1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckscheibenwischer nachgerüstet (Aero-Twin)

Heckscheibenwischer nachgerüstet (Aero-Twin)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. März 2017 um 20:27

Hallo,

ich wollte bei mir einen Aero-Twin Heckscheibenwischer nachrüsten.

Bestellt habe ich mir folgendes Produkt:

http://www.ebay.de/itm/401019363137?...

Laut Verkäufer ist das ein original Nachrüstset. Leider passt es nicht. Es tritt folgendes Problem auf:

Der Arm "schleift" an der Scheibe und ich weiß nicht woran das liegen kann. Bis dato hat der Verkäufer nicht auf meine Frage bzw. Problem geantwortet. Es war auch keine Unterlegscheibe o.Ä. dabei. Habt Ihr eine Lösung?

Ich habe mal versucht es als Bild zu fotografieren.

Über Hilfe wäre ich dankbar!

https://data.motor-talk.de/.../img-2492-5367118545547045028.jpg

https://data.motor-talk.de/.../img-2491-5659832615706823191.jpg

Img-2492
Img-2491
Beste Antwort im Thema

Ein Original Nachrüstset.? Man darf nicht alles unreflektiert glauben, was bei eBay steht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Drehmel oder Feile! Original skoda! Da kriegst du für nen 10er Ersatz

Themenstarteram 21. März 2017 um 20:39

Kann ja nicht die Lösung sein ...

Zitat:

@yfain schrieb am 21. März 2017 um 21:39:32 Uhr:

Kann ja nicht die Lösung sein ...

Doch war bei mir auch so

Dann schick es doch zurück . Der Scoda Wischerarm passt 100 %

Ein Original Nachrüstset.? Man darf nicht alles unreflektiert glauben, was bei eBay steht.

Die Firma ist eh Schrott wo er gekauft hat .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 21. März 2017 um 22:26:21 Uhr:

Die Firma ist eh Schrott wo er gekauft hat .

Ist doch jetzt nicht tragisch! Ein wenig feilen oder alternativ ein scharfes Messer benutzen und die Sache ist in 10 Minuten erledigt und sieht gut aus!

Warum nicht tragisch er hat bezahlt für was , wo zu 100 % passt . Wenn du es so hinn nimmst ist doch ok .

Bei mir wäre es schon wieder zurück .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 21. März 2017 um 23:48:41 Uhr:

Warum nicht tragisch er hat bezahlt für was , wo zu 100 % passt . Wenn du es so hinn nimmst ist doch ok .

Bei mir wäre es schon wieder zurück .

Ja kla und schön die Umwelt verpesten wegen nichts!

Es ist auch modern geworden das immer alle anderen schuld haben.

Sind alle Heckmotoren gleich eingebaut(Toleranz) Dichtung gequetscht, Metallblende bei allen gleich hoch...

Heckwischer doller oder weniger aufgepresst und und und

Ps Klappe schon mal oben an die Garage geditscht und den Wischer als Puffer gebraucht. Oder gar bei Ikea oder obi als Gurt Öse benutzt ...?

Themenstarteram 22. März 2017 um 7:19

Zitat:

@benigo25 schrieb am 21. März 2017 um 21:41:06 Uhr:

Dann schick es doch zurück . Der Scoda Wischerarm passt 100 %

Ich warte nochmal die Antwort des Verkäufers ab, aber so wie es aussieht geht das direkt wieder zurück.

@GT-Liebhaber:

Ich glaube nicht alles, aber ich muss ja zumindestens auf irgendetwas verlassen können. Sonst brauche ich im Internet auch nichts mehr kaufen.

Das mit dem Anpassen, wäre natürlich eine Lösung. Von sowas bin ich aber auch kein großer Freund. Wenn ich ein Produkt kaufe, erwarte ich halt, dass es anstandslos passt. Klar normale Abweichungen darf jedes Produkt an gewisser Stelle haben.

Ich warte jetzt nochmal ab und werde mal schreiben, was der Verkäufer gesagt hat und wie ich mich entschieden habe. Vielleicht hilft es ja später dem einen oder anderen.

Noch 2 Bilder

Img-8122
Img-8124
Themenstarteram 22. März 2017 um 7:49

Zitat:

@tackerkratzke schrieb am 22. März 2017 um 08:40:45 Uhr:

Noch 2 Bilder

Das sieht ja eigentlich gut aus. Muss ich mir mal überlegen. Danke aber für die Bilder!

@yfain

Warum besorgst du dir nicht einen Wischerarm vom W212?

Der sieht gut aus, ist nur etwas kürzer als der vom W211, brauchst nur das überstehende Plastik an der Aufnahme abfeilen oder mit dem Dremel abschleifen, habe ich auch gemacht. Ein gebrauchter Wischerarm tut es auch, dann zum Baumarkt und ein neues Wischerblatt geholt.

Da wo du den Wischerarm gekauft hast, hatte ich meinen auch her, sieht besch......en aus mit dem Knubbel oben drauf.

Gruß

Ich hatte die Original Skoda - Heckwischer-Teile und das Original Chrysler-Ventil (KGE) bei einem bayerischen Taxiversand bestellt, es kam in einem schönen Renault-Karton und ich konnte die Nachbarn beeindrucken ;)

Deine Antwort