ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Heico D5 205 PS auf 230 PS

Heico D5 205 PS auf 230 PS

Themenstarteram 13. September 2010 um 21:56

Hallo,

hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem Heico Chiptuning für den 205 PS D5 sammeln können.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn Du neu bestellst, nimm den D3 AWD (2400ccm Hubraum, 163PS). Der ist billiger als der D5 ist aber der Gleiche Motor und mit Heico bekommst Du die gleichen Leistungsdaten (230PS/460Nm) wie beim D5.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe nun seit 11.000 km Heico drin (gleich mit der Auslieferung des Neuwagens mitbestellt). Muss sagen: Gute Wahl - vor allem beim Überholen oder bei vollem Wagen sind einfach mehr Reserven da. Anfangs gab es zwei mal ein kleines Problem: Der Motor schaltete ins Notlaufprogramm. Anhalten, neu starten und alles war gut. (...fühlt sich aber erst mal nicht gut an, wenn es Samstag nacht mit Kindern im Auto an einer Mautstation bei Mailand passiert...)

Es lag wohl daran, daß zuviel Drehmoment produziert wurde. Dieses Problem wurde seitens Heico mit "einlernen" erläutert.

Allerdings würde ich auf jeden Fall zum AWD raten, um die Leistung auch auf die Strasse zu bringen.

Tschüsle

 

Hallo Themenstarter

Ich fahre seit ca. 6.000 KM den einfachen(?) D5/ 205 PS AWD. Aus meiner Sicht reichen die eingebauten Pferdchen vollkommen aus. Auch bei flotter Fahrweise sind genügend Reserven vorhanden. Hier stellt sich nur die Frage was Du gewohnt bist.

Vom 60 PS auf 205 PS= Absolut obergeil!:D

Vom Ferrari auf 205PS= Schon nicht mehr so ganz obergeil!:(

Zum anderen steht ja auch noch die Frage zum Wiederverkauf im Raum. Ich denke dieses Thema wurde schon diverse male diskutiert.

Letztlich hat hier jeder seine eigene Meinung. Ich würde versuchen so einen mal Probe zu reiten! Vor der letzten Entscheidung:)

Hi,

hab seit gut 4 Wochen besagtes Tuning in meinem XC 60. Allerdings kam ich von der 163 PS-Version. Hier ist der Leistungszuwachs schon gewaltig. War das Auto schon mit 163 PS ordentlich motorisiert, so macht es jetzt richtig Spass. Spritverbrauch hat sich nicht verändert (also auch nicht reduziert), muss aber auch zugeben, dass ich die Mehrleistung sehr gerne und regelmäßig abrufe...

LG mfz

Wenn Du neu bestellst, nimm den D3 AWD (2400ccm Hubraum, 163PS). Der ist billiger als der D5 ist aber der Gleiche Motor und mit Heico bekommst Du die gleichen Leistungsdaten (230PS/460Nm) wie beim D5.

dito

Nur mal als Gedankenspiel:

der V70 D5 kostet 40.790E. Mit AT: 42.890. Mit Heico-Tuning (ich schlag pauschal 1000 drauf: 43.850. Ein V70 3.2 kostet 42340........ Auch wenn ich Diesel-Fan bin. Aber in dieser preislichen Konstellation nicht mehr.

Insoweit kann ich judisch nur beipflichten: wer Tuning im Kopf hat, der greift zum D3.

Heico kostet aber 1800,- !!

Gruß

hat Heico nur einen Preis - bei meinem DRIVe kostet es auch 1800 € - da ist das Geld beim D3 wohl am besten angelegt - 67 PS für 1800 - beim DRIVe würd ich nur 20 PS und 40 Nm dafür bekommen - hat das schon jemand beim DRIVe 175PS machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von xxlarge

Heico kostet aber 1800,- !!

 

Gruß

HEICO kostet 1800,- € Material !!! + Einspielen + TÜV + Eintragung ;)

 

 

LG

Vidaman

wird ja immer attraktiver :) - gibt ja noch andere Anbieter - leider ohne Erhalt der Werksgarantie - ich weiß !

und hier wird vom D3 AWD gesprochen !!!!!!

nicht das hier wieder Leute anfangen und sagen das der D3 ja nur ein 1984cm³ Motor ist für den es noch gar kein Tuning von Heico gibt!

Jawohl Bambule03 sonst fängt die Diskussion wieder an!

Ich bekomm meinen D3 AWD mit Heico in 2 Wochen

Und übrigens in der Schweiz kostet Heico für den D3 AWD CHF 3'000.- das ist dann aber aufgespielt und eingetragen fixfertig.

Das ist übrigens genau der Preisunterschied zwischen dem D3 AWD und dem D5!

Hallo judsch, ist nicht der gleiche Motor. Wer schreibt denn immer sowas? Der 205 PS hat einen Doppelturbo und der 163 bzw 175 PS Motor eben nur einen. Das war mal in einem Beitrag hier vor grauer Vorzeit mal zu lesen, und wurde von VCG auch so in Pressetexten veröffentlicht. Da ist schon ein Unterschied.

Lejockel

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Hallo judsch, ist nicht der gleiche Motor. Wer schreibt denn immer sowas? Der 205 PS hat einen Doppelturbo und der 163 bzw 175 PS Motor eben nur einen. Das war mal in einem Beitrag hier vor grauer Vorzeit mal zu lesen, und wurde von VCG auch so in Pressetexten veröffentlicht. Da ist schon ein Unterschied.

Lejockel

Falsch!!

Der 163 PS AWD hat TwinTurbo und ist nur durch die Software vom 205er zu unterscheiden.

Ist im XC70 auch so!

Der 2,4 D DrivE den es nicht mehr gibt hatte nur einen Turbo!!

 

Schönen Abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen