ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckstoßstange tauschen - Unfall

Heckstoßstange tauschen - Unfall

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 19:50

'n schönen abend allerseits

mir ist heute mittag ein dicker 5er BMW hinten draufgefahren.

nicht sehr schnell, aber die stoßstange hat einige dallen.

war vorhin beim :) , der meinte, dass die stoßstange erneuert werden sollte/muss. kosten dafür ca. 500€...

nun meine fragen:

1. kostet die tatsächlich soviel?

2. kann man die heckstoßstange selber tauschen?

schonmal danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mit lackieren und allem kommt das wohl hin. Aber warum kümmert dich das? Denke mal der andere hat Schuld, also einfach mal die Kosten ignorieren :D

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 19:59

jein...

einerseits habe ich eine menschliche seite, will dem mann nicht unnötig viele kosten aufbrummen...

andrerseits überlege ich, die kosten von ihm/ der versicherung auszahlen zu lassen und sie dann sebst anzubauen. sprich: die arbeitskosten kann ich behalten.

zusätzlich werde ich gleich die seitenleisten an der neuen stoßstange lackieren lassen...

und zu guter letzt kann ich auch nur hoffen, dass es nur die stoßstange erwischt hat. drunter liegen AHK und das blech...

wir haben keine polizei geholt. ich weiß, sollte man immer. aber der mann war sehr kooperativ, hat zuerst mein auto untersucht, dann sofort freiwillig seinen namen + adresse gesagt.

einen zeugen hab ich auch, also dürfte es kein problem werden.

am 10. Juli 2006 um 19:59

Mein Kumpel hat nen 3er BMW E36 und dem ist auch einer hinten reingefahren. Ich weis jetzt zwar nicht wie stark es bei dir war aber bei meinem Kumpel hats nur die Stosstange bisschen verschoben und bekommt jetzt für alles in allem 2800 Euro dafür! Für eigentlich "nix"!

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Mjene

Mein Kumpel hat nen 3er BMW E36 und dem ist auch einer hinten reingefahren. Ich weis jetzt zwar nicht wie stark es bei dir war aber bei meinem Kumpel hats nur die Stosstange bisschen verschoben und bekommt jetzt für alles in allem 2800 Euro dafür! Für eigentlich "nix"!

:eek:

2800 öcken?

und wiviel hat die stoßstange nachher gekostet? oder anders gefragt: wieviel hatte er nachher noch übrig von dem geld?

also ich hoffe mal, dass es nur die stoßstange (mit ca 500€) ist...

ehrlich gesagt habe ich jetzt nur angst, dass er hinterher alles abstreitet. man sieht äußerlich fast nichts.

habe aber zum glück meinen beifahrer als zeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Mjene

Mein Kumpel hat nen 3er BMW E36 und dem ist auch einer hinten reingefahren. Ich weis jetzt zwar nicht wie stark es bei dir war aber bei meinem Kumpel hats nur die Stosstange bisschen verschoben und bekommt jetzt für alles in allem 2800 Euro dafür! Für eigentlich "nix"!

ist bei BMW aber normal, schau dir mal an was die Stoßstange und die Absorber kosten.

Unser 5er hatte mal nen "leichten" (Zitat des BMW-X-Drive Technikers) Heckschaden, mit dem er ohne Skrupel nach HH aus Sölden wieder zurückfahren würde mit 200...

das waren schlappe 4500euro, dabei war nichtmal die PDC kaputt...

Aber BMW ist ne andere Welt.

Das mit den 500euro von VW kann ich aber auch net glaube. Mein Heckschaden hatte bei Austausch der Stoßstange nen Kostenvoranschlag von 900euro + Gutachterkosten.

mfg

PS: Lass dir sagen, wenn man einen 5er BMW fährt ist es entweder ein Firmenwage (was du anhand des Fahrzeughalters ja sehen müsstest) oder er hat das Geld dafür. Wenn ich sehe was so ein Wagen an Versicherung im Jahr kostet uiiiiii

am 10. Juli 2006 um 20:23

Fahr mal bei deinen umliegenden Schrottplätzen vorbei, wenn du glück hast, ist dort einer mit Frontschaden und mit noch mehr glück in deiner Farbe.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:29

uih... schrottplätze gibts in meiner nähe fast keinen...

und dann noch in meiner farbe...

die chance ist extrem niedrig...

und wenn dann schon richtig und sauber...

BTW: gibts ne (günstige) alternative zur serien-stoßstange?

also etwas sportlicheres?

aber ohne aussparung für den auspuff, hab keine lust da noch nen neuen ESD zu besorgen.

am 10. Juli 2006 um 20:31

Ich würde mir ja dein Golf gerne ansehen aber, dein Link erlaubt mir nicht auf diese seite zu gehen...

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:35

stimmt, 4ergolf.com ist schon seit tagen down...

http://www.directupload.net/show/d/754/iZlhN3NW.jpg

am 10. Juli 2006 um 20:41

Das Problem ist das ich, wie manch andere hier, nicht genau wissen wie dein geschmack ist. Dick groß und Bullig, oder schön klein ohne irgendwas (so ne art clean Heck), oder halt einfach nur Dezent...

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:46

dezent sportlich... *g*

nicht zu tief, sollte also noch zum rest passen, das bleibt alles serie...

ich dachte nur, wenn scho tauschen, dann zahl ich evtl. die differenz und mach gleich was nettes hin...

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 21:06

da fällt mir gerade die GTI-schürze ein...

die hat ja die aussparung für die doppelrohre links, oder?

was würde die (oder eine ähnliche) kosten?

und was der passende auspuff?

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

und zu guter letzt kann ich auch nur hoffen, dass es nur die stoßstange erwischt hat. drunter liegen AHK und das blech...

habe ich das jetzt richtig verstanden, Deine Werkstatt hat einen KV erstellt ohne den Stoßfänger zu demontieren?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 4:33

jein...

der mechaniker meinte, dass die stoßstange neu gemacht werden muss. die kosten dafür liegen bei ca 500€. wenn man dann die stoßstange demontiert könne man dann auch sehen ob drunter noch was ist.

wenn ich jetzt die stoßstange demontireren lasse, kostet das ja auch was. auf diesen kosten will ich nicht sitzen bleiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckstoßstange tauschen - Unfall