1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Heckscheibenwischer,wo ist der Unterschied H595 zu H282?

Heckscheibenwischer,wo ist der Unterschied H595 zu H282?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 11:30

Hallo, mir ist aufgefallen das sich an meinem Turnier hinten am Wischer die Gummilippe ablöst.

Ich habe mich nun ein wenig informiert welche Wischer an meinem Wagen passen ( der Wagen ist seit 2 Jahren in meinem Besitz und ich benötige erstmals einen Scheibenwischer für diesen Wagen), dabei ist mir aufgefallen das es von Bosch selbst 2 Varianten für meinen Mondi gibt.

Das ist einmal der Bosch H595 und der Bosch H282, ich erkenne jedoch rein garkeinen Unterschied an diesen beiden Wischern.

Sie sind gleich lang, sind beide mit einer Metallkonstruktion, lediglich steht bei dem einen Wischer noch etwas von doppelter Wischerkante und flexiblen Wischerrücken.

Kann mir jemand den unterschied erklaren, oder war das schon der Unterschied?

Welche Wischer nehmt Ihr? Einen von denen oder etwas ganz anderes?

Ich danke euch und wünsche frohe Weihnachten!

Gruß

Hendrik

Beste Antwort im Thema

Den hab ich auch verbaut gehabt weil der Originale ein schlechter Witz war,technisch wie auch optisch.

Passt auch der vom Peugeot 307,glaub Mercedes A o.B Klasse,alles dasselbe gewesen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

also bei dem Heckwischer kannste den preiswerteren nehmen.

Ich selbst kauf mir nur für vorne neue Aerotwin Wischer und mache dann das "abgenutzte " Wischergumme aus den " alten" Wischern nach hinten rein. Problem gelöst. :)

Zitat:

Welche Wischer nehmt Ihr? Einen von denen oder etwas ganz anderes?

bei Online Teilen würde ich Original Ford Teile empfehlen (besonders wenn es um Wartungs- und Verschleißteile geht), die passen immer, und deutlich günstiger wird es nur wenn man auf No-Name Teile zurückgreift

zB. www.ebay.de/.../160851606508

Ich würde noch ein paar Euros mehr investieren und z.B. den nehmen: http://www.ebay.de/itm/like/171011717670?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Sieht dann am Ende so aus (siehe Bild) oder den vom Astra-H. Auf alle Fäle hübscher als das olle Spinnenbein da hinten dran :D

18929-b32149bf-large

Den hab ich auch verbaut gehabt weil der Originale ein schlechter Witz war,technisch wie auch optisch.

Passt auch der vom Peugeot 307,glaub Mercedes A o.B Klasse,alles dasselbe gewesen.

Der vom mk4 kombi passt da auch drauf!

Ja der hat diesen auch.

Wollte mich auch hier mit anhängen.

Fahre einen B5Y, also eine 5trg. Limousine. Vom Turnier ist ja bekannt, das einige hier auf Opel Astra H zurückgegriffen haben.

Aber was nehme ich beim FLH Mondeo 3 für einen? Gibt es da auch andere Möglichkeiten, als den originalen dran zu lassen?

Über Vorschläge wäre ich sehr erfreut, auch mit Bebilderung.

MfG Torsti 99

PS: Mein Originaler sieht so aus:

Hier wirst wenig Chancen haben den gegen nen anderen zu tauschen,zudem sieht der nicht so trist aus wie beim Turnier.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 26. Dezember 2016 um 23:04:29 Uhr:

Hier wirst wenig Chancen haben den gegen nen anderen zu tauschen,zudem sieht der nicht so trist aus wie beim Turnier.

Eventuell trotzdem ein Tipp?

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 22:11

Der vom BMW passt wirklich?

Da steht eine länge von 345mm, der wischer vom mondeo misst doch gerade mal 300mm.

Ich hätte nicht gedacht das da noch 5 cm platz wären.

Zitat:

es ist möglich so ein "Flachblatt-Scheibenwischblatt" zu montieren, sowas www.ebay.de/.../131323549556 (Markenware, zB. ein einzelnes Aero-Wischerblatt von Bosch habe ich gerade nicht gefunden)

Zitat:

Da steht eine länge von 345mm, der wischer vom mondeo misst doch gerade mal 300mm.

Original sind es 280mm ... die 65mm die das Wischerblatt länger ist würde sich aber nach beiden Seiten aufteilen, dann wäre es ca. 3,2cm nach jeder Seite länger

Zitat:

@Dreistein92 schrieb am 26. Dezember 2016 um 23:11:58 Uhr:

Welcher BMW genau, und welches BJ?

Zitat:

@FocusGT schrieb am 26. Dezember 2016 um 23:28:11 Uhr:

Zitat:

es ist möglich so ein "Flachblatt-Scheibenwischblatt" zu montieren, sowas www.ebay.de/.../131323549556 (Markenware, zB. ein einzelnes Aero-Wischerblatt von Bosch habe ich gerade nicht gefunden)

Zitat:

@FocusGT schrieb am 26. Dezember 2016 um 23:28:11 Uhr:

Zitat:

Original sind es 280mm ... die 65mm die das Wischerblatt länger ist würde sich aber nach beiden Seiten aufteilen, dann wäre es ca. 3,2cm nach jeder Seite länger

Diese neumodische "Flachblatt Sch... finde ich echt zum Kotzen.

Bei meiner Freundins 2002er Polo 9N sind die Teile, wenn nicht genug Feuchtigkeit in Form von Wischwasser auf der Scheibe, nur am rubeln. Echt nervig und keine Option fürn Mondeo. Sorry.

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 26. Dezember 2016 um 23:38:03 Uhr:

Zitat:

@Dreistein92 schrieb am 26. Dezember 2016 um 23:11:58 Uhr:

Welcher BMW genau, und welches BJ?

jetzt nicht durcheinanderbringen ;)

das Ding von BMW gehört zum Turnier

Deine Antwort