Heckspoiler OUT?
Wollt mal die Meinung des Forums erfragen, bezüglich Heckspoilern auf Coupe / Limo / Touring / Compakt
Meine jetzt nicht übertriebene Theken ala 2F2F oder so, sondern dezente von Namhaften Herstellern wie AC Schnitzer, Hartge, M GMBH oder beim Touring halt die Heckdeckelspoiler.
Wohin geht der Trend?
Ähnliche Themen
63 Antworten
Ich sage immer es muss einfach zum Gesamtbild passen.
Es geht zum Beispiel überhaupt nicht, wenn das ganze Auto serie ist aber einen riesigen Flügel hinten drauf hat.
Denke der Trend geht eher zur dezenten Abrisskante.
ich bevorzuge auch eher die abrisskante.
aber da gabs doch so ne sonderedition vom M3 in bostengrün, die haben nen schönen heckspoiler drauf.
gruss martin
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ich bevorzuge auch eher die abrisskante.
aber da gabs doch so ne sonderedition vom M3 in bostengrün, die haben nen schönen heckspoiler drauf.
gruss martin
Das war der M3 GT (gabs glaub nur so um die 300 Stück von)
mag generell keine heckspoiler. nur die m3\m5 abriskante. alles andere finde ich unpassend.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_urbi
Ich sage immer es muss einfach zum Gesamtbild passen.
Es geht zum Beispiel überhaupt nicht, wenn das ganze Auto serie ist aber einen riesigen Flügel hinten drauf hat.
Selbstverständlich soll es ins Gesamtbild passen,
mal ein Bsp:
M-Front / M-Heck / M-Schweller dann Heckspoiler oder Ohne?
Habe bei mir auch den Class-II-Heckspoiler drauf (siehe Signatur), sieht meiner Meinung nach bei vorhandenem Aerodynamikpakt deutlich besser aus als ohne, muß aber jeder selbst wissen. Bin der Meinung, mein Auto soll mir gefallen und nicht den anderen.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Selbstverständlich soll es ins Gesamtbild passen,
mal ein Bsp:
M-Front / M-Heck / M-Schweller dann Heckspoiler oder Ohne?
eher ohne bzw. eben die Abrisskante. Ist halt wie es mir gefallen würde weil ich nicht so auf dieses extreme stehe. Zwar kann so ein original Spoiler auch ganz gut aussehen aber Abrisskante gefällt mir eben besser.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Habe bei mir auch den Class-II-Heckspoiler drauf (siehe Signatur), sieht meiner Meinung nach bei vorhandenem Aerodynamikpakt deutlich besser aus als ohne, muß aber jeder selbst wissen. Bin der Meinung, mein Auto soll mir gefallen und nicht den anderen.
Vorweg! Ja, es muß eigentlich nur einem selbst gefallen!
Ich finde Heckspoiler passen nicht so gut auf einen E36. Was ich aber das schlimmste finde, dass sind Schmutzfänger!! Dein Auto würde ohne diese zwei Dinge echt TOP ausschauen!!
Ist nur meine Meinung!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Vorweg! Ja, es muß eigentlich nur einem selbst gefallen!
Ich finde Heckspoiler passen nicht so gut auf einen E36. Was ich aber das schlimmste finde, dass sind Schmutzfänger!! Dein Auto würde ohne diese zwei Dinge echt TOP ausschauen!!
Ist nur meine Meinung!!!
sieht voll super aus der wagen auch mit dem spoiler!aber die schmutzfänger sind garnicht schön!
spoiler passen nur wenn das auto darauf abgestimmt ist!
greetz bender
Leute, jetzt bitte keine Disskusion um die Schmutzfänger, das hatten wir schonmal. Die Teile bleiben dran und damit basta. (Und wenn es für vorne welche gäbe wären da auch welche dran.)
ich finde auf nen touring sollte aber nen dachkantenheckspoiler drauf... das is dezent und sieht gut aus!
ich habs mir auch lange überlegt,
hab ja m-technik front, seitenschweller und nächstes jahr auch heck. aber ich mache definitiv keinen spoiler drauf!
wenn dann noch GT-Ecken mit Schwert und dann der GT Spoiler aber ohne die großen distanzblöcke...aber für ecken und schwert is meiner enfach zu tief.
Zur abrisskante: Ich finde der E36 is eher eckig und kantig...da passt das net so...seiden man hat E46 haubenumbau und so...wie coupe sprinter halt..
dachkantenspoiler hab ich auch aufm coupé drauf, lässt die ganze form etwas "länger" erscheinen. beim coupé passt das richtig gut!