- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- heckwischer tüv ??
heckwischer tüv ??
hallo!
am golf 2 geht der heckwischer nicht...
und auf der beifahrerseite ist ein steinschlag in der scheibe...
gibts da probleme mit dem tüv ?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wischer muss funktionieren ... steinschlag ausserhalb des sichtfeldes ist geringer mangel
Alte Regel, was verbaut ist muss auch funktionieren.
Moin,
wegen dem Wischer fällst du nicht durch, aber es wird als geringer Mängel aufgeschrieben. Wenn sich die summieren, macht das keinen guten Eindruck.
Gruß
Frank
Hi,
aber die Wahrscheinlichkeit das er es kontrolliert ist ziemlich gering Es sei denn dein Auto ist extrem getunt oder ungepflegt. Dann suchen sie regelrechst nach Fehlern!
Gruß Tobias
stimmt hab dieses jahr zwei autos beim tüv gehabt, beides mal wurde der defekte heckwischer nicht gefunden.
Wie ist das bei Nebelscheinwerfern vorne ? die gehen irgendwie beide nicht mehr
und dann meine Hupe da hab ich schon fast alles versucht aber sie geht net
Hupe muss auf jeden Fall gehen! Was deine NSW angeht wenn sie verbaut sind müssten sie gehen aber wenn du keine verbaut hast dann brauchst keine einbauen! Kling komisch ist aber so!
Wegen dem Heckwischer glaub ich nicht das du durchfällst! Wahrscheinlich ist deine Hupe selbst def.
MFG
Hi,
das ist schlecht. Beleuchtung und Hupe werden praktisch immer geprüft und sind natürlich Tüv relevant!
Klingt aber fast danach als ob ne Sicherung durch wäre oder du nen Kabelbruch im Frontbereich hättest!
Gruß Tobias
P.S. hängen Hupe,Nebelsw und Heckwischer evtl. an einer Sicherung??
Nein! Beleutung, Hupe usw.sagar die NSW sind alle selber abgesichter! Tipp wenn dann auch auf einen Kabelbruch wenn die Sicherungen ganz sind sonst viell.das entsprechende Bauteil selbst hinüber!
die meinungen gehen bischen auseinander...
kann mir jemand definitiv sagen das der wagen wegen des heckwischers nicht durchfällt?
war mit meinen golf insgeasamt 3x beim tüv. jedes mal ist der defekte heckwischer nciht aufgefallen!
versuch´s doch einfach... mehr als ein geringer mängel wird es wohl kaum.
meiner funktioniert übrigens wieder. weder defekter motor, noch kabelbruch war das problem. habe bei arbeiten an der ZE festgestellt, dass das relais nicht richtig eingesteckt war. manchmal ist die lösung sooo einfach...
reparier den scheiss heckwischer doch eben. Da muss man doch nur 2 Kabel ziehen. Oder du demontierst den Wischer einfach... Würde auch helfen.
und die Hupe einfach mal direkt an Batt. halten, bzw an den Kabeln messen ob Strom ankommt
ha ha ha
meinst ich bin zu dämlich ein wischermotor auszubauen?
das relais zieht an..
es geht hier nicht drum das ding zu reparieren..
(es ist ein kabelbruch)
und die dämliche hupe geht auch!
ausbauen?
dann sieht der tüv das da was war...kann ichs auch gleich drinnelassen.