 mal einwandfrei

c) wenn man ihn braucht gibt's Schlieren

;)

-> beim GSI nicht mitbestellt!

Habe meinen bewusst ohne Heckwischer gekauft, weil der Wischer einfach schei… aussieht. Habe das hässliche Ding auch noch nicht vermisst ??

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 18:46

Vielen Dank an alle für Eure Anregungen. Wenn ich bestellen müsst, wohl eher ohne. Eigentlich habe ich das Wort häßlich aus meinem Wortschatz geschmissen, da es oft verletzend ist. Aber hier kann i nicht anders :-) Lege mir dann das Werkzeug schon mal bereit.

Mein Insignia GS hat dieses Heckscheibenwischer :):D. Schön ist er nicht, das ist richtig aber ab und zu doch nützlich :);).

Ich habe ihn bewusst mitbestellt und benutze ihn auch regelmässig.

Auch optisch finde ich den Insignia schöner mit Heckscheibenwischer , es sieht nicht so leer aus auf der Heckklappe.

Habe mich nur gewundert dass er extra kostet. Bei meinem Astra BJ 2001 war er serienmässig.

Wenn der Wischerarm besser integriert wäre, hätte ich den sicher auch. Der sieht in meinen Augen aber irgendwie wie nachträglich aufgesetzt aus.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 21:52

Und in der Größe überhaupt nicht notwendig. Wenn ich doch mal kurz Ingenieur bei PSA hust ;-) sein könnt. Da würde doch eine dezent angebrachte Lippe in der Mitte oben mit vielleicht 30-35cm reichen. Mehr ist von drinnen eh nicht zu sehen... aber auf mich will ja keiner hören :-)

Ich fahre die Kiste jetzt seit drei Jahren mit Wischer.

Der war halt dran.

Angeschaltet habe ich das Ding noch nie. Manchmal geht es beim Rückwärtsfahren an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Heckscheibenwischer beim Grand Sport einfach überflüssig!?