1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heftiger Leitplanken kontakt...könnte Hilfe und Tips gebrauchen...

Heftiger Leitplanken kontakt...könnte Hilfe und Tips gebrauchen...

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. August 2008 um 16:39

Hallo zusammen,

ich habe lezte Woche mein Cab in die Leitplanke gesetzt,

vorne rechte Seite, Stossfänger, Nierenblech, Haube, Flügel, rechte Radaufhängung....

eben richtig getroffen. Weiss jetzt nicht genau was ich damit anstelle.

Z.B. bei Ebay oder Mobile reinsetzen als komplett mit Unfall (Was kann ich da ansetzten? Ist ein 320i von 5/95), Teile anbieten wäre ja auch drin oder vielleicht wieder aufbauen (ich kann ihn sicher zerlegen aber für denn Rest brauch ich Hilfe),

Denke aber das er auf die Richtbank muss zumindest zur Kontrolle.

Ich selbst bin zwar guter Schrauber, habe aber keine Halle.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch Möglichkeiten ihn zu machen und will ihn kaufen.

Trenne mich aber sehr schwer davon, würde mir eh wieder gerne gleiches Cab holen und es z.B. wieder mit Boysen ESD haben wollen ;)

Ich bin aus BM bei Köln.

Und bitte nicht zu viele Beileidssprüche,

mein Stolz ist eh schwer angekratzt, also ich habe schon genug Depressionen weil ich ihn so geplättet habe.

Schreibt leiber sowas wie:

"Warum musst du ihn auch im 2. Gang noch Quertreiben mit Flip Flops an du Trottel!!!!"

So muss mal eben ausser Haus bin aber heute abend sicher wieder im Netz.

Wenn jemand mehr details zum Auzto haben möchte,

bitte per PN, dann können wir gegebenenfalls Telefonieren.

mfg Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Dieser Thread beweist aber einmal mehr dass ich auch weiterhin zu meinen Antworten stehen kann.

So ein Schwachsinn!!! :mad:

keiner hat dich angegriffen, geschweige denn kannst du die  "hätte-wäre-wenn" theorie voraussagen, was passiert wäre, wenn du der TE gewesen wärest.

Ich habe das schuhwerk nicht verurteilt, und nein, auch wenn du es gewesen wärest, hätte ich exakt die gleiche aussage getroffen. also nix mit ekelhafter doppelmoral!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

:Dohne scheiß mit flipflops.....mit den dingern parke ich schon ungern mal das auto 5 meter um:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Schreibt leiber sowas wie:

"Warum musst du ihn auch im 2. Gang noch Quertreiben mit Flip Flops an du Trottel!!!!"

mfg Stephan

Ok also kein Mitleid, du hast selber Schuld, was fährts du auch mit "FlipFlop´s"...:rolleyes:

Jeder normale Mensch weiß das diese "bunten Korkplatten" an den Füßen nur sch*** sind...:(

So wie das Auto ausschaut, lohnt sich ein Aufbau kaum noch.Rahmschäden dürften schon vorhanden sein, also Richtbank...

Wenn du keine eigene Halle mit allen drum und dran hast, dann würde ich die Kiste verhöckern.Je nachdem wie gut deine Ausstattung ist, entweder im ganzen oder eben zerlegt in Einzelteile...;)

neuaufbau mit teilen aus der bucht.einer könnte ja mal durchrechnen was es kosten würde.hauben und koti vom schrott sollten ja nicht allzuteuer sein.

Ich glaube nicht, daß es nur mit Haube und Koti gemacht ist, schau dir mal die Beifahrertür unten links an...:( 

ja das sieht mehr aus als wäre das der kotflügel und vielleicht noch der schweller.den hat es anch aussen gedrückt.

Kotflügel is da unten krumm.Ob das Blech hinterm Kotflügel bzw. unterhalb der Tür verbiogen ist,muß man sehen.Was allerdings nicht gleich nem Rahmenschaden gleichkommt.Da muß schon deutlich mehr krumm sein.

Den Träger vom Kotflügel muß man wohl rausziehen oder gar komplett ersetzen,aber wenn man das selbst machen kann oder nen Kumpel mit entsprechenden Fähigkeiten hat,wird das 3000 Euro ned übersteigen.Könnte sogar ne Ecke günstiger sein.Gebrauchtteile für Coupe/Cab (Kotflügel,Motorhaube) sind lediglich etwas schwer zu bekommen.Der Rest kost ned soooo viel und ist in rauhen Mengen verfügbar.

Greetz

Cap

Zitat:

Ich bin aus BM bei Köln.

Ich auch, aber hab leider auch keine Möglichkeiten was machen zu lassen, geschweige denn dass ich es selber machen könnte. Wo ist dir das denn passiert? Vielleicht kenn ich die Strecke ja.

Schaut auf jeden Fall nicht grad nach ner günstigen Reperatur aus, mein Beileid. AUch wenn du mit Flip Flops gefahren bist. Hab mein Auto einmal mit Hausschuhen umgesetzt, das war schon ein schei* Gefühl. Aber mit den Teilen noch richtige Strecken zu fahren....

Themenstarteram 2. August 2008 um 21:36

Wo ist dir das denn passiert? Vielleicht kenn ich die Strecke ja.

Ich glaube Strasse heisst B59 richtung Brauweiler,

hab ihn beim schalten in den 2. Gang auf ner Abiegerspur an Kreuzung vorsätzlich quer getrieben, nach dem drift aber dann wohl zu stark vom gas.... dann ging der Kampf los, hab leider um ein paar meter verloren.

Die Polizisten (mussten kommen wegen Leitplanke), meinten direkt: "Geeignetes Schuhwerk?" "Äh von wo sind sie gekommen? Von dahinten links?" "Ne oder? Wie im 2. Gang...Da waren sie ja da schon zu schnell!, da ist ja schon eine Spur in der Kurve" "Wieviel PS hat denn das Auto?!?!?" "Ich geh mal Profil kontrolieren..."

Hoffe ich werd nächstes Jahr mit 40 endlich erwachsen ;)

mfg

Da du ja kein Mitlied willst, spreche ich hier dein Auto an: Du Armer, hat dein blöder Besitzer wieder nicht gewusst, wann Schluss ist?

:D ;)

Zitat:

Was sagst uns das? Keine Flipflops mehr beim Autofahren;) Ich weiß schon warum ich die Teile gar nicht trage, da ist mir schon das umhergehen zu suspekt;)

Was haben denn die Grünen nach der PS-Angabe und der Profilkontrolle gesagt würde mich jetzt noch interessieren?:D

Themenstarteram 2. August 2008 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Was sagst uns das? Keine Flipflops mehr beim Autofahren;) Ich weiß schon warum ich die Teile gar nicht trage, da ist mir schon das umhergehen zu suspekt;)

Was haben denn die Grünen nach der PS-Angabe und der Profilkontrolle gesagt würde mich jetzt noch interessieren?:D

-

-

-

Als der eine Polizist sagte, ich geh mal Profil kontrolieren, hatte ich ganz ruhigen Puls.

Auto ist... äh war in Top zustand, hinten die 245 gummis sind neu wertig,

halten bei mir in der Regel eh nur eine Saison. Vorne 225 ist auch im grünen Bereich.

Die Papiere vom Auto waren noch in der Werkstatt, hatte gerade die Stosstangen von Kratzern befreit (Das ist so ein scheiss, er war frisch gewaschen und hatte keine Kratzer). Hab halt gesagt er hat genug PS :-)

Für nen 320 cab ging er schon sehrgut, ich glaub so einen Motor bekomme ich nicht nochmal. Hab nur Kleinigkeiten verändert.

mfg

39,für gute 20 Jahre den Lappen und dann so autofahren?

Das wird dir sicher ne Lehre sein,ich persönlich denke aber,das du den ned verkaufen mußt.

Wenn du ihn kaputtmachen kannst,wirst du ned dringend auf ein Auto angewiesen sein,also bau die kaputten Teile ab,bring die Achse in Ordnung und laß das zu richtende Blech in ner Karosseriewerkstatt gradebiegen.

Die restlichen Blechteile kannste dann selbst ranschrauben.

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. August 2008 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

39,für gute 20 Jahre den Lappen und dann so autofahren?

Das wird dir sicher ne Lehre sein,ich persönlich denke aber,das du den ned verkaufen mußt.

Wenn du ihn kaputtmachen kannst,wirst du ned dringend auf ein Auto angewiesen sein,also bau die kaputten Teile ab,bring die Achse in Ordnung und laß das zu richtende Blech in ner Karosseriewerkstatt gradebiegen.

Die restlichen Blechteile kannste dann selbst ranschrauben.

Greetz

Cap

so oder ähnlich hatte ich mir das vorgestellt,

nur bin ich nicht sicher ob er auf die Richtbank muss und das ist dann zu Teuer.

Müsste sich eben ein Karosseriebauer ansehen ob der Aufwand lohnt.

Also für die Kohle bekomme ich dann ja schon ein neues Spielzeug.

Für 3000 kriegst du kein 320i Cab aus dem Baujahr und in dem Zustand.....

Und Richtbank glaub ich garned.Die Tür scheint null verschoben zu sein,wobei das Bild das eher schlecht ersehen läßt.Ein ordentliches Bild von der Seite würde helfen.

Greetz

Cap

Deine Antwort