1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Heckwischer ohne funktion

Heckwischer ohne funktion

Audi RS4 B5/8D

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Der Heckwischer meines A4 1.8T Bj. 96, ist ohne funtion, d.h. wenn ich den hebel nach vorn drücke ruckt es kurz und dann steht alles still.

Habe schon einige motoren ausprobiert unter anderem einen orginalen neuen von Audi.

Aber auch dieser regt sich nicht.

Nun habe ich ihn ausgebaut und um zu testen hab ich den motor an ein netzteil angeschlossen was einen stromfluss von 13,8 V hat und was sag ich der motor läuft.

Habe alle leitungen durchgemessen und um sicher zugehen auch bei Bosch durchmessen lassen, die sagten mir der motor sei defekt und müsste einen neuen einbauen, als ich dann bei audi (wie schon beschrieben) ausprobierte und auch ohne fuktion war ist mein latein nun zu ende, vielleicht weiss ja jemand von euch ine lösung?

Vielen dank schon im voraus

Grüsse roroh1

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. September 2007 um 20:58

hast du schon mal ans schaltrelai gedacht?

Danke für deine schnelle antwort!

Nein habe ich nicht probiert, hat denn das schaltrelais mit der stromstärke zu tun????

Werde es in den nächsten tagen probieren.

Werde dir ergebnis mitteilen

gruss roroh1

am 11. September 2007 um 9:15

mit dem wischerhebel gibst du einen strom impuls zum relais und dieses schaltet solange den strom durch, bis ein wischintervall durchgeführt ist

die batterie gibt hier die stromstärke vor, das relais hat damit nischt zu tun

am 11. September 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

mit dem wischerhebel gibst du einen strom impuls zum relais und dieses schaltet solange den strom durch, bis ein wischintervall durchgeführt ist

falsch das relais kann sehr wohl was damit zu tun haben, hatte ich beim lupo meiner freundin auch da hat das Relais nur kurz beim betätigen des wischerhebel strom weitergegeben (somit zuckt der wischer nur) und dann war feierabend...

Nach tausch des Relais war alles wieder ok...

am 11. September 2007 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Daniel8677

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

falsch das relais kann sehr wohl was damit zu tun haben, hatte ich beim lupo meiner freundin auch da hat das Relais nur kurz beim betätigen des wischerhebel strom weitergegeben (somit zuckt der wischer nur) und dann war feierabend...

Nach tausch des Relais war alles wieder ok...

lies dir noch mal meine antwort durch:

ich habe nicht geschrieben, dass das relais nichts mit dem defekt zu tun hat

ich habe geschrieben, dass das relais nichts mit der Stromstärke zu tun hat

Moin,

spricht alles dafür dass das Relais den Geist aufgegeben hat. Hol ein neues und es funzt wieder. Das Relais ist ja nix anderes wie ein Schalter, und wenn da die Verbindung immer wieder getrennt wird geht halt der Wischer nicht.

Grüße

Heckwischer am B5 ?! Banausen ! :D

am 11. September 2007 um 17:38

Zitat:

Heckwischer am B5 ?! Banausen ! :D

hä... was willst du uns damit sagen

also meines wissens haben die b6 und b7 auch keine Wischer hinten und die ersten B5 auch nicht also mein 94er hat zumindest keinen so ein störendes Wischerchen, beim A3 meiner frau ist der Heckwischer auch alle halbes Jahr mal einfach so im Arsch. Audi hats hald bei den neueren b5s mal probiert und dann wieder sein lassen :)

am 11. September 2007 um 17:49

wovon redest du da :confused::confused::confused:

jeder avant hat vom werk nen wischer

edit: mag sein dass der vorbesitzer das heck gecleant hat, aber sonst ist dort schon einer

und auch die neuen A4 haben wischer

Keiner hat hier Avant erwähnt !

am 11. September 2007 um 17:53

du bist ja ein witzbold :rolleyes:

Ja sicher doch :D einer muss es ja tun

Nicht streiten leute , war oder ist mein fehler!

Mein A4 ist ein avant 1.8T Quattro Bj 96

Viele grüsse in die runde roroh1

Deine Antwort