Heckwischer / Wagenheber
Hallo!
Ich habe als zukünftiger TTS-Pilot (das Leasing-Angebot liegt vor mir) zwei Fragen zu Kleinigkeiten. Diese haben zugegebenermaßen nichts miteinander zu tun. Ich wollte aber nicht gleich 2 Threads aufmachen:
Heckwischer: Trotz ausführlicher Probefahrten ist mir erst jetzt aufgefallen, daß der TT(S) keinen Heckwischer hat. Braucht er den wirklich nicht? Ich hatte mal ein C-Klasse "Sportcoupé" (schäm) mit ähnlich flacher Heckscheibe und da habe ich den vermisst.
Wagenheber: Der Konfigurator bietet mir für EUR 0,00 (wo gibts das sonst noch ;-)) einen Wagenheber an. Macht das Sinn? Auch ohne Ersatzrad kann ich mir Situationen vorstellen, wo es sinnvoll sein könnte einen zu haben. Nimmt dieser Wagenheber Platz im (bzw. unter dem) Kofferraum weg?
Vielen Dank für Euren Input.
Gruß,
Thomas
Beste Antwort im Thema
ich würde den Wagenheber auf alle Fälle ordern, da der TT in den Schwellern sehr spezielle Einbuchtungen hat wo nur dieser Wagenheber rein passt.
Sollte also irgendwann mal ein Räderwechsel zuhause anstehen ist es wirklich sinnvoll einen Wagenheber zu besitzen.
Gewichtsfetischisten können den ja immernoch zu Hause in die Garage legen
Ähnliche Themen
22 Antworten
An meinem Ex GTI hab ich den Wischer abgebaut, das zum Wischer.
Den Wagenheber kannst du mitnehmen, der ist aber für den Arsch, Platz nimmt er aber nicht weg.
ich würde den Wagenheber auf alle Fälle ordern, da der TT in den Schwellern sehr spezielle Einbuchtungen hat wo nur dieser Wagenheber rein passt.
Sollte also irgendwann mal ein Räderwechsel zuhause anstehen ist es wirklich sinnvoll einen Wagenheber zu besitzen.
Gewichtsfetischisten können den ja immernoch zu Hause in die Garage legen
Da der Wagenheber nix kostet, der Platz unter dem Kofferraumboden ist aber eh vorgesehen, daher nimmt er auch keinen Platz weg. Nutzen kann man den Platz aber auch nicht...
Ich bin bislang auch immer nur Fahrzeuge mit Heckwischer gefahren und am Anfang fehlte er mir. Aber man braucht ihn nicht wirklich, weil schon nach kurzer Fahrt die Scheibe ausreichend tropfenfrei ist, dass Rückwärtsfahren kein Problem ist. Aber da fährt man eh nach Spiegel und nach Einparkhilfe. Die Scheibe verschmutzt während der Fahrt auf keinen Fall! Nur Regentropfen bleiben im Stand. Nach kurzer Fahrt aber ist die Scheibe ausreichend frei.
Also an mir ist das damals vorbeigelaufen das es *keinen Wagenheber gibt* wenn man nicht das Kreuz bei kostenloser Wagenheber macht Hab ihn aber auch nicht vermisst, würde ihn aber bei einer neuen Bestellung bestellen
Heckwischer dein TT wird so schnell sein, kein Regentropfen schafft es auf die Heckscheibe :-)
Und wenn du mir jetzt sagst du wirst auch mal im Stau stehen....dann hilft die Heckscheibenheizung
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Also an mir ist das damals vorbeigelaufen das es *keinen Wagenheber gibt* wenn man nicht das Kreuz bei kostenloser Wagenheber macht
Hab ihn aber auch nicht vermisst, würde ihn aber bei einer neuen Bestellung bestellen
Heckwischer dein TT wird so schnell sein, kein Regentropfen schafft es auf die Heckscheibe :-)
Und wenn du mir jetzt sagst du wirst auch mal im Stau stehen....dann hilft die Heckscheibenheizung
UND DIE BEHEITZTEN SPIEGEL NICHT VERGESSEN !!!
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Zitat:
UND DIE BEHEITZTEN SPIEGEL NICHT VERGESSEN !!!
