ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Heckwischer-Düse

Heckwischer-Düse

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 12:51

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo ein Video über den Heckwischer bei Betätigung der Waschanlage? wie hoch sollte der Strahl an der Scheibe spritzen? bei mir ist da nur mehr ein dürftiges „pieseln“ in das untere Viertel und die Werkstatt will mir weißmachen, das ist halt so… Ich bilde mir ein, das war zu Beginn anders und der Strahl erreichte die Mitte des oberen Drittels der Scheibe.

Es ist ein etron 50…

Danke!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist bei mir auch. Ist bei mir auch schon negativ aufgefallen. A dauert es ewig bis Wasser kommt und b reinigt er die Scheibe nicht ordentlich weil das Wasser nicht bis zum Rand des Scheibenwischers transportiert wird.

Das untere Viertel kommt mir etwas zu niedrig vor. Es gibt Reparaturleitfäden mit Vorgaben wo die Düse hinspritzen sollten. Ich schlage ERWIN als Quelle vor. Das kostet nur paar Euro und dafür bekommt man originale Unterlagen:

https://erwin.audi.com

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 17:24

Danke @Atomickeins für das richtige Stichwort! mit den gefundenen Unterlagen kann ich gut gewappnet an das Autohaus herantreten. Das vorhandene Spritzbild hat sogar nichts mit dem zu tun wie es sein soll.

Gern geschehen, ich wünsche gutes Gelingen mit dem Autohaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen