ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckstoßstange Unterteil lackieren ?

Heckstoßstange Unterteil lackieren ?

Themenstarteram 1. September 2010 um 21:18

Hallo, ja ich weiss, das Thema wurde sicher schon 1000 mal behandelt aber ich habe mal eine Frage in Bezug auf den Preis ? Ich habe bei einem örtlichen Smartlack-Repair nachgefragt was es denn wohl kosten würde das schwarze Unterteil meiner Heckstoßstange zu lackieren ? Desweiteren wollte ich wissen ob man dazu die Heckstoßstange ausbauen muss oder nicht, diese Frage wurde mir bis jetzt noch nicht beantwortrt von diesem Unternehmen ! Laut diesem Unternehmen würde es 80-100 Euro kosten wenn nichts zerkratzt oder verschrammt etc. wäre. Was haltet Ihr von diesem Preis ? Ist das realistisch ? Würdet Ihr sowas von einem Smartlack-Repair machen lassen ? Laut Kundenrezessionen liefert er wohl gute Arbeit ab !! Über Tipps oder Anregungen würde ich mich sehr freuen !!

LG de Micha.

Beste Antwort im Thema

Ich würde zu einem normalen Lackierer fahren und den Unterteil vorher demontieren, ohne grossartig zu überlegen.

Aber wir können auch gerne erstmal das Flipchart aufstellen und ein Brainstorming machen :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde zu einem normalen Lackierer fahren und den Unterteil vorher demontieren, ohne grossartig zu überlegen.

Aber wir können auch gerne erstmal das Flipchart aufstellen und ein Brainstorming machen :)

Für 100€ bekommst du das Teil aber sicher nicht gefüllert und geschliffen!

Da wird sicherlich nur grundiert und dann wird die Farbe drauf gekleistert.

Da kannst du das Teil auch so lassen wie es ist!

Bring es lieber zu einem richtigen Lackierer, geb nen € mehr aus, und du

wirst mit Sicherheit mehr Freude dran haben. Glaub mir!

Was für eine Farbe hat denn dein Auto?

Ich hab noch einen frisch lackierten Spoiler in Silber (LA7W).

 

Gruß

Das sehe ich genauso denke das wird irgendwo bei 100-150 € Kosten.Und das Unterteil muss auf jedenfall runter sonst wird es nicht vernünftig ist aber auch keine Arbeit.

Gruß

Steuerberater

Themenstarteram 3. September 2010 um 22:11

Super, vielen Dank für Eure Antworten, ich war mir ehrlich gesagt auch unsicher. Ich werde lieber zu einem Lackierer gehen und zahl das doppelte und weiss das ich Ruhe habe. Bekommt man das Unterteil eigentlich auch so ab ohne die komplette Heckstoßstange abbauen zu müssen ?

Danke nochmals !!

LG de Micha.

Das Unterteil ist separat. Ich habe mir die Heckschürze und den Frontspoiler (der schmale Streifen unter der Stossstange, denn der ist auch nicht lackiert) lackieren lassen.

Der Spass hat mich umgerechnet ca. 300 EUR gekostet, mit Demontage usw. in einer Fachwerkstatt die auf Tuning/Styling spezialisiert ist, natürlich mit Garantie.

Wenn ich manchmal GTIs sehe, mit schicken Felgen und dann dieser Plastikwanne hinten, dann muss ich immer Grinsen. Das sieht wirklich zum Kotzen aus. Sorry! Die Fahrer schauen dann meistens neidig, denn ich habe nicht nur schöne Felgen :D

Übrigens hält der Lack schon über ein Jahr, also es ist ordentlich gemacht.

Demnächst lasse ich mir meine GT Sport Front lackieren, in Alu matt. Mein Auto ist in BMP, da kommt die originale GT Sport Front nicht gut zur Geltung.

Wenn es fertig ist dann sieht es aus wie R-Line. Die Teile würden von VW (übrigens auch nur lackiert) ca. 1500 CHF kosten, ich bekomme die Lackierung inklusive Spiegelkappen für umgerechnet ca. 200 EUR (ohne Rechnung ;)). Also super Preis.

Themenstarteram 3. September 2010 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Das Unterteil ist separat. Ich habe mir die Heckschürze und den Frontspoiler (der schmale Streifen unter der Stossstange, denn der ist auch nicht lackiert) lackieren lassen.

Der Spass hat mich umgerechnet ca. 300 EUR gekostet, mit Demontage usw. in einer Fachwerkstatt die auf Tuning/Styling spezialisiert ist, natürlich mit Garantie.

Wenn ich manchmal GTIs sehe, mit schicken Felgen und dann dieser Plastikwanne hinten, dann muss ich immer Grinsen. Das sieht wirklich zum Kotzen aus. Sorry! Die Fahrer schauen dann meistens neidig, denn ich habe nicht nur schöne Felgen :D

Übrigens hält der Lack schon über ein Jahr, also es ist ordentlich gemacht.

Demnächst lasse ich mir meine GT Sport Front lackieren, in Alu matt. Mein Auto ist in BMP, da kommt die originale GT Sport Front nicht gut zur Geltung.

Wenn es fertig ist dann sieht es aus wie R-Line. Die Teile würden von VW (übrigens auch nur lackiert) ca. 1500 CHF kosten, ich bekomme die Lackierung inklusive Spiegelkappen für umgerechnet ca. 200 EUR (ohne Rechnung ;)). Also super Preis.

Hy, jo genauso habe ich das auch vor, also ich meine die schwarzen Unterteile in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Das vordere schwarze Teil kann man gut demontieren, weiss halt nur nicht ob man das hintere schwarze auch einfach losschrauben und abbauen kann ? Danke für deine Antwort, dein Auto sieht sicher gut aus !

LG de Micha.

Man muss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die gesamte Heckstossstange abnehmen um die Heckschürze zu demontieren.

Das hat der Lackierer gemacht, sonst könnte ich dir das genau schreiben!

Sicher sieht mein Auto gut aus, denn ich achte immer auf die Gesamtoptik und ich baue mir keinen billigen ATU- oder Baumarktscheiss ein.

Leider fahren momentan zu viele billig getunte 5er herum, deswegen schaue ich schon seit Monaten nach etwas anderem.

EDIT by PHAETISCHIST

Ich hatte mir den 5er neu gekauft und eine Zeit lang war er eben neu und schön, aber momentan fahren wirklich zu viele damit herum, so dass es keinen Spass mehr macht.

Zur Zeit suche ich einen schönen JEEP Gr.Cherokee oder Nissan Pathfinder ;)

 

Hy, jo genauso habe ich das auch vor, also ich meine die schwarzen Unterteile in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Das vordere schwarze Teil kann man gut demontieren, weiss halt nur nicht ob man das hintere schwarze auch einfach losschrauben und abbauen kann ? Danke für deine Antwort, dein Auto sieht sicher gut aus !

LG de Micha.

Hallo,

das Hintere Unterteil bekommt man so im angebautem zustand ab aber

nicht wieder drann !!

Die Clips müssen von hinten festgehalten werden.

Das hab ich auch schonmal probiert beim abziehen drauf achten gleichmässig

zu ziehen sonst reisst die "Wanne" ein !!

Zu den GTI Fahrern fällt mir noch was ein: schick sieht das aus wenn die Wanne

2 farbig ist das innenteil in Atrazit bleibt und der Bogen oberhalb von links unten

nach rechts unten in Wagenfarbe lackiert ist!!

 

MfG. M

Mein Autoheck : ) ;-)

Sdc10766
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckstoßstange Unterteil lackieren ?