ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Heckscheibenwischer deckt nur kleinen Teil der Scheibe ab...

Heckscheibenwischer deckt nur kleinen Teil der Scheibe ab...

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 25. März 2024 um 11:55

Moin,

seit Längeren habe ich mit dem Heckscheibenwischer das Problem, dass er den oberen Teil der Scheibe nicht wischt. Egal welchen Wischer ich kaufe, immer das gleiche Ergebnis. Hab es auch schon mit einem anderen Wischerarm versucht, kein Erfolg.

Den kleinen Nubsi hab ich auch schon entfernt, damit er mehr Anpressdruck bekommt, auch umsonst...

Bin ich alleine mit dem Problem, oder gibt es hier Leidensgenossen?

Gruß, Thorsten

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja hatten das mal vor Jahren ähnlich. Habe das bei der Inspektion angesprochen damals und der Wischerarm wurde neu justiert. Wie genau, weiß ich leider nicht. Aber es ist wohl möglich

Ich meine, dass mit einem originalen Wischer von Volvo es besser geht, die anderen sind (fast alle) Schrott.

Also ich habe vor paar Monaten auch ein neuen bestellt. Problem blieb bestehen,

Da habe ich den alten wieder genommen und mit den Händen so gebogen das er aussen wieder genug Anpressdruck hat.

Man muß etwas Gefühl haben aber am Ende war das Ergebnis top.

Ein anderer V40 Fahrer hat mit erzählt er hat vom Schrotti einen Scheibenwischer eines Audi A3 genommen, seit dem hatte er das Problem nicht mehr.

Servus, wollte kein neues Thema aufmachen, wo bekomme ich einen original Wischerarm her? Bei Skandix habe ich einen gefunden, ab Bj. 2002, meiner ist von 2001, weiß nicht ob der passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Heckscheibenwischer deckt nur kleinen Teil der Scheibe ab...