1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckschürze

Heckschürze

VW
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:57

Hallo,

ich habe einen Golf 5, 1.6, 1K.

Ich suche die Heckschürze(ohne Stoßstange) vom GT. Die normale Heckschürze vom 1K bekommt man schon für 37,- Euro. Kann mir einer sagen, wo ich die GT-Heckschürze bekomme (außer VW natürlich).

Gruß,

Bernd

Ähnliche Themen
39 Antworten

Du kannst mal bei eBay schauen, da gibts immer wieder Angebote. Oder schau dich hier mal im "Biete Volkswagen" Forum um. Die Dinger sind aber meistens schnell vergriffen, da sehr begehrt. Hin und wieder hat man aber auch mal Glück ;)

Hi!

ich klink mich mal ein frag ma ganz dumm...passt die vom GT ohne Probleme an die Serienstossstange eines "Normalo"?Trendline...etc?

Grüsse Cat....

Zitat:

Original geschrieben von catweazle99

Hi!

ich klink mich mal ein frag ma ganz dumm...passt die vom GT ohne Probleme an die Serienstossstange eines "Normalo"?Trendline...etc?

Grüsse Cat....

Heckschürze ist meines Wissens nach gar kein Problem. Die passt an jeden "Normalo".

Nur bei der Lippe vorne gibt es Unterschiede bei den Aufnahmen.

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

Du kannst mal bei eBay schauen, da gibts immer wieder Angebote. Oder schau dich hier mal im "Biete Volkswagen" Forum um. Die Dinger sind aber meistens schnell vergriffen, da sehr begehrt. Hin und wieder hat man aber auch mal Glück ;)

Habe schon bei eBay gesucht, da waren am Wochenende drei Heckschürzen vom GTI drin, die sind zwischen 50 - 70 Euro weggegangen. Bloß der GTI hat eine Aussparung für die Auspuff-Endrohre. Das sieht dann nicht aus, mit einem Auspuff ohne Endrohre.

Ich dachte eigentlich an einen Händler, der so was vertreibt.

Selbst wenn du beim Händler Prozente bekommst sind die Heckschürzen unverhältnismäßig teuer. Lass dir lieber etwas Zeit und schau mal bei eBay.

Entweder du machst dir noch einen GTI Endtopf hin, oder du wartest auf eine GT Schürze.

Gruß

beid der lippe, gibts da wirklich nur die unterschiede in der aufnahme??? (also die nasen) oder ist auch die form unterschiedlich???? also von oben her gesehn wenn man senkrecht auf die motorhaube kucken würde...

Die Lippe ist auch von der Form her unterschiedlich. Ich hab noch die alte Golf Front und da würde die GT/GTI Lippe auf jeder Seite ca. 2cm überstehen. Die ist also etwas größer ;)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 14:12

Zitat:

Selbst wenn du beim Händler Prozente bekommst sind die Heckschürzen unverhältnismäßig teuer. Lass dir lieber etwas Zeit und schau mal bei eBay.

Entweder du machst dir noch einen GTI Endtopf hin, oder du wartest auf eine GT Schürze.

Gruß

.....habe gerade bei VW angerufen, eine original GT-Heckschürze in Schwarz kostet nur 57,- Euro. Da lohnt sich gar nicht lange rumzusuchen. Muß bloß mal bei einem GT anschauen, wie die aussieht. Kann man so ein Teil überlackieren?

Gruß

B.

Da gibt es glaub ich unterschiedliche. Wenn es die zum lackieren ist, dann ist sie schon grundiert und du brauchst sie nur noch zum Lacker bringen. Falls es die normale schwarze ist, dann wird es etwas aufwendiger. Die müsste erst noch gefillert werden, ansonsten siehst du nach dem lackieren die blöde Struktur.

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 14:23

Zitat:

Da gibt es glaub ich unterschiedliche. Wenn es die zum lackieren ist, dann ist sie schon grundiert und du brauchst sie nur noch zum Lacker bringen. Falls es die normale schwarze ist, dann wird es etwas aufwendiger. Die müsste erst noch gefillert werden, ansonsten siehst du nach dem lackieren die blöde Struktur.

Gruß

......ja, besten Dank für den Tipp, ich mach' mich nachher auf die Socken und schaue bei VW vorbei, was die so da haben.

Gruß,

B.

Viel Erfolg!

Kannst ja mal berichten ob sie nun wirklich 57 Euro gekostet hat, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Gruß

hello,

also ich empfehle dir ebay. da kannst unter umständen eine gutes schnäppchen schießen. da hab ich meine auch her und war auf jeden fall billger als beim händler. aber achte darauf, dass es original vw-ware ist und kein schrott aus asien. bei ebay brauchst halt viel geduld und nerven wenn die letzten sekunden anbrechen.

grüße

Holger

die heckschürze vom GT hat doch aber auch eine aussparung für die endrohre :confused:

vom preis kann das schon sein, die original gti heckschürze kostet etwa das gleiche bei vw.

am 24. Februar 2009 um 15:54

Hallo Bernie,

schau mal hier in der Übersicht. Für die 57€ bekommst du diese hier : TN 1K6 807 521 D 9B9 - Spoiler hinten GTI (satinschwarz). Diese gibt es mit und ohne ESD Aussparung. Der Golf GT mit der 1.6er Maschine hat diese Schürze ohne ESD. Das ganze Teil ist aber nicht grundiert sondern muss bearbeitet werden, sodass es im Endeffekt deiner alten Heckschürze entspricht. Entweder du lässt deine alte bearbeiten oder du kaufst dir eine (mittlerweile sehr preisstabile) grundierte Schürze vom GT-Sport..

Die teillackierte Schürze vom normalen GTI gibts leider nur mit ESD-Aussparung.

Zitat:

die heckschürze vom GT hat doch aber auch eine aussparung für die endrohre :confused:

vom preis kann das schon sein, die original gti heckschürze kostet etwa das gleiche bei vw.

Der Ur-Gt mit der 1.6er Maschine und 105PS hat die aufgeraute Plastikschürze ohne ESD-Aussparung.

LG

Nazca

Deine Antwort