ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heckschürze

Heckschürze

Themenstarteram 13. Dezember 2002 um 10:02

Werde an meinem 320 coupe einen Bastuck anbringen.

Jetzt ist nur die Frage ob ich die Auspuffverkleidung von nem 328 nehmen kann, da die ja für 2 rohranlagen ausgelegt ist.

Ich würde gerne wissen ob die vom 328 groß genug ist oder ob ich sowieso sägen muß!

Montiere einen 2 mal 76 mm Bastuck!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Modellreihe wäre eine sinnvolle Angabe. So viel ich weiß, sind die Heckschürzen vom E46er am Auspuffbereich gleich (nicht von der Gesamtbreite) und alle für Doppelrohrauspuff bis 76mm ausgelegt. Also müsste auch Deine ausreichen, ohne Nacharbeiten.

Also bei meinem alten Auto (E36 - 320er Coupe) habe ich das damals so gemacht. Habe mir bei BMW die Original-Schürze vom 325er geholt und es hat wunderbar gefunzt. Ich glaube ich hatte damals entweder 2x76 oder 2x80.

am 13. Dezember 2002 um 10:51

Was kostet ungefähr so eine Heckschürze?

Habe zwar einen Freund (Karosseriebauer), der mir

das ausschneiden würde, aber original siehts ja doch besser aus!

@Irie E46

Für meinen E36 hat das damals glaube ich so um die 50 DM gekostet. Was es für den E46 kostet, kann ich Dir leider nicht sagen...

Hi!

Ich habe mir gerade bei BMW die 325 bzw. 328 Verkleidung für die Heckschürze geholt, die die Aussparung für den Dooeplrohr-ESD hat. Ich hab sie für meinen Remus 2x76 gerade gekauft. Inklusive der Speiznieten hat sie 32,75€ gekostet als Neuteil! Soviel kostet sie für den E36. Wie es beim E46 aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Grüße,

David al. DerMoses

am 13. Dezember 2002 um 11:14

Das geht ja noch! Für die "paar" Euro hol ich mir doch ne neue! Naja, Lackierung kommt ja noch dazu, egal!

Das war beim E36 aber nur das unterste Teil (siehe Bild) und das wurde nicht lackiert (war meines Wissens immer schwarz).

am 13. Dezember 2002 um 11:22

Ist ja auch nur das untere Teil geblieben (beim Compact), aber Lackierung wird sowieso fällig, obwohl meiner ja schwarz ist!!!

Hi, ich habe mir auch die Blende vom 328 ( E36 ) geholt, hab auch den gleichen Auspuff, Bastuck 2x76 gerade. Beim montieren hat alles gepasst, allerdings nachdem der Auspuff mal heiss geworden war hat er, da er ja nicht starr sondern beweglich durch die Gummis montiert ist, die linke Seite der Aussparung voll verschmort, musste ich also hinterher doch ausschneiden. Ich würd mir nicht noch mal extra die andere Blende kaufen, bei mir wars rausgeschmissenes Geld.

Gruß Daniel

mhm, kann man das Teil auch bei nem E36 Comapct tauschen. Denn bei mir sieht das irgednwie aus als ob die ganze Heckschürze 1 Teil wäre.

Dann könnte man ja einfach das abschlussteil von ner m3 schürze an meine normale machen? Das wäre ja geil ;)

Tut mir leid, aber da muss ich Dich enttäuschen. M3 Diffusor passt nur an M3 Heckschürze, der ist ganz anders befestigt und eingebaut. Hatte auch gehofft, den Diffusor vom M3 unter meine Heckschürze bauen zu können...

Grüße,

David al. DerMoses

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 11:56

sorry, habe nen e36!

Habe den Auspuff montiert und hört sich echt gut an.

Hoffe nur das ich da noch TÜv bekommen bei der Lautstärke.

Kann der mir das eigentlich nicht eintragen wenn es ihm zu Laut ist, ich aber trotzdem ein Gutachten habe?

Auserdem schlägt der Auspuff dauerned gegen den Fahrzeugboden!

Was könnte ich denn dagegen machen?

MFG

Ein Bastuck wars, oder??? Der schlägt sicher hinten an der Radaufhängung an so eine vorstehende Kante, so wars bei mir und einigen anderen auch. Ich habe von der Kante ein Stück abgeflext, dann passt es. Zum eintragen, sieh zu das du ihn direkt eintragen lässt, der wird nämlich noch höllisch laut. Bei mir hat der TÜV Typ, einen Tag nach Montage schon gemeckert er wär zu laut, hats nur wegen dem Gutachten eingetragen. Wenn du zu lange wartest könnte es da ernste Probleme geben.

Gruß Daniel

mhm, schade. weil die frontschürze vom e36 m-style gefällt mir gar nicht, nur die heckschürze finde ich geil.

aber kann man bei der normalen überhaupt nen anderes unterteil anpappen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen