- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Heckwischer ,kommt kein wasser
Heckwischer ,kommt kein wasser
Hey,
bin gaanz neu hier.
wär voll nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.Bei meinem heckscheibenwischer kommt kein wasser mehr raus(eigentlich schon seit ich den golf habe) Früher kam sogar vorne nix raus aber ich hab den wischermotor mit nem kabel direkt an der batterie angeschlossen da gings vorne wieder.Aber hinten eben immernoch nicht.Ich hab auch schon die Schläuche und die düse hinten überprüft ob die verstopft sind oder so, aber da ist nix.Hat der heckwischer vielleicht ne eigene Pumpe?
danke für alle antworten. Sarah
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi, ich bin mir da jetzt auch nicht so gaaanz sicher, aber ich meine als ich bei mir vor geraumer zeit den Heckwischer un den ganzen Kram rausgebaut habe, war an meinem Heckscheibenwischerwasserbehälter (man ist das ein wort) ne eigene Pumpe dran. aber wie gesagt,bin mir da nicht sicher!!
greets nic
Welches Baujahr hat dein Golf?
Moin, schau einfach mal hinten rechts hinter deinen Rückscheinwerfern. Dort ist eine Leitung, welche zu den Spritzdüsen geht. Diese ist geht öfters ab oder kaputt.
...war bei mir nun schon zweimal.
Dann hat er aber auch immer schön das Wischwasser in den Kofferraum gepumpt. Hatte ich auch, war dann alles schön nass und schaumig .
Was hast du denn direkt an die Batterie angeschlossen? Den Wischmotor (der hat rein garnichts mit der Wischwasch-Funktion zu tun) oder die Pumpe vom Wasserbehälter?
Die Pumpe vom Wischwaschbehälter dreht, sofern du hinten keinen seperaten Wassertank hast, in beide Richtungen. Die eine Richtung ist für vorne, die andere für hinten.
Wischt denn dein Scheibenwischer? Weil unter Umständen funktioniert was an deinem Lenkstockschalter nicht richtig. Die Kontakte verdrecken ganz gerne mal.
Das mit dem Schlauch hatte ich auch schon, hat aber schön in das Loch an der Seite gespritzt, mein Spritzwasserschlauch ist halt schon stubenrein...
Sie sagte aber sie hätte alle Schläuche schon überprüft
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Sie sagte aber sie hätte alle Schläuche schon überprüft
Na dann sollte sie aber auch wissen, ob ein Schlauch von vorn nach hinten verläuft oder rechts hinten ein 2. Wasserbehälter verbaut ist.
IMHO fördert die Pumpe nach hinten, wenn man die Polarität ändert.
Bei einem direkten Anschluss der Pumpe an die Batterie, wird nur noch eine Richtung funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
IMHO fördert die Pumpe nach hinten, wenn man die Polarität ändert.
Bei einem direkten Anschluss der Pumpe an die Batterie, wird nur noch eine Richtung funktionieren.
Richtig, dass machen aber nur die neueren Pumpen, da wo hinten kein seperater Tank mehr ist.
Ganz banal könnte es sein, dass sie zwei Tanks im Golf hat und der hintere einfach nur leer ist.
das geht ja schnell mit dem antworten.mein golf ist bj 86.
ich hab diesen motor der direkt im wassertank vorne drinne ist mit nem stromkabel am hebel und am plus und minuspol der batterie festgemacht.mein onkel meinte ich soll das so machen.
der wischer hinten funktioniert auch ganz normal.aber es kommt hinten kein wasser an.das kabel läuft ja irgendwie an der beifahrerseite nach hinten und kommt da wieder bei der lampe raus.ich hab schon die verkleidung hinten im kofferaum abgemacht aber der schlauch ist ab da ok.einen tank hab ich nicht gesehen und als ich reingefasst hab war da sowas weiches und ich wollte nicht weiter nachforschen weil ich angst hatte da könnten spinnen oder so drin wohnen.
naja es konnte sein das das wasser zwischendrin rausfließt den wenn die fenster lange geschlossen waren, ist er schon ewas muffig.vielleicht kommt das ja vom wischwasser?
danke für eure antworten.sarah
Zitat:
Original geschrieben von Rallyegölf
als ich reingefasst hab war da sowas weiches und ich wollte nicht weiter nachforschen weil ich angst hatte da könnten spinnen oder so drin wohnen.
muahahhahahaa
Na dann viel Spass beim basteln an deinem Golf.
Da sind schlimmere Sachen als Spinnen:
spitze Schrauben, scharfe Kanten, heiss, ölverschmiert,
giftig, festgerostet, usw.....
Aber Spinne hat sich bei mir noch keine ein Netz gebaut.
ach das ist nicht so schlimm.ich hab gestern erst gemerkt wie schön heiß motoröl beim wechseln einem übern handschuh laufen kann.
ich hab mich auch schon an ner blöden Kante geschnitten als ich die hinteren lautsprecherdinger ausgetauscht hab.aber dafür bin ich mir nicht zu schade:-)
HI
Wieso wechselst du denn Öl mit nem Handschuh? ;it Handschuhen kann man im Garten arbeiten aber doch nicht an sowas sensiblen wie nem Auto! Da hat man doch überhaupt kein gefühl.
Außerdem brauchst du vor spinnen keine Angst zu haben, denn sie tun dir nichts , aber im Auto haben spinnen nichts zu suchen und werden sofort gekillt.
weil das auto noch warm war.ich hatte das noch nie vorher gemacht...nachdem das öl raus war, hab ich ja ohne handschuh weitergemacht;-)
außerdem finde ich das für ein mädchen schon ganz beachtlich.
Für ein Mädchen ganz beachtlich (und gleich hagelt es Protest von Jazzy und co... )
Handschuhe benutze ich auch, hab noch von meiner Ex-Arbeit Handschuhe die eng anliegend sind und absoluten Grip haben, man mekrt gar nicht dass man welche an hat. Mit sowas lässt sich gut schaffen...
Also ab Januar 1986 ist nur noch ein Tank vorhanden, und der ist vorne. Wann ist deiner denn genau zugelassen? Je früher im Jahr 86 desto wahrscheinlicher kann es sein dass dein Tank doch noch hinten ist.
Zum anderen: Ich würde das Problem ganz lösen mit der Pumpe und nicht anfangen im Motorraum rumzubasteln damit es geht. Schließlich hat es mal, wenn auch vor langer Zeit, mal von Innen funktioniert.
also tut mir leid an alle mädels die im schrauben versierter sind als ich:-)
Die Erstzulassung ist am 3 nov. 86.ich werde morgern gleich mal schaun ob da ein tank ist.und dann die kabel versuchen anders anzubaun.aber vorhher hatte noch nichtmal der motor funktioniert.vielleicht sind die kabelanschlüsse auch nicht mehr so "frisch"