1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Heckspoiler für den R8

Heckspoiler für den R8

Audi R8 42

Hallo allerseits,

Ich bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen was mit dem Heck meines Fahrzeugs geschehen soll.

Ständig fahre ich mit ausgefahrenem Heckspoiler durch die Gegend, weil ich das Heck so "hochgezogen"ansprechender finde. Das soll sich jetzt im Zuge des Facelift Umbaus ändern. Wenn er dann zerlegt ist soll direkt ein richtiger spoiler ran. Es soll in Richtung GT spoiler gehen. Es wird wohl kein originaler werden weil dafür ist das Budget nicht vorhanden zum Spielen. Ein Nachbau oder von einem anderen Hersteller . Wie sind eure Erfahrungen? Die werden ja alle etwas anders verbaut als Original . Hält das ? Viele Bilder im Internet sind etwas irreführend und man weiß gar nicht so richtig ob es von den Abmessungen her gefallen wird am

Auto . Meine Vorstellungen sieht man in den Bildern ...

Img-5608
Img-8725
Beste Antwort im Thema

Ganz Einfach

- Spoiler Ausfahren, dann siehst du auf jeder Seite 2 Schrauben, wenn du die Wegmachst kannste die "Platte" Abnehmen.

- Spoiler Einfahren und Rauscodieren dann ist er Stillgelegt.

Glaub im Zentralsteuergerät steht drin

[x] Heckspoiler verbaut

einfach das Kreuz rausmachen und Speichern

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

hab mal einen spoiler bei aliexpress gefunden, trau mich aber irgendwie nicht das teil zu bestellen, https://m.aliexpress.com/s/item/32716842218.html

Optisch sieht das Ding ja gut aus.

Aber aus China würd ich das nicht ordern.

Ob die eingearbeiteten Gewinde in den Spoilerfüßen bei 300 km/h halten bleibt wohl dem Zufall überlassen.

Zudem hab ich kein Wort über Papiere gelesen, die für eine Eintragung taugen.

Also lieber skeptisch bleiben und Finger weg.

Ich würde mich nicht trauen den zu verbauen! Auf die Dinger wirkt, grade bei zügiger Fahrweise, sehr viel Druck. Wenn sowas kaputt geht, kann viel passieren. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir etwas in der Richtung anzuschaffen, würde dann aber etwas geprüftes, sprich zugelassenes nehmen. Entweder Original Audi weil es einfach passt und die Verarbeitung top ist, oder ggf. den Rieger Flügel?

Der Rieger Flügel ist so schmal meiner Meinung nach . Und der originale ist echt teuer . Es gibt noch ein zwei andere hier in Deutschland die anders angebracht werden. Die Anbieter sind aber immer so geizig mit Informationen. Ich will das Ding nicht nachbauen sondern wissen wieviel ich an meinem Wagen zum Anbau verbasteln muss .soviel Lust auf schneiden und bohren habe ich nämlich nicht

Ich habe bei meinem den Carbon-Spoiler von ABT verbaut siehe beigelegte Fotos, der sieht sehr gut aus und hält auch. Und wichtig der hat auch die Betriebszulassung.

Img-0329
Img-0333

Der ist auch super ! Aber der kostet auch ein halbes Vermögen. Was hast du dafür bezahlt ?

Schau dich mal da um

http://mm-concepts.com/48-r8-typ-24-42a?p=2

Welchen davon hast du nochmal ? Man sieht dein Bild leider nicht mehr .

Meinen gibt es nicht mehr zukaufen, zu lang gewartet ;)

Gibt nur noch die Auswahl dort im Link

Meiner war ja etwas dezenter

Img-0001

Wie wird deiner montiert ? Deinen gibt es glaube ich noch aber nur noch aus Carbon . Frage mich nur wie der montiert wird

musst dir selber ne halterung bauen und wie gesagt der tüv schaut da sehr genau hin.

Im Prinzip hat der 2 Stifte unten, Bohrst durch das Spoiler Plastik und von unten muss eine Metallträgerplatte hin, die mit den Original Halte Punkten verschraubt ist.

Themenstarteram 1. März 2017 um 21:40

Hab jetzt meinen Heckspoiler von MM Concept bekommen . Schaue morgen in das Paket hinein. Auf den Bildern sah der spoiler von den aufnahmepunkten her wie der originale GT spoiler aus. Leider zeigte sich der Anbieter (mm-Concept aus Hagen ) nicht sehr hilfreich. Die müssen das Ding ja mal verbaut haben . Wie haben die das denn dann gelöst .... naja selbst ist der Mann, wozu bin ich zur Schule gegangen . Vielleicht erweist sich das bisschen Geometrie mal als brauchbar ...

http://www.ebay.de/.../201668499446?...

Mit TÜV

Falsch, kein TÜV Gutachten sondern nur ein Materialgutachten welches

keine Garantie für ein TÜV Eintrag darstellt.

Tom

Deine Antwort