ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Heico Tuning 210 PS für 2.4D billiger als D5 185 PS aus Liste ? wer weiß mehr ?

Heico Tuning 210 PS für 2.4D billiger als D5 185 PS aus Liste ? wer weiß mehr ?

Themenstarteram 20. November 2008 um 19:24

Wollte eigentlich den D5 nehmen. Höre aber jetzt von einem Volvo Fahrer, dass das 210 PS - Chiptuning von Heico für den (billigeren) 2.4 D ca. 1.690,- Euro kosten soll.

Dann gäbe man ja weniger für 210 PS aus als wenn man den D5 mit 185 PS gemäß Liste kauft.

Liege ich da richtig oder weiß jemand mehr dazu ? (ist die Preisangabe von 1.690,- für 210 PS überhaupt richtig ?)

PS: kriegt er dann eine andere Versicherungseinstufung ?

rapper

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, die wenigsten tragen Chiptuning ein, wegen den abzusehenden Problemen beim Wiederverkauf. Wer will schon einen "frisierten" Gebrauchtwagen vom potentiellen "Heizer"?

Das wird dann rückstandsfrei wieder entfernt und der Wagen wird angeboten als "von Frau/Rentner gefahren und gepflegt".

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

der korrekte Preis für die Leistungssteigerung liegt bei knapp über 1700,- €.

Ich hab auch umbestellt und nehme jetzt den 2.4D statt des D5 und lass mir dann die Leistungssteigerung aufspielen. Mehr Leistung für ungefähr das gleiche Geld - das macht Sinn, oder ?

Gruss,

Limbo

Themenstarteram 20. November 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

... nehme jetzt den 2.4D statt des D5 und lass mir dann die Leistungssteigerung aufspielen. Mehr Leistung für ungefähr das gleiche Geld - das macht Sinn, oder ?

Gruss,

Limbo

ja das hört sich gut an. Bin allerdings etwas verunsichert weil ich keine Erfahrung mit Chiptuning habe. Und nochmals meine Fragen:

- ändert sich etwas bei der Versicherung ?

- Muss man das beim TÜV eintragen ?

- Bleibt die Werksgarantie erhalten bzw. welche Garantie übernimmt Heico ?

rapper

zu 1 und 2:

lt homepage heicosportiv:

sowie die ausschließliche Lieferung inkl. Gutachten nach §19 StVZO für die problemlose TÜV-Eintragung. (Wir empfehlen, Ihre Versicherung über Veränderungen am Fahrzeug zu informieren).

zu 3: http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=175

Ich glaube, die wenigsten tragen Chiptuning ein, wegen den abzusehenden Problemen beim Wiederverkauf. Wer will schon einen "frisierten" Gebrauchtwagen vom potentiellen "Heizer"?

Das wird dann rückstandsfrei wieder entfernt und der Wagen wird angeboten als "von Frau/Rentner gefahren und gepflegt".

Hi,

bei Heico wird nix entfernt - hier wird die Motorelektronik eingesendet und umprogrammiert und sogar mit einer Heico-Plakette versehen. Die Volvogarantie bleibt inzwischen durch die Kooperation von VCG und Heico komplett erhalten.

Bei der TÜV-Eintragung sehe ich keine Probleme, nur wenige Versicherungen verändern ihren Beitragssatz.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

zu 1 und 2:

lt homepage heicosportiv:

sowie die ausschließliche Lieferung inkl. Gutachten nach §19 StVZO für die problemlose TÜV-Eintragung. (Wir empfehlen, Ihre Versicherung über Veränderungen am Fahrzeug zu informieren).

zu 3: http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=175

Hallo,

auch ich habe mir nen 2,4D mit Heico bestellt. Ist sogar im Leasing bei VCG möglich.

Fahrzeug soll endlich n.W. kommen, bestellt im Juli!

Zum Thema Garantie sollte man auch noch mal hier schauen

http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=546

Gruss

Martin

ja die Garantie bleibt erhalten, da Heico seit diesem Jahr offizieler Partner von Volvo ist.

es muss vom Tüv abgenommen werden und auch bei der Versicherung gemeldet werden.

Mein freundlicher berechnet komplett dafür 2000,-€ (Liste bei Heico Sportiv 1790,-€)

Das Steuergerät wird per Express zu Heico geschickt, umprogrammiert und wieder per Express zurück versendet!

Es ist auf jeden Fall die beste Variante, nicht jeder Händler macht den Kunden jedoch darauf aufmerksam, weil Sie natürlich Ihren D5 auch noch weiterhin verkaufen wollen!

Wer sagt eigentlich das beim 2,4d genau die selben teile verbaut worden sind wie beim D5?

Seit Ihr sicher das der Motor genauso haltbar sein wird wie ein Orginal D5?

Mich würde mal interessieren ob die Motorenteile intern wirklich die selben Bestellnumern haben.

Gruß Martin

 

Hallo D5er,

das interessiert mich auch. Viele denken auch bei VW da man den 1.9 ja nur chipen braucht, weil er ja mit ein und dem selben Hubraum mit verschieden Leistungen angeboten wird. Ich weiß aber aus ner Zeitung, das da durchaus andere Teile wie Ventile, Dichtungen und auch andere Kurbelwellen eingebaut sind. Zum Beispiel ist die Verdichtung teilweise höher. Wie bei Benz der 200 zwar den selben Hubraum aber ohne Ausgleichswelle läuft und der 220 eine hat.

Also wer kennt sich da wirklich bescheid????

Lejockel

Ich kenne das von anderen Herstellern, das z.T. andere Getrieb eingebaut werden, da ja das Drehmoment der "kleineren" Motoren geringer ist.

Weiss jemand wie das beim 2,4, D5 aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wer sagt eigentlich das beim 2,4d genau die selben teile verbaut worden sind wie beim D5?

Seit Ihr sicher das der Motor genauso haltbar sein wird wie ein Orginal D5?

Mich würde mal interessieren ob die Motorenteile intern wirklich die selben Bestellnumern haben.

Gruß Martin

Hallo martin,

das Thema hatten wir schon mal!!

Steht alles hier

http://www.motor-talk.de/.../...rschied-2-4-d-und-d5-t1603472.html?...

Gruss

Martin

Ja stimmta aber inzwischen kann man doch bestimmt nachschauen ob wirklich die selben Teile verbaut werden.-

Die Verkäufer kenne ja auch nicht immer ales zu 100%...meiner wusste bis gestern nicht mal das es den S80 jetzt mit 205PS D5 gibt.-

Gruß MArtin

Hallo,

bin mir ziemlich sicher, daß der Motor exakt identisch ist. Andernfalls wäre eine Leistungssteigerung bei Heico auf exakt die gleichen Werte ohne Wegfall der Hersteller-Garantie doch kaum denkbar, oder ?

Gruss

Limbo

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Hallo,

bin mir ziemlich sicher, daß der Motor exakt identisch ist. Andernfalls wäre eine Leistungssteigerung bei Heico auf exakt die gleichen Werte ohne Wegfall der Hersteller-Garantie doch kaum denkbar, oder ?

Gruss

Limbo

Das oder ist eben meie Frage,mein Händler ist sich genau da auch nicht sicher.

Gruß Martin

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Heico Tuning 210 PS für 2.4D billiger als D5 185 PS aus Liste ? wer weiß mehr ?