- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Heftiger schlag gegen bortstein! SCHEIße
Heftiger schlag gegen bortstein! SCHEIße
Hallo Leute.
Mir ist heute nacht folgendes passiert!
Normaler weise fahre ich nie schnell! Diesmal wollte ich die hauptstraße schnell runter fahren und bei mir rechts wenden!
War am ende doch zu schnell und habe meine kurve nicht mehr bekommen! Konnte mit der reaktion nicht so viel bremsen! Deshalb so mit 50-70 km/h halb gelenkt gegen bortsein geschepert!
Ergebnis ich konnte danach fast nicht mehr weiter fahren, lenken konnte ich kaum, es hat sehr viel nach kunststoff gerochen! habe das auto doch noch mit bisschen lerm 100m weiter gefahren und in eine parklücke gefahren!
Sichtergebnis das rechte vorder rad ist fast am fahrertür kotflügel nach rechtsoben geknickt! meine fahrertür konnte ich schwer öffnen felge am arsch! Also das rad richtig nach rechts verschoben! Stoßstange ist in ordnung! Frontansicht sozusagen OK!
Werde mal morgen am tageslicht foto machen und euch zeigen!
Nur möchte immer noch wissen, was für eine dicke rechnung auf mich wartet! Was müsste nach meiner beschreibung gewechselt werden "wenn möglich"! wenn es eine 4 stellige rechnung an nur teilen wird, muss ich leider das auto sonst verkaufen!
Ich bin jetzt garnicht mehr gut drauf!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
So etwas macht kein normaler Mensch,außer es wäre Alkohol im Spiel gewesen was ich dir hier aber nicht unterstellen möchte egal ob jetzt Alkohol konsumiert wurde oder auch nicht.
Ich glaub eher da wollte jemand seinen Kumpels oder ner Ische imponieren
Ähnliche Themen
43 Antworten
Mein Beileid manchmal Bilder
hast du Schiebdach manchmal von dort auch Bilder hast dort einen Knick?
wo kommst du denn her PLZ
mhh ich denke mal
Felge mit Reifen
Federbein
Radnabe
Radlager
Bremsscheibe
Spurstange mit Kopf evtl. Neue Lenkgetriebe
Querlenker und Traggelenk
Gelenkwelle
NUR BEISPIELE MUSS NICH SEIN DAS KAPUTT IST
das Kunststoffgeruch müsste das Radlauf sein wo das Rad geschliffen hat
du muss erst schaub ob deine Karosse noch in Ordnung ist kann sich verzogen haben wenn du glück hast ist es rechtzeitig abgebrochen die Aufhängung
Fahrertür klemmt, das kann verschiedene Ursachen haben, linker Kotflügel hat sich durch Verzug des Vorderwagens, an/ vor die Türkante geschoben, der Vorderwagen ist verdreht, die Tür klemmt unten oder oben. Wenn eines oder alles von dem zutrifft, ist eine Vermessung auf der Richtbank nötig.
Federbein, Achsaufnahme, Antriebswelle, Dom, Stehwand ist meist getroffen, in der Summe derer kommt man schon leicht an 700 Euro Schaden..
Den Schaden sollte man schon in der Werkstatt des Vertrauens in Augenschein nehmen lassen.
Schliesslich will man ja gerade aus fahren können und nicht immer wegen Verzugs, Reifen fressen und gegenlenken müssen
So sieht es jetzt nach dem kleinen unfall aus!
Also wenns in einer Werkstatt gemacht wird dann wird das wesentlich teurer als 1000 Euro .
Ich werde am montag zum italienischen kollegen zu seiner werkstatt fahren! Nur was würde mich die ganzen teile den so grob kosten!? Hatte noch diese woche eigentlich überlegt das Auto zu verkaufen !!!
Der golf will glaub ich mich nicht verlassen!!! Nur wo es mir wehtun wird ist es mein Geldbeutel!
Oben ist doch schon einiges was dabei kaputt gehen kann aufgezählt, alles andere ist reine Spekulation, dazu muß der Wagen auf der Bühne vernünftig untersucht werden, günstig wirds bei so einem Aufprall allerdings nie .
Wie kann man so schnell um ne Kurve zu fahren um die Kiste so zu zerdeppern?
Zitat:
wenn es eine 4 stellige rechnung an nur teilen wird, muss ich leider das auto sonst verkaufen!
Da kannst du beinahe garantiert von ausgehen. Lass das Auto auf eine Bühne heben und vorne links das Rad abmachen, wenn du mit 50 Sachen seitlich gegen nen Bordstein ballerst dürfte da nun einiges verbogen und verzogen sein.
werde das auto wie gesagt am montag zu meinen kollegen fahren und dort mal auf der bühne nachgucken!
Wenn wirklich eine 4 stellige teilerechnung kommt, werde ich das auto so verkaufen müssen!
Zitat:
Original geschrieben von halilcoel1990
Wenn wirklich eine 4 stellige teilerechnung kommt, werde ich das auto so verkaufen müssen!
dann mach dich schonmal auf die suche nach nem neuen...........
Das sieht ja schon nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Hast du nicht die Möglichkeit das Fzg. selbst zu reparieren? Dank Abwrackprämie sind genügend gebrauchte Autoteile auf dem Markt. Ich denke eine Reparatur in der Werkstatt würde den Wert des Fahrzeugs übersteigen, anhand der Bilder.
also wens die achse so dermassen verschiebt das es den koti wegdrückt und die tür net aufgeht dann is da n bissle mehr kaputt!
So teuer ist das nicht.
Kotflügel <40euro. + lackieren (50euro)
Radhausschale (30euro)
Querlenker 130euro (VW)
Vermessen (30euro)
Felge (Ebay ~150 4x oder einzeln)
Reifen (~70euro)
Ihr müsste bedenken das der Golf immer noch mehr als 1000euro bringt.
Habe für meinen 99er nen Gutachten über 5600euro. Die Golf4 Gebrauchtwagenpreise sind noch sehr hoch, heisst hoch "NOCH" wird das Fahrzeug im sogenannten Seriösen Markt verkauft.
Woher weißt du was alles kaputt ist?
Zitat:
Habe für meinen 99er nen Gutachten über 5600euro.
Von 2003, hm? Ansonsten -> Unrealistisch
2003 nein 99.
Und unrealistisch wohl kaum, da der seriöse Markt nicht gerade voll ist mit Golf4 und die Nachfrage immer noch sehr hoch.
Und selbst wenn 4000 bringt er am Ende sicher auch noch.