ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heckwischanlage T-Modell

Heckwischanlage T-Modell

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 22:51

Guten Abend zusammen...

ist es eigentlich normal dass der Heckwischer erst ca. 2-3mal wischt bevor Spritzwasser rauskommt? Ist schon ein bissl nervig, und der Scheibe tuts wohl auch net grad gut...

Oder ist da einfach zu viel Luft in der Leitung?!?!?! Wenn ja, was macht man dagegen?

Gruß Matze1986

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Flüssigkeitsbehälter ist nunmal im Motorraum, bis zur Heckscheibe ist es eine lange Leitung ;)

am 27. Januar 2007 um 20:26

Hallo zusammen

Habe bei meinem C 180 Tk,Bauj.2005 kein Problem damit.

Wasser kommt sofort aus den Düsen.

Wahrscheinlich sitzt am Behälter ein Rückschlagventil um ein

zurücklaifen des Wassers zu verhindern.Ist vielleicht bei dir defekt.(?)

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von paddell

Hallo zusammen

Habe bei meinem C 180 Tk,Bauj.2005 kein Problem damit.

Wasser kommt sofort aus den Düsen.

Wahrscheinlich sitzt am Behälter ein Rückschlagventil um ein

zurücklaifen des Wassers zu verhindern.Ist vielleicht bei dir defekt.(?)

Vielen Dank paddell, genau so was in der Art hab ich gedacht, dass da irgendwo ein Rücklaufventil sitzen muss. Naja, geht mal wieder ab zum :D Hab keine Lust mir im Winter die Scheibe zu zerkratzen...

am 1. Februar 2007 um 8:25

Hallo Matze

Lass mich bitte wissen was der freunliche dazu gesagt oder gemacht hat.

Gruß Paddell

am 1. Februar 2007 um 13:18

Dieses Rückschlagventil ist nicht vorhanden (Kostengründe ?), der nachträgliche Einbau bringt Abhilfe.

Zitat:

Original geschrieben von mobile mechanic

Dieses Rückschlagventil ist nicht vorhanden (Kostengründe ?), der nachträgliche Einbau bringt Abhilfe.

Wo wird denn dann dieses Rückschlagventil genau verbaut?

Und gibt es das dann beim :)?

Mfg

Marcel

Der Grinsehans dürfte aus genug Bauteilen auswählen können, wenn er denn will. Der Mercedes Sprinter hat bspw. so ein Ding in seiner Wischanlage. Kostet irgendwas um die 8 Euro, wenn ich mich recht entsinne.

Wo es verbaut wird ist relativ egal, der Hydrostatik sei gedankt ;)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Der Grinsehans dürfte aus genug Bauteilen auswählen können, wenn er denn will. Der Mercedes Sprinter hat bspw. so ein Ding in seiner Wischanlage. Kostet irgendwas um die 8 Euro, wenn ich mich recht entsinne.

Wo es verbaut wird ist relativ egal, der Hydrostatik sei gedankt ;)

Gut dann danke ich dir mal für die Antwort zu später Stunde. :)

Und werde mir mal bei gelegeheit so ein Rückschlagventil besorgen.

Ja die Frage war ob es halt einen vorgesehen Platz für dieses Bauteil gibt damit ich es da auch verbauen kann. So das die Mechaniker in der Werkstatt dann auch wissen wo das Bauteil verbaut ist, wenn z.B. mein Nachbesitzer damit ein prob hat.

(Nach diesem Prinzip habe ich auch meinen Originalen DC CD-Wechsler nachgerüstet)

Aber am logischsten ist es doch nahe des Behälters oder liege ich da falsch mit meiner Annahme?

Mfg

Marcel

Ob es einen vorgesehen Einbauort gibt weiß ich nicht.

Ich würde einfach schauen, wo es gut hinpasst. Nahe am Behälter ist immer gut, wenn es keine Werkslösung ist. Bei Problemen mit der Wischanlage wird ja früher oder später jemand da hinschauen ;)

Technisch gesehen ist es aber tatsächlich egal, ob du es kurz vor den Düsen oder kurz nach dem Behälter einbaust.

Alles klar. Dann mal vielen Dank für die genaue Antwort.

Mfg

Marcel

am 7. Februar 2007 um 15:54

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es für den Heckscheibenwischer auch die Aerowischer gibt, wenn ja wo kann man die bekommen und was kosten die?

MfG Martin

Heckscheibenwischer

 

Hallo Martin,

also ich habe mir damals ein Visioflex Nachrüstscheibenwischer für den VW T4 Heck gekauft. Passt super, wischt super und sieht super aus.

EBAY Artikelnummer 7956509529

Bilder und weitere Info´s hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

mfg dtm_freak

am 7. Februar 2007 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von martinstreit

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es für den Heckscheibenwischer auch die Aerowischer gibt, wenn ja wo kann man die bekommen und was kosten die?

MfG Martin

hallo ja und zwar gibts da einen kompletten umbausatz bei ebay such ma unter w203

mir gefällt er hab ihn leider noch nicht ersteigert kommt aber noch

vorallendingen sieht er schöner ausder wischarm schöner aus

hab jetzt doch mall auf die schnelle die adresse rausgesucht

http://cgi.ebay.de/...5566QQihZ019QQcategoryZ57435QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Dieses Rückschlagventil ist nicht vorhanden

Gilt das tatsächlich für alle Bj.? Bei meinem Wagen kommt immer sofort Wasser und die Wischer laufen danach über die nasse Scheibe (wenn der Schlauch mal nicht gerade wieder abgesprungen ist...grrrrrrrr). Auch wenn die Anlage länger nicht betätigt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen