Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Heckstoßstange cleanen, oder gibts doch ne passende?

Heckstoßstange cleanen, oder gibts doch ne passende?

Themenstarteram 3. März 2008 um 15:52

Hallo,

mein Problem ist ich baue auf Cabrio Front um. bzw weiß no ned genau ob es genau die Cabrio front wird oder nur die Stoßstange. Jetzt passt natürlich das heck nicht dazu, und die Stoßstangen von coupe u cabrio passen ja nicht. Meine Frage also:

Kann man die normale Avant und Limo Stoßstange so verändern das sie passt? Oder gibt es ne Passende auch für meinen?

Mir ist klar das ich mit nur verspacheln nicht weit komme, aber irgendwas muss es doch geben.

Lg hansali

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. März 2008 um 16:19

Im Grunde nicht. Die einzige Stoßstange die wirklich optisch passen würde wäre die des S2. Wobei man die vom Cab oder Qp doch eig. passen machen könnte?

Wirjlich cleanen kannste die originale nicht. Du könntest höchstens die Leisten entfernen und die Sicken zulaminieren.

Aber dann haste immernoch nichts was optisch zu 100% passt. 

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:28

Was heißt passend machen könnte? Wie genau meinst du das?

Und die vordere Stoßstange wird auch so modifiziert das ich sie komplett lackieren kann.

am 3. März 2008 um 16:36

Na halt die Halterungen so anpassen bzw anlaminieren dass die Stoßstange passt. Von den Abmessungen her dürfte das doch hinhaun,oder? 

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:41

Keine Ahnung. Aber is da viel mit laminieren, die Stoßstange ist ja nicht aus GFK.

am 3. März 2008 um 16:55

Also die müsste schon passen, immerhin passt ja auch die Frontstoßstange vom Cab auf den typ89 oder den B4.

Da wirds mim Heck ja kaum anders sein. Und die Halter kann man in jedem Fall irgendwie anpassen. Wenn man davon allerdings keine Ahnung hat ist das vllt. nicht die beste Möglichkeit ;) 

Themenstarteram 3. März 2008 um 17:04

man kann sich alles beibringen ... mit der richtigen Hilfe ;)

also wenns nur die Halter anzupassen gäb, dann versuch ich das auf jeden Fall.

am 3. März 2008 um 17:11

Also was die Frontstoßstange angeht ist das wohl kein großes problem,was ich bis jetzt so gehört hab. Allerdings beim typ89 in verbindung mit den B4 Kotis. 

Bei der Heckstoßstange bin ich mir halt nicht 100%tig sicher. Könnte ja sein,dass das Cab hinten breiter ist. Leider hab ich noch nie eins aufm Schrott stehn sehn, sonst hätt ichmir das ganze mal näher angeschaut.

Die Halter kann man ja leicht versetzten. Das dürfte nicht das Problem sien,wenn der Rest passt.

 

Themenstarteram 3. März 2008 um 17:14

Also die Front ist gar kein Problem.

Es müsste nur jemand antworten der weiß, ob nur die Halter der Heckstoßstange unterschiedlich sind. und Wenn die unterschiedlich sind muss mir noch jemand erklären wie ich die am besten änder.

am 3. März 2008 um 23:22

Das Heck vom Cabby is nicht breiter, aber um ca 7 cm kürzer als bei der B4 limo.

Ausserdem reicht beim Cabby die Stoßstange nicht in die Öffnung vom Kofferraum.

Die Limo hat da noch ne Plastikverkleidung

Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Hab ne Rieger A1 Schürze von meiner limo ans Cabby angepasst.

die s2limousine & der s2avant,sowie der 80competition sollten die passende stangen haben ;)

hab bis jetzt immer gedacht,es wären dieselben wie beim qp :confused:

am 4. März 2008 um 23:58

Stimmt den Comp. hatte ich vergessen. Das macht die Sache aber trotzdem nicht leichter :D

schlaflos ?!

gibt ja noch den s2:D

bin zwar grad durch teilehaufen gesurft,aber danach hab ich nicht geschaut !

sollten die extra für die paar autos seperate stossstangen hergestellt haben oder sinds doch normale qp-stangen ?

vorne klaro,aber hinten :confused:

nen schlacht-competition mit frontschaden stand letztens erst im bieteforum :rolleyes:

am 5. März 2008 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

schlaflos ?!

 

gibt ja noch den s2:D

 

bin zwar grad durch teilehaufen gesurft,aber danach hab ich nicht geschaut !

sollten die extra für die paar autos seperate stossstangen hergestellt haben oder sinds doch normale qp-stangen ?

 

vorne klaro,aber hinten :confused:

Ein wenig :D

 

Naja,aber vom S2 wurden ja auch ncith gerade Massen gebaut. Und wenn die Stoßstange kürzer is werden die wohl schonne andere gebaut haben. Ich mein für den RS2 wurde ja auch extra ne andere Stoßstange entworfen. Und der S2 spielte preislich aj auch in ner anderen Liga.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Heckstoßstange cleanen, oder gibts doch ne passende?