ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckwischer entfernen? Probleme mit elektronik?

Heckwischer entfernen? Probleme mit elektronik?

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 16:26

hallo

möchte gern meinen Heckwischer wegmachen und jetzt mal die frage wie ich das anstellen muss.an meinen alten autos hab ich nur abgeklemmt,abgeschraubt und spritzwasser vorn im motorraum abgeklemmt.

ist das beim 5-er anders? und wo bekomme ich dan abdeckungen her weil der wischer im glas ist und nicht im bleck zum schweißen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Einfach absteckern und gut ist. Und die Heckscheibe kannst du mit nem Stopfen von Ebay zumachen, oder lässt dir beim Glaser 2 Platten anfertigen, eine die ins loch passt und die andere etwas größer für dahinter. Dann einfach kleben!

Für den golf 4 weiß ich gibt es schon fertige stopfen, die man dann da rein macht, das sieht auch nicht mal so blöde aus.

Vergiss aber nicht die wischwasserleitung hinten zu verschließen sonst hast du das ganze wasser in der heckklappe ;).

Oder du kappst den schlauch vorn und schließst ihn mittels einem T-stück an die leitung der vorderen spritzdüsen mit an :D.

Gruss

Maik

am 15. Mai 2006 um 6:21

Diese Massnahme hab ich noch nie verstanden . . .

am 15. Mai 2006 um 7:54

Dieselhasser

 

Hallo DIESELHASSER,

wenn Dein Name hier auch Deine Meinung ist, dann können wir uns zusammentun.

Ich hasse Nageldiesel auch. Da hat unser Nachbar einen supergeilen A3 mit allem drum und dran. Macht er die Kiste an oder kommt nach Hause, denke ich immer, er hat den A3 durch einen LKW getauscht.

Ein Diesel kann immer nur ein Vernuftsauto sein, niemals ein Genussauto.

am 15. Mai 2006 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

Diese Massnahme hab ich noch nie verstanden . . .

Gibt halt Leute, die denken, das sieht supercool aus.

Da nimmt man dreckige Scheiben,durch die man nicht sehen kann gerne in Kauf^^.

Wenn mich jemand fragen würde,wie ich das finde,würde ich sagen: Völliger Schwachsinn dieses abmachen.

Aber mich fragt ja keiner :D:D

Na das hab ich ja noch nie gehört!!!

Sachen gibt es....... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Gibt halt Leute, die denken, das sieht supercool aus.

Wenn das fahrzeug wirklich richtig gut aufgebaut ist, dann stört der heckscheibenwischer allemal das gesammt bild ;).

Schau dir mal bild an, das ist ein 3er golf und jetzt stell dir mal dazu noch vor das dort der heckwischer mit dran währe.

Wie blöde soll das aussehen?

OK der ein oder andere wird sagen das der wagen viel zu kasprig ist, aber ich respektiere solche arbeiten zu 100%, jeder soll es ja schließlich so machen wie ihm es gefällt ;).

Gruss

Maik

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 11:38

danke maik

ich hab jetzt golf 2 und golf 3 gefahren und da war der wischer immer ab.gefehlt hat er mir auch noch nie.das auto wird sowieso mind. 2 mal in der woche geputzt und einmal poliert ;)

und dank scheibenversiegelung rundum ist der dreck auch schnell weg ;)

ein heckwischer ist halt für mich wie ein Pickel am Hirn ;)

ich mach auch gern ein vorher/nachher bild...dass auch gut zu erkennen ist ...

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Für den golf 4 weiß ich gibt es schon fertige stopfen, die man dann da rein macht, das sieht auch nicht mal so blöde aus.

Vergiss aber nicht die wischwasserleitung hinten zu verschließen sonst hast du das ganze wasser in der heckklappe ;).

Oder du kappst den schlauch vorn und schließst ihn mittels einem T-stück an die leitung der vorderen spritzdüsen mit an :D.

Gruss

Maik

wie fertige stopfen???

hab im ebay nur das gefunden

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44173QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber ob das auch hält....nur aufgeklebt???

am 15. Mai 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Wenn das fahrzeug wirklich richtig gut aufgebaut ist, dann stört der heckscheibenwischer allemal das gesammt bild ;).

Schau dir mal bild an, das ist ein 3er golf und jetzt stell dir mal dazu noch vor das dort der heckwischer mit dran währe.

Wie blöde soll das aussehen?

OK der ein oder andere wird sagen das der wagen viel zu kasprig ist, aber ich respektiere solche arbeiten zu 100%, jeder soll es ja schließlich so machen wie ihm es gefällt ;).

Gruss

Maik

Stimmt :D

Bei dem golf würde der Heckwischer stören.

Wäre nämlich dann das schönste Teil an der ganzen Kiste :D

am 15. Mai 2006 um 11:49

Der Golf Speed hat hinten ja auch keinen Scheibenwischer... Aber dessen Heckscheibe wird man wohl - wie alle anderen Speed Teile auch - nicht bestellen können.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 11:52

wußt ich noch gar nicht...

aber wieso sollte man nicht bestellen können????

was machst wenn du nen golf speed hast und die scheibe geht kaputt???

am 15. Mai 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

wußt ich noch gar nicht...

aber wieso sollte man nicht bestellen können????

was machst wenn du nen golf speed hast und die scheibe geht kaputt???

Angeblich nur bestellbar für die Speed Golf Besitzer.Somit müssen Nachweis bringen das ihnen ein Speed gehört.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 11:55

wußt ich noch gar nicht...

aber wieso sollte man nicht bestellen können????

was machst wenn du nen golf speed hast und die scheibe geht kaputt???

hab grad angerufen....brauch unbedingt fahrgestellnummer von einem golf speed...aber ob den hier jemand hat... :(

muss nen neuen thread aufmachen,falls ich niemand find

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckwischer entfernen? Probleme mit elektronik?