ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. HEIL - Die SERVICE Familie

HEIL - Die SERVICE Familie

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 18:55

Liebe Mitstreiter,

ich habe derzeit einigen "Ärger" mit dem Autohaus Heil und möchte nur den Sachverhalt (ohne Wertung) hier einstellen:

Mein jetziger Phaeton ist von Autohaus Heil und läuft 09/2007 aus. Diese Abwicklung ist bisher einwandfrei gelaufen, bis auf das das Auto über 10mal länger in der Werkstatt war.

Trotz dieser negativen Erfahrung habe ich mich im Januar noch einmal für einen Phaeton entschieden. Das Fahrzeug sollte 09/2007 ausgeliefert werden.

Nachdem ich den Leasingantrag gestellt habe, habe ich bis zur letzten Woche keinerlei Antwort erhalten.

Da nach der Bestellung mehrere Sonderaktionen gelaufen sind, wollte ich den Leasingvertrag nachgebessert haben. Das wurde von Herrn. K. vom Autohaus Heil mit einem Satz abgelehnt.

Da mir die Art und Weise der Kundenbehandlung von Herrn K. nicht gefällt, habe ich den Geschäftsführer des Hauses Heil angeschrieben.

Und wer antwortet ? Der, mit dem ich keinesfalls mehr sprechen möchte. Neben der wieder gleichen lapidaren Absage wurde auch noch die falsche Behauptung aufgestellt, dass mir am 03.03.2007 eine Leasingbestätugung (Liefertermin 06/2007 ) zugesandt wurde.

In diesem Zusammenhang habe ich seinerzeit auch noch den Vorschlag gemacht, dass man mir zum Ausgleich für die höheren Leasingraten einen Sonderpreis für ein Gebrauchtfahrzeug erstellen soll. Dieses Ansinnen ist angeblich Herrn K. nicht bekannt gewesen. Nach zwei Monaten hat er mir dann seine Unterstützung angeboten. Das hat sich aber erledigt, da ich schon ein Fahrzeug gekauft habe und zwei Monate ja wohl reichlich lang sind.

 

So, jetzt kann sich jeder selbst ein Urteil bilden, ob das Haus Heil als kundenfreundlich betrachtet werden kann.

peso

 

PS: Matzle hat versucht mit zu helfen, ist aber auch an Herrn K. gescheitert.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juni 2007 um 19:10

KFZ-Gewerbe

 

Sobald ein Autohaus eine gewisse Größe überschritten hat, geht der Service genau bis zu dem Punkt , an dem der Vertrag unterschrieben wurde.

Danach beginnt "Routine".

Den Umgang der Verkäufer mit ihren Kunden habe ich schon bei verschiedenen Gelegenheiten nicht verstanden.

Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich bei gmd gekauft habe.

 

Ich verstehe es auch nicht.

UG

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 19:58

Bist Du mit der Abwicklung über GMD zufrieden ? Für mich war es das letzte Auto von Heil.

peso

am 4. Juni 2007 um 5:12

GMD

 

Was die GMD macht ist Ultra-Super!

Auch kleine Probleme werden da ohne grossen Aufriss erledigt.

Ich kann nur leider nicht ständig nach DD fahren. Gut-ich habe ja auch nicht ständig was.

Vor Ort werden die Dinge gern von "Routine" wieder kaputt gemacht.

Ich denke, der Bereich "Verkaufspsychologie im Autohaus" wäre eine ganze Buch- und Seminarreihe wert.

UG

am 4. Juni 2007 um 6:52

Re: GMD

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Was die GMD macht ist Ultra-Super!

Auch kleine Probleme werden da ohne grossen Aufriss erledigt.

Ich kann nur leider nicht ständig nach DD fahren. Gut-ich habe ja auch nicht ständig was.

Vor Ort werden die Dinge gern von "Routine" wieder kaputt gemacht.

Ich denke, der Bereich "Verkaufspsychologie im Autohaus" wäre eine ganze Buch- und Seminarreihe wert.

