ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckschürze GTI auf standart Ver??

Heckschürze GTI auf standart Ver??

Themenstarteram 4. August 2010 um 8:53

Hi,

Da ich die sufu genutzt hatte aber nicht wirklich schlau daraus geworden bin habe Ich immer noch nicht die passende antwort auf meine Frage gefunden...

Ich wollte mir den unteren Teil der HEckschürze des GTI (mit der aussparung für den auspuff)auf meinen "normalen" 5er ummontieren...geht das ohne weiteres oder ist es eine größere Sache...????

Hatte vor mir eine neue doppelrohr Auspuffanlage zuzulegen ,aber da die Standart heckschürze keine aussparung für die auspuffrohre hat benötige ich jetzt den teil der GTI Heckschürze....

Welche guten erfahrungen habt ihr mit Auspuffanlagen gemacht die darauf passen könnten ??

Lg

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. August 2010 um 8:59

kannst du austauschen, ist kein Problem;)

passt wie gesagt problemlos

am 4. August 2010 um 10:14

Aber nicht vergessen, die Innenkotflügelspritzschutz mitzukaufen (mir fällt der Name grad nicht ein, diese Filzmatten halt), sonst entsteht da ein Spalt, das Gti Heck ist unten etwas breiter. Hab ich damals beim Umbau auch gemacht, waren glaub ich nur 20 Euro die Seite extra. Noch eine gebrachte Gti Anlage drunter und fertig ist.

Themenstarteram 4. August 2010 um 11:22

Ok dankeee für die Info´s

nur weiß jemand ne passende und laute auspuffanlage (endtopf) ???

Also ich hab mal bei Remus Auspuffanlagen geguckt nur weiß halt nicht ob die Biegung der Rohre sprich des endstücks dann auch mit dem Maß der Aussparung übereinstimmt.....

sonnst noch i-was was man evlt mit kaufen muss ??

am 4. August 2010 um 11:50

Wenn du die Schürze von Standart GTI nimmst, ist diese nicht grundiert und auch nicht lackiert, die bleibt also so hässlich schwarz.

 

Und so weit ich weiß, haben die Endschalldämpfer für den Golf V eine Krümmung damit sie UNTER die Standartschürze passen.

Deswegen wird gerne beim 1.6er Golf V die ESDs vom Audi A3 1.6 genommen, weil diese dann gerade herraus führen.

Daher wäre es gut zu wissen was für einen Motor du hast.

 

LG

Themenstarteram 4. August 2010 um 12:46

gut okay ja das wäre ja kein problem da ich es ja lackieren kann ;)

 

Ich hab ein 1.4er FSI motor

am 4. August 2010 um 14:06

Dann sollte man sich mal bei Remus informieren, wie es mit einem 1.4er ESD aussieht wo er im Endeffekt rausschaut.

 

 

Achja, wenn du die Schürze vom Standart GTI holst, ist diese genauso aus aufgerauten Plastik wie deine Standartschürze. Daher die muss geschliffen, gefillert, grundiert und lackiert werden. Gibt einige die es hier gemacht haben und ich meine bei einigen war es relativ wellig und der Lack platze wieder ab.

 

Denn die grundierte Schürze vom GT-Sport/ED30 ist "etwas" teurer.

 

LG

Mein lack hat 3 jahre und an 2 golf 5 problemlos gehalten, es kommt immer darauf an wer es macht bzw. wieviel erfahrung derjenige im plastiklackieren hat.

@Blackam

Aus welcher ecke von deutschland kommst du?

Ich habe noch ne teillackierte original GTI heckschürze in shadow blue bei mir in der garage die kannst du zu einem guten preis bekommen wenn du willst.

Falls das shadow blue nicht passt kannst du sie auch ganz einfach umlackieren, das würde auch nicht viel kosten, da sie ja schon vorbehandelt ist.

Die heckschürze hat auch noch die original aussparung (natürllich mit deckel) für die anhängekupplung, was aber nicht wirklich auffällt.

Gruss

Maik

Themenstarteram 4. August 2010 um 16:59

ah okay hört sich gut an

ja komme aus der Ecke Rheinland-Pfalz und du ???

hast du bilder davon ???

LG

Ok, ich denke das hat sich schon fast erledigt, denn ich komme aus dem südlichen sachen-anhalt, bis zu dir müssten es gute 400km sein.

Bilder habe ich natürlich.

http://www.motor-talk.de/.../gti%20sch%C3%BCrze%20und%20endrohre.jpg

http://www.motor-talk.de/.../gti%20sch%C3%BCrze%20und%20endrohre-2.jpg

http://www.motor-talk.de/.../gti%20sch%C3%BCrze%20und%20endrohre-3.jpg

Gruss

Maik

Themenstarteram 4. August 2010 um 17:32

hmmm naja gut okay....

und das ist die originale GTI heckschürze ja ???

Zitat:

Original geschrieben von Blackam

hmmm naja gut okay....

und das ist die originale GTI heckschürze ja ???

Ja, das die originale GTI heckschürze, teillackiert (auch wenn immer viele sagen das es nicht geht oder hält).

Du kannst die schürze gerne haben, wir müssen uns dann nur einigen wie wir es machen, ich kann sie dir auch in deiner wagenfarbe lackieren lassen, du kannst auch zu mir kommen und ich kann dir das ding dann gleich anbauen, damit habe ich überhaupt kein problem.

Es nur ein stückchen fahrweg von dir zu mir.

Gruss

Maik

Themenstarteram 5. August 2010 um 18:18

Hört sich ja alles sehr gut an...das montieren wäre kein problem und das lackieren auch nicht denn das könnte ich selbst machen ;) ja halt nur der weg...hmm naja und ich find die aussparung für die anh. kupplung nicht praktisch....^^

ist die Heckschürze vom GT eig auch gleich ? also passt die auch ? weil die sollte dann doch schon ein klein wenig form haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckschürze GTI auf standart Ver??