ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. heckwischer weg, woher stopfen ?

heckwischer weg, woher stopfen ?

Themenstarteram 30. August 2004 um 19:10

habe vor meinen heckwischen verschwinden zu lassen,

wo kriege ich so eien stopfen her ?

wie suche ich danah bei ebay, gibts das den überhaupt ?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hmm, also am besten sähe es aus wenn du da n stück blech einschweißen würdest und dann das ganze lackierst.

Ist zwar am aufwendigsten aber am ende haste da am meisten spaß dran.

So welche stopfen kriegste vielleicht bei seat. die haben beim marabella ja auch den wischer weggelassen und nen stopfen reingemacht wenn ich mich nicht sehr täusche. aber das ist nur ne ganz geringe möglichkeit.

ansonsten bastel dir was.

Themenstarteram 30. August 2004 um 22:33

ja, richtig, es sieht viel besser aus, wen man es zu bastelt, mit blech e.t.c.

 

aber vorrübergehend, möchte ich stopfen haben

ich dachte bloß die gäbe es in ebay ahufenweiße oder so `?!

ich hab das jetzt so gemacht:

wischer weg. großes loch mit runder plastikplatte zu.

TIP: is genau so groß wie das plasikplättchen das im schltknauf drin is wo die gänge angeschrieben sind.

spritzdüse entfernt: schraube rein mit halbrunden kopf. beides lackiert.

schaut nicht so schlecht aus.

macht einen cleanen eindruck. schweißen muss man auch nicht. pics folgen!

greetz

bäh wie pfuschig....

ist auch nur vorrübergehend, oder?

ja vorübergehend. hab eine 2te heckklappe daheim die wird erst bearbeitet. aber daweil keine kohle.

und so pfuschig schauts gar nicht aus :)

am 31. August 2004 um 12:55

Wollte den Heckscheibenwischer jetzt auch mal entfernen und das Loch vorübergehend mit einer Kappe schließen. Wie groß ist der Durchmesser von dem Loch? Ich muss ja was passendes besorgen...

am besten beim großen loch ist wenn du eine kappe verwendest die so groß is wie die vertiefung. is ca so groß wie ein verschluss einer 0.5 liter flasche (weil ich da grad eine stehen hab :D)

Themenstarteram 31. August 2004 um 21:13

und den stellmotor kan ich auch ohne weiteres anschliesen, an die heckklappe damit die noch öffnet ?

Zitat:

Original geschrieben von Basti1986m

und den stellmotor kan ich auch ohne weiteres anschliesen, an die heckklappe damit die noch öffnet ?

Es gibt sogar Leute, die den Wischermotor als Stellmotor nehmen ;)

Du solltest aber dann eine Schaltung verwenden, die ein versehentliches Öffnen während der Fahrt vermeidet. Also entweder Schalter, der nicht zu leicht während der Fahrt aus Versehen betätigt werden kann, oder (so war es bei meinem Scorpio gelöst) nur bei abgestelltem Motor öffnet.

wenn ich den hebel betätige mit dem ich dann normal hinten wischen würde könnte ich ja den kofferaum öffnen.

bei mir hatte der scheibenwischer aber immer nach der betätigung nachgewischt. (intervall??)

wie kann man das abstellen??

wenn der dann ein 2tes mal aktiviert wird, zwecks ursprünglichen nachwischens, geht ja dann der kofferaum auf....

das intervall kannste nich so ohne weiteres abschalten, weil das über ein relais geschaltet ist.

und ich würde mir lieber einen drucktaster ins abrett oder so bauen. das mit dem wischer wär mir auch zu doof...

was macht ihr eigentlich alle mit dem schlauch für die waschanlage hinten? wenn man den da einfach nur so hängen lässt, läuft einem die soße ja in die heckklappe, und vorne hat man vermutlich keinen druk mehr... *wunder*

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

wenn ich den hebel betätige mit dem ich dann normal hinten wischen würde könnte ich ja den kofferaum öffnen......

Genau das würde ich nicht tun! Denn dann kommst du oder ein(e) andere(r) Fahrer(in) mal versehentlich beim Fahren dran und *klack* ist die Klappe offen!

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

......das intervall kannste nich so ohne weiteres abschalten, weil das über ein relais geschaltet ist......

Da muss man dann ein Bisschen messen und umklemmen :)

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

......und ich würde mir lieber einen drucktaster ins abrett oder so bauen......

Absolut die bessere Variante!

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

......was macht ihr eigentlich alle mit dem schlauch für die waschanlage hinten? wenn man den da einfach nur so hängen lässt, läuft einem die soße ja in die heckklappe, und vorne hat man vermutlich keinen druk mehr... *wunder*

Ich werde mir zwar nie den Wischer hinten ausbauen, weil ich dessen Funktion vermissen würde, aber wenn, würde ich den Schlauch schon vorne im Motorraum kappen und abdichten. Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber es gibt ja Blindstopfen (z.B. aus der Aquaristik), die man da reindrücken kann.

wie schließ ich am besten den taster an, und wie verbind ich am besten den motor mit der kleinen metalstange zum öffnen??

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

wie schließ ich am besten den taster an, und wie verbind ich am besten den motor mit der kleinen metalstange zum öffnen??

Brauchst du dazu jetzt einen Schaltplan, um einen Taster anzuschließen?

Was willst du jetzt als Stellmotor nehmen? Den vom Wischer, oder einen gekauften, echten Stellmotor?

Welchen Taster nimmst du? Je nach Material brauchst du dazwischen ein Relais.

Willst du, dass der Kofferraum sich auch ohne eingeschaltete Zündung öffnen lässt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. heckwischer weg, woher stopfen ?