UG

also wenn ich peso richtig verstanden habe meine der "GMD" als user hier. ( da hat sich dein motto wohl mal wieder bewahrheitet ;-) )

die GMD ( Dresden ) nimmt keine direkt aufträge an.

gute erfahrungen habe ich mit http://www.auto-koehler.de/ gemacht ( war auch beim phaeton treffen mit dabei )

die sind in sachen phaeton sicher unter den top 5 zufinden und das merkt man beim service

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 9:08

Ic hatte das schon richtig verstanden. Da der jetzige Wagen von Heil nur eine Laufzeit von einem Jahr hat, werde ich mich im nächsten Jahr umorientieren.

peso

am 4. Juni 2007 um 9:40

Re: HEIL - Die SERVICE Familie

 

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Da nach der Bestellung mehrere Sonderaktionen gelaufen sind, wollte ich den Leasingvertrag nachgebessert haben. Das wurde von Herrn. K. vom Autohaus Heil mit einem Satz abgelehnt.

Woher leitest Du denn das Recht ab einen geschlossenen Vertrag nachzubessern?

Sollen jetzt etwa alle laufenden Leasingverträge

auf "Sonderaktionsbasis" umgestellt werden?

Warum machst du Stimmung gegen ein Autohaus, was Deiner

Meinung nach bisher korrekt gearbeitet hat?

Ich gehe mal davon aus dass die 10 "längeren" Werkstattaufenthalte

nichts mit HEIL zu tun gehabt haben, oder?

Gruß Volksmoped

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 10:06

Wenn ich im Januar ein Auto für September bestelle, dass dann auch noch im Juni als "fertig" gemeldet werde, ist das natürlich in Ordnung.

Wenn man aber bestraft wird, dass man sich frühzeitig entschlossen und damit zur Planungssicherheit beigetragen hat, finde ich es einfach für richtig, dass sich Heil für eine Kulanzlösung einsetzt.

Das ein Rechtsanspruch nicht besteht, ist mir klar. Das es aber Kulanzlösung gibt, ist mir auch klar. Hier hat man sich aber offensichtlich nicht darum bemüht.

Es dreht sich hier nciht um einen laufenden Vertrag, sondern um eine Bestellung aus Januar 07. Wobei der Leasingantrag bis heute nicht betätigt wurde.

peso

Hallo peso ,

ich kenne deine Vertragsbestandteile nicht und auch nicht deine Konditionen. Jedoch möchte ich eines zu Bedenken geben zum Thema bessere Konditionen: Die Konditionen von Gottfried Schulz waren nur sehr kurze Zeit gültig und galten auch nur für sehr wenige Fahrzeuge. Schulz hatte diese Konditionen zum 75jährigen Bestehen exclusiv für Phaetonkunden angeboten . Ist Heil auch 75 Jahre alt geworden ?

Ganz by the way: Kann es sein , das ich dir nicht geraten hatte , nach Schulz zu fahren um ein Angebot erstellen zu lassen ? Da hattest du mich noch ausgelacht , weil du gesagt hattest "Wer ist G.Schulz? , die muss man nicht kennen! " Sei ehrlich...

Also

nimm dem Phaeton jetzt nicht das übel , was du verbockt hast , zumal ich mir gerade bei dir nicht vorstellen kann , das Heil dich "abgezockt" hätte. Du hast wahrscheinlich von den 100 möglichen nur 98 Punkte erreicht und das wurmt dich jetzt...

Also , take it easy, fahr eine Runde mit dem Dicken und die Welt ist in Ordnung.

dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

...

 

Es dreht sich hier nciht um einen laufenden Vertrag, sondern um eine Bestellung aus Januar 07. Wobei der Leasingantrag bis heute nicht betätigt wurde.

peso

Äh, ist der Vertrag eventuell an der Bonitätsprüfung gescheitert?

:D :D :D

***Spässle ´gmacht***

Momo

Ich finde es unverschämt, Autohaus Heil jetzt als kundenunfreundlich hinzustellen weil sie Dir nicht den Gefallen getan haben, auch noch bestehende Verträge zu rabattieren was sie auch nicht müssen.

Eine Sonderaktion bezieht sich auf abgeschlossene Verträge WÄHREND des genannten Zeitrahmens und nicht die davor.

:rolleyes:

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Hallo peso ,

ich kenne deine Vertragsbestandteile nicht und auch nicht deine Konditionen. Jedoch möchte ich eines zu Bedenken geben zum Thema bessere Konditionen: Die Konditionen von Gottfried Schulz waren nur sehr kurze Zeit gültig und galten auch nur für sehr wenige Fahrzeuge. Schulz hatte diese Konditionen zum 75jährigen Bestehen exclusiv für Phaetonkunden angeboten . Ist Heil auch 75 Jahre alt geworden ?

