ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heimleuchten bei Komfortzugang

Heimleuchten bei Komfortzugang

Themenstarteram 9. November 2006 um 23:40

Hi,

Habe folgende Frage:

Bei meinem 320d habe ich den Komfortzugang und brauche den Schlüssel ja nicht mehr in den Slot zu stecken. Wenn ich jetzt Heimleuchten aktivieren möchte muss ich laut BMW-Händler den Schlüssel doch wieder reinstecken, ohne Schlüssel leuchtet nix. Ist das so richtig? Kommt mir etwas merkwürdig vor, weil so ist es ja total bescheuert und ich hab nix von meinem Keyless entry.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten

Guten Morgen :D

Vielleicht hilft Dir ja DIESER Thread weiter, dort wurde bereits ziemlich ausführlich über die Thematik debattiert. ;)

SCHREIBE AN BMW!!!!

Habe gestern auch noch mal ne böse Mail gen Munich geschrieben... das kann doch echt nicht der Weisheit letzter Stein sein...

Vielleicht werden Sie dann munter und ändern was.

Re: Heimleuchten bei Komfortzugang

 

Zitat:

Original geschrieben von Reefer162

Hi,

Habe folgende Frage:

Bei meinem 320d habe ich den Komfortzugang und brauche den Schlüssel ja nicht mehr in den Slot zu stecken. Viele Grüße

Welchen Slot denn bitte? Bei Komfortzugang hat man doch keinen Slot mehr, oder?

Und wie mein Vorredner schon erwähnt hat, hatten wir das Thema hier vor kurzem. Langweilt etwas.

Re: Re: Heimleuchten bei Komfortzugang

 

Zitat:

Original geschrieben von Frankle

Welchen Slot denn bitte? Bei Komfortzugang hat man doch keinen Slot mehr, oder?

Und wie mein Vorredner schon erwähnt hat, hatten wir das Thema hier vor kurzem. Langweilt etwas.

1. Langweilt das mit Sicherheit nicht, es nervt je mehr man darüber nachdenkt und wie einfach BMW das abstreitet.

2. Fahre am besten mal einen E90 mit Komfortzugang, dann wirst du es auch bemerken und beiläufig feststellen, dass auch hier ein Slot verbaut ist.

Nichts für ungut 330d_racer

1. Ich schreibe, wie jeder hier, nur meine eigenen Gedanken.

2. Werde ich in knapp 2 Wochen machen (siehe Signatur). Bin bisher davon ausgegangen, dass ein Komfortzugang keinen Slot hat, lasse mich aber gern belehren.

Gruß

Frank

Themenstarteram 13. November 2006 um 18:34

ES FUNKTIONIERT!!!

Man muss den Start-Knopf 2 mal drücken, das erste mal zum ausmachen des Motors und das zweite mal um die Zündung auszuschalten. danach Nebelscheinwerfer ziehen und es klappt! Habe mich gefreut wie ein kleines Kind, weil ich mich jeden Tag drüber geärgert hab. Davon steht weder was in der Anleitung noch konnte mir bei BMW gesagt werden wie es klappt, die haben nur gemeint, klappt nicht, fertig aus. Schade, dass sie sich mit den Details nicht auskennen, weil wie man das Idrive einstellt weiss wohl glaub ich jeder nach den ersten 1000km...

Zitat:

Original geschrieben von Reefer162

ES FUNKTIONIERT!!!

Man muss den Start-Knopf 2 mal drücken, das erste mal zum ausmachen des Motors und das zweite mal um die Zündung auszuschalten. danach Nebelscheinwerfer ziehen und es klappt!

Bravo, hast Du´s dann selbst so rausgefunden oder hast Dir jemand anders zu Rate gezogen? :D

Zitat:

Original geschrieben von Reefer162

ES FUNKTIONIERT!!!

Man muss den Start-Knopf 2 mal drücken, das erste mal zum ausmachen des Motors und das zweite mal um die Zündung auszuschalten. danach Nebelscheinwerfer ziehen und es klappt! Habe mich gefreut wie ein kleines Kind, weil ich mich jeden Tag drüber geärgert hab. Davon steht weder was in der Anleitung noch konnte mir bei BMW gesagt werden wie es klappt, die haben nur gemeint, klappt nicht, fertig aus. Schade, dass sie sich mit den Details nicht auskennen, weil wie man das Idrive einstellt weiss wohl glaub ich jeder nach den ersten 1000km...

Verstehe ich nicht!

Ich schalte ab, betätige kurz die Lichthupe und "Heimleuchten" ist an. Habe auch "Komfortzugang" MJ2007 ohne i-drive und zur Not die Taschenlampe (!)

Fragen über Fragen! Oder mache ich was falsch? Kann aber auch sein, daß ich erst die Lichthupe betätige und dann ausmache - werde ich morgen mal prüfen!

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Bravo, hast Du´s dann selbst so rausgefunden oder hast Dir jemand anders zu Rate gezogen? :D

Ein Schelm :)

Klick

Okay, dann hab i des Lob wohl a biss´l zu früh ausgesprochen...sei´s drum! :p

Zitat:

Original geschrieben von Frankle

... dass ein Komfortzugang keinen Slot hat, lasse mich aber gern belehren.

Der Komfortzugang hat auch einen Slot, da ab und zu ja der Akku vom Schlüssel aufgeladen werden muss.

Zum Heimleuchten kann ich nichts sagen, hab ich noch nie gebraucht.

Hajo

Zitat:

Original geschrieben von hajonie

Der Komfortzugang hat auch einen Slot, da ab und zu ja der Akku vom Schlüssel aufgeladen werden muss.

Zum Heimleuchten kann ich nichts sagen, hab ich noch nie gebraucht.

Hajo

Blödsinn

In den Schlüsseln beim Komfortzugang sind keine Akkus, sondern Batterien... also nix mit laden...

Gründe für den Slot:

- Batterie im Schlüssel leer, man möchte ja trotzdem fahren können

- kein neues Amaturenbrett (sonst bedarf es ja zwei Ausführungen)

Vielleicht gibt es noch mehr...

am 14. November 2006 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Vielleicht gibt es noch mehr...

Spweit ich weiss, soll man den Schluessel reinstecken, wenn man ne Waschanlage nutzt. Wahrscheinlich gbt es da noch so ein paar Faelle.

In der Anleitung steht, dass der Schlüssel einen Akku hat, außer bei der Zusatzausstattung Komfortzugang, dort ist eine auswechselbare Batterie drinnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heimleuchten bei Komfortzugang