ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckspoiler

Heckspoiler

Themenstarteram 27. März 2008 um 7:04

Mahlzeit Leute,

 

bin am überlegen mir auch einen TT zu holen weil ich kein Bock mehr auf Diesel habe.

Eine Frage habe ich schon mal:

 

Sind die Heckspoiler beim gleich groß beim 3.2 liter mit 250 Ps gegenüber einem 1.8t mit 225 Ps ???

Würde mich mal Interessieren.

 

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. März 2008 um 7:28

Moin

Nein, der 3.2er hat noch nen Spoileransatz um den ursprünglichen Spoiler zu vergrößern!

siehst du hier bei dem gelben TT ganz gut. gelben teil haben alle, den schwarzen der 3.2 und QS

Themenstarteram 27. März 2008 um 7:35

Achso, dann ist das abhängig von der Motorisierung oder ???

Was ist denn noch rein äußerlich anders vom 3.2 zum 1.8t mit 225 Ps ?

Also ich erkenne noch eine andere Stoßstange vorn ... und halt der Heckspoiler.

 

Greetz

am 27. März 2008 um 7:43

Moin.

Der 3.2er hat quasi serienmäßig das S-Line-Paket.

Felgen, Stoßstange, Kühlergrill, Heckdiffusor, Spoiler.....das wars glaub ich...

am 27. März 2008 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von PassatMST

...Sind die Heckspoiler beim gleich groß beim 3.2 liter mit 250 Ps gegenüber einem 1.8t mit 225 Ps ???

@PassatMST,

nein, der Heckspoiler des 3,2 ist deutlich größer.

Durch zusätzliches Aufkleben einer in Wagenfarbe lackierten Blende wird eine zweiteilige Optik erreicht.

Themenstarteram 27. März 2008 um 8:15

gut das mit dem Heckspoiler hätten wir ja dann geklärt ...

Wenn ich mir einen 1.8t kaufe mit S-line Paket , dann sollte er ja auch schon net so verkehrt aussehen ...

Aber der 3.2er hat in der Frontstoßstange unten noch kiemen drin was der normale net hat was aber nicht so schlimm ist.

Sieht auch so schick aus :D 

Werd mich dann jetzt mal dran machen mein Auto zu verkaufen und dann schleunigst den TT holen :)

Ist der verbrauch des 3.2ers in gegensatz zum 1.8t (225 Ps) sehr verschieden ???

 

greetz ........

am 27. März 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von PassatMST

 

Wenn ich mir einen 1.8t kaufe mit S-line Paket , dann sollte er ja auch schon net so verkehrt aussehen ...

Da musst Du aber aufpassen, denn S-Line Paket heißt nicht automatisch auch S-Line Exterieur!

Zitat:

Aber der 3.2er hat in der Frontstoßstange unten noch kiemen drin was der normale net hat was aber nicht so schlimm ist.

Das ist das 3,2 V6 Exterieurpaket. Die Front lässt sich aber auf einen 1,8er NormaloTT ebenso upgraden. Kostet nur ca einen 1ooo,- er :( Der große Heckspoiler lässt sich auch anbauen, allerdings nur ohne TÜV Segen

Zitat:

Ist der verbrauch des 3.2ers in gegensatz zum 1.8t (225 Ps) sehr verschieden ???

ja, schon :D

Themenstarteram 27. März 2008 um 8:56

hab ich mir auch schon fast gedacht :D 

Aber so ein paar vergleichswerte zum staunen :confused:

 

greetz .........

am 27. März 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von PassatMST

 

Aber so ein paar vergleichswerte zum staunen :confused:.

Heckspoilerumrüstung? Falls Du selbst nichts machen kannst, schätzungsweise 5oo - 6oo,- € mit Lackieren und Klebesatz.

Ich gehe immer vom ungefähren Mittelsatz der WS Preise aus.

am 27. März 2008 um 9:48

ich denke er meint den spritverbrauch moerf :)

ich fahr den v6 bei normaler fahrt mit 12 bis 12.5 liter .... und wenns mal schneller gehen soll können es schon 15 bis 18 liter werden :P

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Der große Heckspoiler lässt sich auch anbauen, allerdings nur ohne TÜV Segen

Das ist Quatsch! Ich habe damals vor der Umrüstung meines Heckspoilers von Normal auf S-Line mit der Audi-Kundenbetreuung gemailt und telefoniert! Habe eine schriftliche Bestätigung bekommen das ich den Spoiler ohne Eintragung umbauen kann!

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Nein, der 3.2er hat noch nen Spoileransatz um den ursprünglichen Spoiler zu vergrößern!

nein, es ist kein ansatz...es ist ein völlig anderer spoiler...;) der spoiler selbst ist kompl. schwarz und dort wird oben eine blende in wagenfarbe aufgeklebt...;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von PassatMST

bin am überlegen mir auch einen TT zu holen weil ich kein Bock mehr auf Diesel habe.

hmm....gibt es nen benziner nur noch in tts?! :D

mfg

am 27. März 2008 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Nein, der 3.2er hat noch nen Spoileransatz um den ursprünglichen Spoiler zu vergrößern!

nein, es ist kein ansatz...es ist ein völlig anderer spoiler...;) der spoiler selbst ist kompl. schwarz und dort wird oben eine blende in wagenfarbe aufgeklebt...;)

mfg

Moin.

Also wird quasi der ursprüngliche spoiler nur "geblendet"???

aha, man lernt gern ;)

 

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen