ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Heckstoßstange/Diffusor + Auspuffblenden

Heckstoßstange/Diffusor + Auspuffblenden

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 17:12

Hey Leute, und zwar bin ich am Überlegen, beim e350 mit Serienstoßstange den Diffusor mit den trapezförmigen Endrohren zu verbauen. Allerdings finde ich kein gutes Angebot unter 1500€. Und für ne Auspuffblende und nen Diffusor ist das doch schon ne Hausnummer. Deswegen wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt, das selber schon gemacht hat und ob jemand auch ne Seite kennt wo man sich nicht dumm und dämlich zahlt. :cool: :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 20:33

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 5. Februar 2019 um 12:18:45 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 5. Februar 2019 um 11:59:44 Uhr:

mal ehrlich, was sollen deinen abwertenden antworten. willst du hier nur darstellen, wie toll du bist? er hat eine frage gestellt und braucht keine klugescheixxerei.

peso

Lieber Peso,

ich kann nichts abwertendes an meinen Antworten finden. Ist einfach Tatsache, dass Tuning, gleich in welcher Form, Geld kostet. Wer es nicht ausgeben will, oder kann, muss einfach auf Tuning verzichten. Wenn ich mir nur einen POLO leisten kann, oder will, kann ich keinen Bentley erwarten und den Polo auch nicht zum Bentley umbauen. Ich bin hier raus, denn dieser Thread ist überflüssig.

Oder beantworte mir die unlogische Frage: Kann mir nur 'nen Polo leisten, will aber einen Bentley für's Geld. Wer kann mir helfen? Das ist entsprechend der Frage, die unser Threadstarter gestellt hat.

Der Fragesteller erwartet eine unmögliche Lösung für sein Problem. Wenn nicht, hilf du ihm doch an einen Diffusor für 300,-- Tacken zu kommen, oder weniger. Mein Tipp war sich beim Autoverwerter umzusehen, wenn man meine vorhergegangenen Antworten liest. Die Bucht könnte auch noch helfen, wenn er Glück hat. Aber dazu gehört ein wenig Eigeninitiative und Phantasie. Mich stört hier schon seit einiger Zeit, dass immer mehr überflüssige Fragen gestellt werden.

Kollege, du gehst mir langsam so richtig auf den Sack. Dein Vergleich ist ja mal die größte Rotze die ich in letzter Zeit gehört habe. Ein Umbau von nem Serien E-Coupé zur AMG Variante umzubauen mit nem Bentley und Polo vergleichen, bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte, meine Fresse. Tuning kostet, wow, ein sehr informativer Kommentar. Dumm bin ich nicht und vom Mars gefallen erst recht nicht. Ich erkläre es noch ein mal für dich du Spezialfall. Für einen DIFFUSOR der nicht EIN MAL aus CARBON ist, ist ein Preis von 1300€ + einfach komplett übertrieben. Und das hat nichts mit „nur Geld für n Polo, aber Bentley fahren wollen“ zu tun. Wenn man so viel Geld für n billiges Plastikteil bezahlt, dann scheißt man entweder Geld oder hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Ich hab schon ordentlich Geld in mein Wagen rein gepumpt. Ich hab auch mit Leuten gesprochen die einen Diffusor für nen f10 gekauft, den sie komplett umgebaut haben und glaub mir, der war um einiges günstiger. Also hör auf hier so rum zu kacken und geh mir nicht auf den Sack mit irgend einem dummen Gelaber nach dem ich nicht ein mal gefragt habe. Wenn du Klugscheißen willst, mach das bei jemand anderem. Danke ;)

Ahja und noch was. Selbst wenn ich des Geld für n Bentley hätte, glaub mir, es gibt genug andere Autos für diesen Preis, die einiges mehr her machen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Frag mal bei MH Dezent an. Die hatten sowas immer im Programm. Fand die preislich immer fair und ist ein netter Kontakt.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 17:57

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 30. Januar 2019 um 18:55:39 Uhr:

Frag mal bei MH Dezent an. Die hatten sowas immer im Programm. Fand die preislich immer fair und ist ein netter Kontakt.

Danke dir!

Du willst dein Auto tunen (der Umbau der Heckstoßstange und der Auspuffblenden sind Tuning), aber möglichst nichts bezahlen. Tuning kostet immer Geld, mal paar Euro mehr, mal weniger, aber unter dem Strich ist es immer teuer. Man gibt Geld für Unnötiges aus. Da musst du wohl entscheiden entweder alles so zu lassen wie es ist, oder doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Den Umbau an sich kannst du mit etwas Geschick wahrscheinlich selbst machen, um den Kauf der Teile wirst du nicht herumkommen. Alternativ würde ich versuchen Gebrauchtteile zu finden, evtl. beim Schrotthändler.

Die Trapezförmigen Endtöpfe waren ja nie Serienteile, da wird es auf keinen Schrottplatz welche geben. Ohne Beratung würde ich da auch nicht einfach etwas kaufen, weil ja auch der AMG Diffusor nicht für diese Endrohre ausgelegt sind.

Für das einfache Anbringen von Endrohrblenden fänd ich persönlich 1500 eur auch zu viel.

Ich weiß es nicht mehr genau, ist ja schon 7 Jahre her. Aber damals habe ich für einen kompletten Sportauspuff und mit Endrohren nach Wahl inkl. Einbau TÜV und Soundauswahl aber ohne Diffusor 2000 eur netto bezahlt.

Das fänd ich sinnvoller...

Beim 500er jetzt ist es ja nicht mehr nötig aber der 350er klang furchtbar meiner Meinung nach ;-)

Der 4.7l 500er ist doch selbst komplett ohne ESD noch zu leise :)

Ich, ich finds so wie es ist vollkommen in Ordnung!

Im 350er war es auch eher das Klangbild was mich gestört hat, nicht die Lautstärke ;-)

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 12:09

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 31. Januar 2019 um 09:29:41 Uhr:

Du willst dein Auto tunen (der Umbau der Heckstoßstange und der Auspuffblenden sind Tuning), aber möglichst nichts bezahlen. Tuning kostet immer Geld, mal paar Euro mehr, mal weniger, aber unter dem Strich ist es immer teuer. Man gibt Geld für Unnötiges aus. Da musst du wohl entscheiden entweder alles so zu lassen wie es ist, oder doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Den Umbau an sich kannst du mit etwas Geschick wahrscheinlich selbst machen, um den Kauf der Teile wirst du nicht herumkommen. Alternativ würde ich versuchen Gebrauchtteile zu finden, evtl. beim Schrotthändler.

Ich möchte nicht nichts bezahlen, aber wenn ich seh, dass es die Auspuffblenden schon für 250-300€ im Internet gibt, seh ich es nicht ein nur für nen Diffusor 1200-1300 zu zahlen, des ist ja keine komplette Stoßstange.

Zitat:

@leon1303 schrieb am 31. Jan. 2019 um 13:9:07 Uhr:

Ich möchte nicht nichts bezahlen, aber wenn ich seh, dass es die Auspuffblenden schon für 250-300€ im Internet gibt, seh ich es nicht ein nur für nen Diffusor 1200-1300 zu zahlen, des ist ja keine komplette Stoßstange.

Sind wir hier im Forum "der günstige Gebrauchtwagen."

 

Schneid dir doch welche aus Pappe zurecht, günstig und du kannst nach jeder Fahrt ein neues Design ausprobieren.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 16:17

Zitat:

@Donner McLeod schrieb am 31. Januar 2019 um 14:05:10 Uhr:

Zitat:

@leon1303 schrieb am 31. Jan. 2019 um 13:9:07 Uhr:

Ich möchte nicht nichts bezahlen, aber wenn ich seh, dass es die Auspuffblenden schon für 250-300€ im Internet gibt, seh ich es nicht ein nur für nen Diffusor 1200-1300 zu zahlen, des ist ja keine komplette Stoßstange.

Sind wir hier im Forum "der günstige Gebrauchtwagen."