Salz auf meinen Wunden
Zitat:
Original geschrieben von thp
Hallo!
Ich habe als zukünftiger TTS-Pilot (das Leasing-Angebot liegt vor mir) zwei Fragen zu Kleinigkeiten. Diese haben zugegebenermaßen nichts miteinander zu tun. Ich wollte aber nicht gleich 2 Threads aufmachen:
Heckwischer: Trotz ausführlicher Probefahrten ist mir erst jetzt aufgefallen, daß der TT(S) keinen Heckwischer hat. Braucht er den wirklich nicht? Ich hatte mal ein C-Klasse "Sportcoupé" (schäm) mit ähnlich flacher Heckscheibe und da habe ich den vermisst.
Wagenheber: Der Konfigurator bietet mir für EUR 0,00 (wo gibts das sonst noch ;-)) einen Wagenheber an. Macht das Sinn? Auch ohne Ersatzrad kann ich mir Situationen vorstellen, wo es sinnvoll sein könnte einen zu haben. Nimmt dieser Wagenheber Platz im (bzw. unter dem) Kofferraum weg?
Vielen Dank für Euren Input.
Gruß,
Thomas
1): Heckwischer brauchst du tatsächlich nicht. Ist nämlich gar kein Problem aufgrund der Aerodynamik des Fzgs...zur Not bissel schneller fahren
2) Wagenheber auf jeden Fall mitbestellen, z. B. falls du mal selber ein Rad wechselst, bzw. beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen
2)
Also während der Fahrt brauchst du auf jeden Fall keinen Heckwischer. Wenn dein TT keine Garage bekommt, dann wäre er morgens ab und zu gar nicht schlecht, da sich auf der Heckscheibe halt doch Feuchtigkeit absetzt und die Sicht nach hinten behindert. Vermissen tue ich ihn eigentlich aber nicht, da ich dann in die Außenpiegel schaue und für den Notfall hab ich dann immer noch die Rückfahrsensoren. Die Rückfahrsensoren würde ich daher auf jeden Fall mitbestellen.
Ein Heckwischer würde vermutlich wohl auch das schöne Design des Autos zu sehr stören.
Viele Grüße
schleicher1001
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Salz auf meinen Wunden
Geht's dir auch wie mir? Habe leider auch keine beheizten Spiegel und bereue es, weil ich ich es gewohnt war. Aber ich habe den Wagen direkt aus dem Auststellungsraum als Neuwagen gekauft, daher keine Wahl der Extras möglich!
Zitat:
Original geschrieben von schleicher1001
..
Ein Heckwischer würde vermutlich wohl auch das schöne Design des Autos zu sehr stören.
...
So ist es. Selbst wenn es den gäbe, würde ich ihn nicht bestellen wollen!
Zitat:
...Die Rückfahrsensoren würde ich daher auf jeden Fall mitbestellen.
...
Ja, unbedingt, ist für mich ein Muss!
Zitat:
Also während der Fahrt brauchst du auf jeden Fall keinen Heckwischer. Wenn dein TT keine Garage bekommt, dann wäre er morgens ab und zu gar nicht schlecht, da sich auf der Heckscheibe halt doch Feuchtigkeit absetzt und die Sicht nach hinten behindert. Vermissen tue ich ihn eigentlich aber nicht, da ich dann in die Außenpiegel schaue und für den Notfall hab ich dann immer noch die Rückfahrsensoren. Die Rückfahrsensoren würde ich daher auf jeden Fall mitbestellen.
Viele Grüße
schleicher1001
Der Heckwischer würde 100%ig das Design stören. Und das Ding wäre eh überflüssig beim "schönen" TT.
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Salz auf meinen Wunden
Geht's dir auch wie mir? Habe leider auch keine beheizten Spiegel und bereue es, weil ich ich es gewohnt war. Aber ich habe den Wagen direkt aus dem Auststellungsraum als Neuwagen gekauft, daher keine Wahl der Extras möglich!
Jaaaa, mein Gebrauchter hat aber vom Werk lackierte Bremssättel
Wie schon geschrieben wurde, durch die Aerodynamik wird das Wasser beim Fahren von der Schreibe "gezogen", ansonsten werfe ich die Heckscheibenheizung an, die relativ stark ist und schnell freie Sicht verschafft.