ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heilsamer Schock und mangelnde Servicequalität

Heilsamer Schock und mangelnde Servicequalität

Themenstarteram 12. August 2005 um 9:14

Hi nette Forumteilnehmer,

ich war mit meinem kleinen Schwarzen beim Assyst B (33.000km, was mit etwas wenig vorkommt aber wohl typisch für einen T180k ist). Da ich viel wollte, hab ich gleich einen Leihwagen bestellt. Leider nicht, wie gewünscht die B-Klasse sondern eine nicht vollgetankte neue A-Klasse (350km).

Bei meinem C nervt mich ja schon das kleinste Knarren, Knacksen, Knistern, aber was die A-Klasse hier bietet heilt und holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Über Fahrkomfort rede ich lieber nicht, aber dass der Motor (A150) so laut ist, dass man Regen hört, als ob man ein unisoliertes Blechdach hat, dass der Fahrtwind sich anhört als ob das Auto unisoliert ist, dass es von den Materialien einfach billiger wirkt und an vielen Ecken knistert und klappert, das bestärkt mich in meiner Entscheidung die C-Klasse gewählt zu haben. Jeder der glaubt seine C-Klasse ist mies, der sollte einmal die A-Klasse fahren. Mein Credo man gewöhnt sich an den schönen "Luxus" den die C-Klasse bietet soooo schnell. Einfach gut der Kleine.

Leider kann ich dieses Urteil der Berliner DC-Niederlassung nicht ausstellen. Ich wollte eine Komplettreinigung (innen incl. Polster), ich wollte diverse Kleinigkeiten behoben haben (so nervt ein Knacken in der Gurtumlenkung auf der Fahrerseite das die Herren nicht wegbekommen) und was sehe ich bei der Abholung!!! Das Auto ist Innen wie Aussen dreckig, der Heckrollo liegt ausgebaut quer im Kofferraum, nebenbei war der Mietwagen nicht vollgetankt den ich erhalten hab und die kleinen Mängel sind nicht behoben worden. Dafür eine Rechnung über fast 600€ und eine !!! berechnete!!! Oberwäsche. Ein Schelm wer da Schlimmes denkt. Ich hatte den Eindruck es ist !!!nichts!!! an dem Auto gemacht worden.

Nur ein Erfahrungsbericht, rein subjektiv.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. August 2005 um 9:24

Hey, dass mit dem Knacken der Umlenkrolle intressiert mich auch. Mir geht das tierisch auf den Geist. Ich galaube aber, es ist temperaturabhängig. Bei höheren Temperaturen ist es stärker als bei niedrigen. Sag doch mal Bescheid, wenn eine Lösung in Sicht ist. Ich muss in 1-2 Monaten zur "B" Inspektion (C200K T-Modell, dann bei ca. 36.000km) und wollte dann das Knarren zum Thema machen.

Hatte mal das alte Modell des CLK 230K (192PS, glaub ich)

als Ersatzwagen zwecks Service.

Toller Motor aber vom Interieur her: War das ein geiles Gefühl wieder in meiner (Mopf-)C-Klasse zu sitzen.

Man weiß schnell nicht mehr zu schätzen was der Benz zu bieten hat...

Meine Werkstatt hat riesige Fortschritte gemacht, was den Service angeht: Der Wagen ist aussen grundsätzlich sehr gut gewaschen. Am Rückspiegel hängt dann immer ein Schildchen von dem Azubi (mit Foto! Haha...) und der Checkliste, die er abgearbeitet hat. (z.B. Ascher leeren...)

Das Ganze ist dann von dem auch noch unterschrieben.

Da hat man wirklich ein gutes Gefühl wenn man vom Hof fährt!

am 12. August 2005 um 9:49

Klacken an der Gurtumlenkrolle!!!

 

Hallo Freunde,

mit dem Problem dass die Gurtumlenkrolle Geräusche macht kann ich euch bei der Fehlerbehebung sehr gut helfen!!!! Man kann es sogar ohne Probleme selber machen!!!!

Der untere Link verweist euch auf einen Threat von mir den ich in einem Anderen Forum eingestellt hatte!!! ==> Viel Spaß beim Fehler beheben!!!

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=18731

MfG

Simon

Zitat:

[aber was die A-Klasse hier bietet heilt und holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Über Fahrkomfort rede ich lieber nicht, aber dass der Motor (A150) so laut ist, dass man Regen hört, als ob man ein unisoliertes Blechdach hat, dass der Fahrtwind sich anhört als ob das Auto unisoliert ist, dass es von den Materialien einfach billiger wirkt und an vielen Ecken knistert und klappert/QUOTE]

Genau meine Meinung auch.Ich hatte ebenfalls mal als Leihwagen so eine Elchklasse.Der hatte schon über 80000km runter und war glaube ich ein Diesel.Das war eine Quitschkomode,man,man.War froh ,anschliesend wieder meine C-Klasse zu fahren.

Gruss Grenada4x4

ich fuhr eine A-Klasse neues Model als Avantgarde und war positiv überrascht. Der Vergleich zur C-Klasse ist ja auch nicht fair. Hier sollten Golf V und Astra genannt werden.