Ganz by the way: Kann es sein , das ich dir nicht geraten hatte , nach Schulz zu fahren um ein Angebot erstellen zu lassen ? Da hattest du mich noch ausgelacht , weil du gesagt hattest "Wer ist G.Schulz? , die muss man nicht kennen! " Sei ehrlich...

Also

nimm dem Phaeton jetzt nicht das übel , was du verbockt hast , zumal ich mir gerade bei dir nicht vorstellen kann , das Heil dich "abgezockt" hätte. Du hast wahrscheinlich von den 100 möglichen nur 98 Punkte erreicht und das wurmt dich jetzt...

Also , take it easy, fahr eine Runde mit dem Dicken und die Welt ist in Ordnung.

dickschiffuser

Hallo DSU,

es handelte sich nicht um die Schulzaktion, sondern um diese Massensonderaktion über die hier so viel geschrieben wurde. Diese Konditionen galten für alle VW-Händler.

Ich werde aber trotzdem Deinen Rat bezüglich Schulz beherzigen. Dort habe ich ja einen Ansprechpartner.

Im Übrigen ärgere ich mich in erster Linie darüber, dass man noch nicht mal den Ansatz einer Kulanzregelung zeigt. Es wären immerhin rund 100 Euro monatlich gewesen. Da der Wagen aber nur 12 Monate geleast ist, hält sich mein Ärger in Grenzen.

Hier sieht es einfach so aus, dass der Kunde nach Vertragsunterzeichnung nicht mehr interessant ist.

Im Übrigen habe ich auch Matzle mehrere Kunden empfohlen. Das ist natürlich jetzt auch vorbei.

PS: Ist Dir aufgefallen, dass im Rahmen der Unternehmenssteuerreform auch Leasing- und Mietverträge jetzt der Gewerbesteuer unterliegen ? Das, wass man lauthals den Unternehmen "geschenkt" hat, holt man an anderer Stelle doppelt wieder.

Wie soll die Wirtschaft zur Ehrlichkeit verpflichtet werden, wenn unser eigener Staat uns fortlaufend übervorteilt ?

peso

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Ich finde es unverschämt, Autohaus Heil jetzt als kundenunfreundlich hinzustellen weil sie Dir nicht den Gefallen getan haben, auch noch bestehende Verträge zu rabattieren was sie auch nicht müssen.

Eine Sonderaktion bezieht sich auf abgeschlossene Verträge WÄHREND des genannten Zeitrahmens und nicht die davor.

:rolleyes:

Ob Du das unverschämt findest oder nicht, tangiert mich an sich nur am Rande. Die Auftragsbestätigung, die ich bisher noch nicht offiziell erhalten habe, datiert vom 03.03.2007. Die Bestellung wurde am 15.01.2007 ausgelöst. Die Aktionen liefen aber im Februar. Also lag die Bestellung während der Aktionen noch irgendwo rum.

Wenn man mich wenigstens "getröstet" hätte. Aber einfach ein Satz "geht nicht" finde ich reichlich unhöflich.

Sowas ist mir bei DB seinerzeit nicht passiert. Die haben bis zur Auslieferung jede Preissenkung weitergegeben.

peso

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Äh, ist der Vertrag eventuell an der Bonitätsprüfung gescheitert?

:D :D :D

***Spässle ´gmacht***

Momo

DAS wird es sein. Deshalb muss ich auch 100 Euro monatlich mehr bezahlen.

Für diese 100 Euro hatte ich an sich mehr Zubehör einkalkuliert.

peso

Hallo zusammen,

das Einzige, was GS an Sonderaktion hatte, war die Übernahme der Anzahlung des Leasingvertrages. Das war es. Die günstigen Konditionen gab es fast überall. In meinem Fall haben sie an VW Leasing also 3800 EUR überwiesen. Da aber auch GS keine Wohltäter sind, verdienen sie daran auch noch.

Aktuell gibt es den P für 666,- EUR bei GS, allerdings 42 Monate Laufzeit.

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. HEIL - Die SERVICE Familie