1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckstoßstange + Diffusor

Heckstoßstange + Diffusor

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. November 2006 um 15:30

kann mir jemand sagen wie ich die originale Heckstoßstange meines Audi A3 wegbekomme? Will sie durch die des S-line Extrieur paket ersetzen und dann den diffusor des S3 dranmachen!?!?!?

Bin ich da schon richtig informiert das wenn ich den diffusor möchte die heckstoßstange des S-line Pakets oder direkt die des S3 brauche!?!?

mb mfg DS587

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bitte dann gleich mal Gedanken zum ESD machen.

Hast Du das Oberteil der S Line Ex Schürze bereits ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 10. November 2006 um 15:54

nein noch nicht!?!?

Hey wir kennen uns doch, bin der der dir vor ein paar tagen mal ne mail geschrieben hat!!!!

Woher hast du die beiden teile (heckstoßstange + diffusor) und wieviel kostet der spaß!?!?

mb

Zitat:

Original geschrieben von DS587

nein noch nicht!?!?

Hey wir kennen uns doch, bin der der dir vor ein paar tagen mal ne mail geschrieben hat!!!!

Woher hast du die beiden teile (heckstoßstange + diffusor) und wieviel kostet der spaß!?!?

Ja wie jetzt ? Meinst Du mich ? Du kennst mich ?;)

Ich habe keine mail bekommen !?

Wenn du das S Line EX Pack Oberteil noch nicht hast das bestell doch gleich Ober und Unterteil des S3 (wenn das Oberteil nicht bei beiden Varianten sogar gleich ist -> weiß ich allerdings nicht genau). Das Problem mit dem ESD Stand im Ausschnitt ist damit allerdings noch nicht gelöst !

Viele Grüße

S-line Ex = S3

Zitat:

Original geschrieben von sippel

S-line Ex = S3

THX sippel für die Bestätigung !

Viele Grüße

Themenstarteram 10. November 2006 um 16:11

hab ja nur nen 1.6l und somit nur ein rohr das müsste dann ja genau in der mitte der aussparung des diffusors sitzen.

Hab aber schon noch vor ne 2-rohr blende dranzumachen.

2 Rohre müssen bei dem Ausschnitt schon sein, alles andere würde wohl eher unpassend aussehen !

Eventuell hast du Glück und Du bekommst durch das eine Rohr und die Blende beides mittig in den Ausschnitt !

Probieren geht über studieren;)

Viele Grüße

Ohohoh, S3 Teile am 1.6er...

Geh schonmal besser in Deckung, wenn die ersten "Steiniger" hier wieder mitlesen sollten ;)

Themenstarteram 10. November 2006 um 16:48

ist mir eigentlich egal das ist mein auto und ich machs so wies mir gefällt, egal was andere reden. Sollen sich um ihren eigenen dreck kümmern!

Hör doch nicht auf andere und machs dann so wie die zu mir sagen, ich hab meinen eigenen geschmack und eins ist sicher, das sind vom optischen her einfach die schönsten teile.

Tuning ja, aber dezent!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DS587

hab ja nur nen 1.6l und somit nur ein rohr das müsste dann ja genau in der mitte der aussparung des diffusors sitzen.

Definitiv nicht! Das einzelne Endrohr wird auf der rechten Seite der Aussparung sein.

Der Endtopf vom 1.6 ist nämlich ähnlich dem der 2-Rohr-Varianten, sprich, es "fehlt" das linke Endrohr!

Gruß

Andreas :)

Übrigens: Kosten für die gesamte Umrüstung des Hecks (allerdings auf S-Line Ex, ohne S3 Diffusor) lt. meines Freundlichen 600 Euro, inklusive Lackierung des Heckstossfängers und des Diffusors und Montage, Variante mit APS.

Montage ist relativ "billig", scheint also kein allzu großer Aufwand zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Definitiv nicht! Das einzelne Endrohr wird auf der rechten Seite der Aussparung sein.

Der Endtopf vom 1.6 ist nämlich ähnlich dem der 2-Rohr-Varianten, sprich, es "fehlt" das linke Endrohr!

Gruß

Andreas :)

Definitiv auch nicht! :D

Das einzelne Endrohr sitzt zwar auf dem Anschluss des "rechten" Rohres (die andere Öffnung ist ja einfach verschlossen), wird aber weniger stark gebeugt, sodass es ziemlich genau in der mittleren Position "zwischen" den beiden Rohren sitzt.

Aber: es ist definitiv immer noch zu weit rechts für den S3-Diffusor Ausschnitt, keine Frage ;)

Hier mal ein paar Fotos von meinem 1.6er mit 2 Rohren...

(Votex Heck)

Bild 1

Bild 2

Seitenansicht

Vorgesehen sind wohl 2

Gruss

Andy

Ja genau, und an diesem zweiten "Ausgang" hängt bei echten Doppelrohrpötten das zweite Rohr.

Nur ist das einzelne 1.6er Rohr weniger weit zur Mitte hin gebogen, wie das rechte Rohr bei einem Doppelrohrpott.

Somit hängt bei einem serienmäßigen 1.6er Pott das einzelne Rohr ungefähr mittig "zwischen" den zwei Rohren eines Doppelrohrpottes, obwoooohl es an der gleichen Stelle angeschweißt ist, wie das rechte Rohr des Doppelrohrpottes... ganz einfach eigentlich :D

Aber vielen Dank für diese Bilder. Jetzt weiß man endlich mal, wie diese "Auspuffblende" aus dem Originalzubehör verbaut ist.

Da es aber auch schon "Blende" heißt, war fast klar, dass es irgendwie an dem einzelnen Rohr befestigt wird.

Deine Antwort