1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckspoiler / Dachkantenspoiler

Heckspoiler / Dachkantenspoiler

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. Mai 2005 um 16:49

Hi...

also ich wollte mir einen Heckspoiler / Dachkantenspoiler zulegen, habe aber leider keine Bilder wie der Wagen von der Seite aussieht oder eher gesagt von hinten und oben aussieht! Bin um jedes Bild und jede Meinung dankbar.

Ist der von ABT gut?

MFG MichO

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja-ABT

aber auch www.zender.de

hat einiges zu bieten;)

In meiner Signatur siehst du ein paar Bilder. Der war von Kamei.

am 16. Mai 2005 um 18:07

hier mal meiner-ist von Hofele

http://hometown.aol.de/Djawo/Golf+006.jpg

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 14:27

Hi...

der von Hofele gefällt mir gut hat jmd noch Bilder von ABT oder weiteren Herstellern?

Bitte :D

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 14:46

HI...

Bilder?

Comments?

haut ins mett --- .t!brO'x

Hier der von ABT:

http://80.81.7.110/default.asp?Shop=1&flash=no&sprache=d&webid=1

am 20. Mai 2005 um 10:53

Habe den ABT-Dachkantenspoiler dran.

In meiner Signatur findest ein paar Bilder.

mit was für einen Kleber habt ihr das eigentlich befestigt? Hab bisher von Scheibenkleber und Silikonkleber gehört.

Welchen Kleber würdet ihr empfehlen, wenn das Teil irgendwann evtl auch nochmal gelöst werden soll?

am 20. Mai 2005 um 11:39

Wird der ausschließlich nur geklebt? Was ist in der Waschstraße? Ich hab ja schon immer etwas sorge um meine Seitenschweller.... aber bei so einem abstehenden Dachspoiler wie dem von Abt... da würde ich mich nicht in die Waschstraße trauen... wie fest sitzt das Ding denn?

tztztz toppo ;)))

man fährt ja auch nicht in die Waschstrasse mit seinem Wäglchen *g*

Haste schon schöneres Wetter ? :P

am 20. Mai 2005 um 11:47

Also ich finde den DKS von JE-Design am besten.

Die Dachkantenspoiler werden doch alle mit einem speziellen Karosseriekleber geliefert, welcher je nach Hersteller bis zu 7kg/cm² aushält. Das müsste auf einer Fläche von ca. 130cm a 1cm wohl ausreichen... Sonst würden die auch keine ABE vom KBA bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Wird der ausschließlich nur geklebt?

wie fest sitzt das Ding denn?

Bei Kamei hatte ich einen extra Kleber dabei. Denke, dass dies bei allen Firmen so ist. Der Spoiler ist danach sowas von fest, den wieder zu lösen wird verdammt schwer.

am 20. Mai 2005 um 11:47

Du jagst mich... gib es doch zu.... ja! Heute scheint die Sonne... ich mach nachher am Waschplatz mal ein paar Bildchen.... okay? Bin ich dann aus dem Schneider?

Naja... ich war letzte woche seit langem mal wieder... aber ich mach dieses WE mal meine Flasche mit Liquid Glass auf... mal sehn wie das wird...

bei eBay sind bei vielen Dachkantenspoilern kein Kleber dabei. Gibt es einen original VW Kleber? Weil der vom R32 wird jawohl dann auch "nur" geklebt sein, denk ich

Deine Antwort