- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Heckwischer Scheibenreinigung
Heckwischer Scheibenreinigung
Hallo,
ich hab meinen Q3 jetzt seit fast 3 Jahren. Zur Inspektion vor einem Jahr wurde mir gesagt, dass der Heckwischer getauscht werden muss, da dieser verstopft ist. Sei "normal" bei wenig Benutzung. Hat mich so 40 Euro gekosten. Ist halt so.
Jetzt kommt wieder kein Wasser raus, obwohl der Behälter voll ist. Kann ich da was selber machen?
Danke
Ähnliche Themen
5 Antworten
Vielleicht sind irgendwelche Ablagerungen im Wischwasserbehälter. Wird Scheibenreiniger aus dem Handel benutzt oder normales Wasser?
Ich würde hinten den Schlauch abziehen und den ganzen Behälter durchspülen. Und gegebenenfalls mal ausbauen und reinigen.
Lässt sich normal reinigen....wischerarm mit Abzieher runter...Düse runter und reinigen...Leitung reinigen wird schwieriger....Abdeckung im Kofferraum runter ....gegebenenfalls Druckluft
Wischerarm kann nit verstopfen...nur die Düse darunter
Ich nehme immer destilliertes Wasser für Scheibenwischwasser da ,aus der Leitung sehr kalkhaltig , daher hatte ich bisher noch nie Probleme damit.
ich benutz nur den Scheibenreibiger aus dem Handel.
Dann werd ich mal die Tips probieren.
Danke schon mal.
Zitat:
@Peter22 schrieb am 30. März 2025 um 13:49:29 Uhr:
Lässt sich normal reinigen....wischerarm mit Abzieher runter...Düse runter und reinigen...Leitung reinigen wird schwieriger....Abdeckung im Kofferraum runter ....gegebenenfalls Druckluft
Wischerarm kann nit verstopfen...nur die Düse darunter
Mit Druckluft wäre ich vorsichtig. Wenn der Schlauch irgendwo verstopft ist, kann der ganz schnell von einer Verbindungsstelle abspringen. Dann läuft das Wasser ins Fahrzeug.