 

Schneid dir doch welche aus Pappe zurecht, günstig und du kannst nach jeder Fahrt ein neues Design ausprobieren.

Lustig. Danke so genau wollt ich’s nicht wissen

Zitat:

@leon1303 schrieb am 31. Januar 2019 um 13:09:07 Uhr:

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 31. Januar 2019 um 09:29:41 Uhr:

Du willst dein Auto tunen (der Umbau der Heckstoßstange und der Auspuffblenden sind Tuning), aber möglichst nichts bezahlen. Tuning kostet immer Geld, mal paar Euro mehr, mal weniger, aber unter dem Strich ist es immer teuer. Man gibt Geld für Unnötiges aus. Da musst du wohl entscheiden entweder alles so zu lassen wie es ist, oder doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Den Umbau an sich kannst du mit etwas Geschick wahrscheinlich selbst machen, um den Kauf der Teile wirst du nicht herumkommen. Alternativ würde ich versuchen Gebrauchtteile zu finden, evtl. beim Schrotthändler.

Ich möchte nicht nichts bezahlen, aber wenn ich seh, dass es die Auspuffblenden schon für 250-300€ im Internet gibt, seh ich es nicht ein nur für nen Diffusor 1200-1300 zu zahlen, des ist ja keine komplette Stoßstange.

Weiß nicht, wie du eine Auspuffblende mit dem Diffusor vergleichen kannst. Das eine ist ein einfaches Blechrohr, der Diffusor ist ein aufwändiges Kunststoffteil. Und wie schon gesagt, nur Fahrrad fahren ist billiger. Wenn dir das alles zu teuer ist, musst du billigere Wege suchen, oder dein Auto einfach so lassen wie es ist. Ich habe mir eben gleich ein Auto mit AMG-Styling gekauft. War in der Anschaffung ein paar EUR teurer, als die Spießervariante, aber gleich alles dran.

 

mal ehrlich, was sollen deinen abwertenden antworten. willst du hier nur darstellen, wie toll du bist? er hat eine frage gestellt und braucht keine klugescheixxerei.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 5. Februar 2019 um 11:59:44 Uhr:

mal ehrlich, was sollen deinen abwertenden antworten. willst du hier nur darstellen, wie toll du bist? er hat eine frage gestellt und braucht keine klugescheixxerei.

peso

Lieber Peso,

ich kann nichts abwertendes an meinen Antworten finden. Ist einfach Tatsache, dass Tuning, gleich in welcher Form, Geld kostet. Wer es nicht ausgeben will, oder kann, muss einfach auf Tuning verzichten. Wenn ich mir nur einen POLO leisten kann, oder will, kann ich keinen Bentley erwarten und den Polo auch nicht zum Bentley umbauen. Ich bin hier raus, denn dieser Thread ist überflüssig.

Oder beantworte mir die unlogische Frage: Kann mir nur 'nen Polo leisten, will aber einen Bentley für's Geld. Wer kann mir helfen? Das ist entsprechend der Frage, die unser Threadstarter gestellt hat.

Der Fragesteller erwartet eine unmögliche Lösung für sein Problem. Wenn nicht, hilf du ihm doch an einen Diffusor für 300,-- Tacken zu kommen, oder weniger. Mein Tipp war sich beim Autoverwerter umzusehen, wenn man meine vorhergegangenen Antworten liest. Die Bucht könnte auch noch helfen, wenn er Glück hat. Aber dazu gehört ein wenig Eigeninitiative und Phantasie. Mich stört hier schon seit einiger Zeit, dass immer mehr überflüssige Fragen gestellt werden.

wenn es dich stört, überlies es einfach. mich stört es viel mehr, wenn man nichts zum thema beiträgt.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 5. Februar 2019 um 14:01:24 Uhr:

wenn es dich stört, überlies es einfach. mich stört es viel mehr, wenn man nichts zum thema beiträgt.

peso

Was kam von Dir an konstruktiven Vorschlägen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Heckstoßstange/Diffusor + Auspuffblenden