- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Heckwischer andere Position
Heckwischer andere Position
Hi Leute,
ich möchte meinen Heckwischer von dieser 11 Uhr Endstellung gerne in die 3 Uhr Endstellung bringen, sprich in die unterste Position die der Wischer beim wischen durchläuft.
Was muss ich alles Umbauen bzw. verändern um das so hinzukriegen und ist das dann noch zulässig oder geht das schon gegen die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
28 Antworten
Kannst so umbauen. machst die verkleidung ab und dann siehste den Motor auf der Welle sitzt der Hebel und dieser muss um 180Gard gedreht werden. dann haste den unten musst du aber etwas ausrichten und den wischerhebel verbiegen wenn das genau passen sollte, da der sonst vor die Düse stößt.
MFG Sebastian
Wenn du ne gute Anleitung suchst, gehe auf www.golfers-paradise.de
Unter Werkstatt und Karosserie findest du ne sehr gute Beschreibung!
Das sieht dann so oder so ähnlich aus:
Schöne Rückleuchten LUPF!
Brauchst aber nicht unbedingt was verbiegen!
Kannst auch die Plastikkappe am Wischer (ganz unten) hochklappen, den abmachen und wieder unten draufsetzten!
Brutalo Methode
Grüße
Lord
Ja!
Aber oft klappt das mit der Wischerdüse nicht so ganz!
Dann musst du schon etwas biegen! Dass du den Wischer sowieso ein Stück versetzen musst ist doch klar! Soeit kann man nicht biegen!
Hm... ich musste meinen nicht biegen!
der sitzt genau auf der Düse auf! Aber is eh egal ich benutz den eh nicht! Am liebsten soll er raus
hier auch ne anleitung!
dauert ca. 5 minuten!
http://www.golf-fireandice.de/
mfg chrisi
@2er Golf gti
ich ahbe da mal ne Frage, wenn man den wischer einfach um 180° verstellt, wie du es in deiner anleitung sehr gut beschrieben hast, ist dann die Wischerfunktion nicht im Eimer?
Da sich der Wischer ja nach unten sprich in richutng Kennzeichen beweckt, oder wischt der dann noch genauso weiter?
Ich brauche meinen Wischer noch, denn sobald es regnet ist die Scheibe hinten extrem schnell mit Tropfen bedeckt so dass man nicht mehr durchschauen kann!Wie macht ihr das denn?
Zitat:
Original geschrieben von Aitatsch
Schöne Rückleuchten LUPF!
Danke! Sind die blauen Rückleuchten von Hella. Habe auch blaue Klarglas von MTS rumfliegen, aber die sind eigentlich hässlich, wenn ich mir das recht überlege...
@Dr.Pablo: Die angelegten Wischer wischen genau umgekehrt. Statt von oben nach unten - von unten nach oben
werde dasgleich mal asuprobieren, wenn ich einen Fehler mache kann ich mich ja hier melden!
das is wirklich einfach. Ach ja noch ein guter tipp: falls sich die stange vom wischermotor nicht lösen lässt, einfach nen gummihammer nehmen und mal draufklopfen, das kann ganz schön schwer gehen!
also die wischerfunktion bleibt so erhalten! ich kann ja morgen mal n foto machen!
is ne ganz einfache sache!
aber ein bisschen sanfte gewalt brauchste schon!
mfg chrisi
Zitat:
Original geschrieben von DrPablo
werde dasgleich mal asuprobieren, wenn ich einen Fehler mache kann ich mich ja hier melden!
Dafür ist das Forum ja auch da
Hast du schon umbebaut?
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
......falls sich die stange vom wischermotor nicht lösen lässt, einfach nen gummihammer nehmen ......
Meiner wollte sich nach 16 Jahren auch nicht freiwillig lösen. Ich hatte dann einen Hebel hinter dem Gestänge angesetzt und die Kurbel rausgehebelt. Gibt da mehrere Möglichkeiten....
Zitat:
Original geschrieben von 2er Golf GTI
also die wischerfunktion bleibt so erhalten! ich kann ja morgen mal n foto machen!......
Fotos finde ich immer gut