Heckscheibenwischer T-Modell
Bei meinem 320 T CDI (211) wischt der Heckscheibenwischer von Anfang an schlecht. Abgesehen davon, das das Wischerfeld eh relativ gering ist, lässt der Wischer in der Mitte der Heckscheibe (ausgerechnet da wo ein normalgrossgewachsenser Mitteleuropäer rausschaut) einen Schmutzstreifen stehen, bzw. lässt er Schlieren stehen. Bei schneller Autobahnfahrt bei Regen seh` ich nach hinten gar nichts mehr raus!
Ich hab das Wischblatt nun schon zweimal getauscht, ohne das Besserung eintrat.
Weiss jemand von euch, was man da machen kann (ausser Wagen wandeln, das will ich eigentlich nicht, lol)?
Falls dieser Thread schon besteht, sorry ich bin neu hier!
Beste Antwort im Thema
So, hier das Foto
Ähnliche Themen
105 Antworten
War bei mir die ganzen 11 Monate so. Erst haben sie dran rumgespielt, dann ausgetauscht und dann wars mir egal.
Gruß,
Frank
Der Streifen ist wohl normal. Man sieht ihn besonders gut nach winterlichen Streusalzfahrten. Liegt wohl an der Kontur der Heckscheibe.
Ich sage mir: "Bei einer Limo hätte ich auch keinen Wischer" und habe mich daran gewöhnt.
Selbiges habe ich auch festgestellt. Selbst wenn man anständig Scheibenwaschflüssigkeit auf die Scheibe laufen lässt, wird es nur ganz kurz ein wenig besser. Liegt vielleicht an der Kontur der Heckscheibe.
ich bin am Dienstag 500Km "Dauerwaschstraße" gefahren mit meinem S211. Allerdings permanent ein sauberes Wischfeld. Es geht also wohl doch.
Nebenbei, bei der Limo verdreckt die Heckscheibe längst nicht so wie beim Kombi. Die Limo braucht gar keinen Heckwischer.
grüß euch
jokemel
Habe das Probelm auch nicht, bei Regen oder Schneematsch und schmutziger Fahrbahn wirbeld der Dreck immer auf die Heckscheibe, der Wischer auf meinem 320er ist perfekt - da hatte ich bei Audi mehr Probleme.
Ich denke, das es am Anpressdruck liegen könnte.
L. G.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von nowisu
Der Streifen ist wohl normal.
Moin!
Da empfielt sich der Austausch gegen neue Aero-Heckscheibenwischer.
Ein neuer Arm mit dem neu konstruierten Wischerblatt, sieht sehr edel aus, wird in 3 Minuten ausgetauscht und wischt e i n w a n d f r e i, so gut, wie vorn!
Kostet incl. MwSt und Postversand 35.-€u. Ich habe meinen Satz heute grad bekommen und bin begeistert.
Zu beziehen bei www.TeileGuru.de, mit sehr schnellem Versand.
Gruß
Ja, den Wischer den Mike da anspricht habe ich mir bestellt. Ist echt gut! Bei mir ist eigentlich die Heckscheibe immer sauber nach dem Wischen!
Die Aerotwin-Wischerblätter des Ford Ka sollen auch passen. Ein Wechsel des Wischerarms ist nicht erforderlich.
...hat denn einer von euch das Wischerblatt vom Ka schon einmal ausprobiert ?
...wäre ja ganz interessant ob das Wischergebniss besser wird, auch im Vergleich zu dem o.g. Modell...
Gruß
germanfarmer
Hallo,
grunsaetzlich muss das Wischfeld saubr sein. Da gibt es kein wenn und aber.
Was sein kann, dass der Normalenfehler des Wischarm nicht mehr stimmt.
Dann wisch da Wischblatt nict mehr sauber.
Den kann man mit Sicherheit in der Werkstatt ganz eifach bestimmen.
Bzgl. Flachblatt empfehle ich ganz stark sich bei Audi zu umschauen.
Bei dem vom Audi passt auch das Design.
Gruss
Gregor
Zitat:
Original geschrieben von MichaelMcMike
Zitat:
Original geschrieben von nowisu
Der Streifen ist wohl normal.
Moin!
Da empfielt sich der Austausch gegen neue Aero-Heckscheibenwischer.
Ein neuer Arm mit dem neu konstruierten Wischerblatt, sieht sehr edel aus, wird in 3 Minuten ausgetauscht und wischt e i n w a n d f r e i, so gut, wie vorn!
Kostet incl. MwSt und Postversand 35.-€u. Ich habe meinen Satz heute grad bekommen und bin begeistert.
Zu beziehen bei www.TeileGuru.de, mit sehr schnellem Versand.
Gruß
Hi, sorry, dass ich den "alten" Beitrag ausgrabe. Ich habe mir bei TeileGuru auch den Heckwischer gekauft und war enttäuscht über diese üble Abdeckkappe. Da schreiben die "original W211..." und schicken dann eine riesige Abdeckkappe mit, die für Fahrzeuge konstruiert ist, bei denen die Scheibenwaschanlage unten am Wischerarm verbaut ist. Dieser riesige Schlitz gibt direkt die Sicht auf die Befestigungsmutter frei. Sieht übel aus.
Gruß
andreasstudent
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
...und schicken dann eine riesige Abdeckkappe mit, die für Fahrzeuge konstruiert ist, bei denen die Scheibenwaschanlage unten am Wischerarm verbaut ist. Dieser riesige Schlitz gibt direkt die Sicht auf die Befestigungsmutter frei. Sieht übel aus
Moin!
Das ist richtig. Ich habe die Mutter einfach schwarz lackiert, nun sieht man es gar nicht. Nur, wenn man darum weiß und gezielt nachschaut.
ABER: Der Heckscheibenwischer wischt einmal hin und her - und es ist CLEAN!
Ich bin die Tage 6 Stunden mit Volldampf auf der BAB durch Schlechtwetter gedüst und habe zum Schluß dann 200 Meter vor meiner Garage ohne Wasser einmal den Heckscheibenwischer hin und her laufen lassen. Nach mehr als 800km Nieselregenfahrt. Man konnt hinten nicht mehr durchsehen.
S a u b e r !!
Das Wischfeld der Heckscheibe nach einem Wischgang war so sauber, wie die Frontscheibe. Das ist es mir echt wert!
Gruß
Hallo Mike,
ich werde wohl auch zum schwarzen Lackstift greifen müssen bzw. mir eine schwarze Mutter besorgen; falls es so etwas überhaupt gibt. Teileguru hat mir gerade mitgeteilt, dass es nur diese eine Abdeckung gibt. Schade.
Womit du völlig recht hast ist die Wischleistung. Ich bin auch sehr angetan davon. dass die Scheibe (überall) sauber wird. Wenn jetzt die Abdeckkappe optisch besser passen würde, wäre ich echt zufrieden. Vielleicht kaufe ich mir auch noch einen Wischer vom Ford Ka. Der soll ja angeblich auf den originalen Wischerarm passen.
Gruß
andreasstudent
Hallo,
ich habe ebenfalls Interesse an diesem Wischer. Könnte einer der Besitzer ein Foto der beanstandeten Stelle hier einstellen. Der Serien-Wischer sieht auch "besonders wertig" aus.