@mattberlin

ich war auch Anfangs sehr unzufrieden mit meiner Werkstatt, bin dann zu einer anderen gefahren, die war besser.

600,-€ für Assyst B kann schon sein, kommt halt darauf an was gemacht wurde.

Aber Aussenwäsche muss natürlich kostenlos sein, also so wie Du das beschreibst würde ich mir das nicht bieten lassen und da mal kräftig auf den Tisch hauen.

 

@rolfdergolf

ich fand die alte A-Klasse gar nicht sooo schlecht, kein Vergleich zur C-Klasse, aber es hat nicht alles geknarrt.

Dein Spruch über Vergleich von A-Klasse mit Astra und Golf hat mich aber ein wenig geschockt, der Astra mag ja die Klasse sein, aber der Golf ist garantiert um Welten besser!

Themenstarteram 12. August 2005 um 13:14

@simon, erst einmal danke für den Tipp. Wobei ich fast der Meinung bin, dass ich das lieber die Werkstatt machen lassen will. A) ist Garantie drauf B) ist ein Firmenwagen C) (der Hauptgrund) ich hab 2 linke Hände.

@rolfdergolf, klar ist das Äpfel mit Birnen vergleichen, da bin ich absolut bei Dir. Es ging ja auch nicht um einen realen Vergleich sondern um den subjektiven Eindruck. Wobei es scheinbar gerade bei der A-Klasse dramatische Unterschiede gibt. ein anderes Modell vor ein paar Monaten war m.E. deutlich besser verarbeitet, da hatte ich aber noch einen alten Klapperpassat, also kann es sein, dass ich da noch nicht so verwöhnt war wie mit der C-Klasse. Astra und Golf lass ich da einmal aussen vor, da hab ich noch kein Modell erlebt, dass 10000km ohne klappern durchgehalten hat. Neu sind alle gut, aber keiner so gut wie ein DC (persönliche Erfahrung natürlich)

Zitat:

Aber Aussenwäsche muss natürlich kostenlos sein, also so wie Du das beschreibst würde ich mir das nicht bieten lassen und da mal kräftig auf den Tisch hauen.

100% Zustimmung. Es muss ja nicht unbedingt ein Schildchen von Azubi am Spiegel hängen (was ich übrigens sehr toll finde) aber die Wäsche bei Mercedes war schon immer KOSTENLOSER Service.

 

Zitat:

Dein Spruch über Vergleich von A-Klasse mit Astra und Golf hat mich aber ein wenig geschockt, der Astra mag ja die Klasse sein, aber der Golf ist garantiert um Welten besser!

um Welten würde ich nicht sagen. Ich finde beide Autos von innen nicht sehr ansprechend. Ich kann die Entwicklung vom 4er auf den 5er im INNENraum nicht verstehen. Den Astra kenne ich nur von der IAA. Damals war ich aber auch eher enttäuscht von der billigen und noch dazu häßlichen innenausstattung.

am 12. August 2005 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Hey, dass mit dem Knacken der Umlenkrolle intressiert mich auch. Mir geht das tierisch auf den Geist. Ich galaube aber, es ist temperaturabhängig. Bei höheren Temperaturen ist es stärker als bei niedrigen. Sag doch mal Bescheid, wenn eine Lösung in Sicht ist. Ich muss in 1-2 Monaten zur "B" Inspektion (C200K T-Modell, dann bei ca. 36.000km) und wollte dann das Knarren zum Thema machen.

Das Problem habe ich in meinem C auch, scheint wohl eine Krankheit zu sein! ;)

Mattberlin:

Verrätst du mir, um welche NL ich besser einen Bogen machen sollte?

@ Mattberlin,

ich würde auch gern wissen welche NL das war!!!!

Hast Du eigentlich jemanden in der NL zur Rede gestellt wegen den nicht ausgeführten Arbeiten und des Heckrollos???

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Es muss ja nicht unbedingt ein Schildchen von Azubi am Spiegel hängen (was ich übrigens sehr toll finde) aber die Wäsche bei Mercedes war schon immer KOSTENLOSER Service.

Die Wäsche ist selbst bei FORD kostenlos!

Alex der 1.

Themenstarteram 14. August 2005 um 6:21

Hi, also es war die Niederlassung Salzufer. Und, natürlich hab ich mich beschwert, besser ich hab höflich darauf hingewiesen. Es kam auch jemand, der es sich angesehen hat und hat sich entschuldigt.

Vielleicht hab ich ja übertriebene Erwartungen, aber ich hätte mich sehr gefreut wenn man mir angeboten hätte die noch ausstehenden Arbeiten kurzfristig auszuführen und mit dafür einen Leihwagen zur Verfügung zu stellen. Aber nichts dergleichen. Da wir in Berlin einige 100 Autos bei DC zur Wartung geben wird sich mein Fuhrparkmgm sicher freuen so etwas zu hören. Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht.

Komisch, sonst bin ich immer von DC angerufen worden wie ich zufrieden war :) diesmal nicht! :)

@ mattberlin,

vielleicht solltest du es diesmal andersherum machen und DC selbst anrufen.

Ich hätte auch erwartet, daß man die nicht erledigten Arbeiten sofort macht, ich hätte sogar darauf bestanden!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heilsamer Schock und mangelnde Servicequalität