ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Heiss, heisser, Audi TT.... (Sitzheizung) :-)

Heiss, heisser, Audi TT.... (Sitzheizung) :-)

Themenstarteram 28. März 2008 um 17:04

Hy liebe TT Gemeinde!

Hab schon des öfteren gelesen und an meinem vorigen Audi A3 SB am eigen Leib miterlebt das die Sitzheizung

sehr oft unangenehm heiß werden kann...

Auch von der geliebten "Hinternheizung" im TT ist öfters die Rede...

Muss aber bei mir selber feststellen, dass diese sogar auf der 3 Stufe immer noch leicht zum aushalten ist...

Stufe 1 ist fast gar nicht zu spüren, Stufe 2 nur geringfügig mehr!

Ist das bei euren TT´s auch so oder hab ich da einen Defekt...

Danke für die Rückmeldungen -so long Helly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Weiss einer von Euch warum Audi diesen Mist mit den 3 Stufen überhaupt gemacht hat?

Würde ich mal interessieren, weil im sonstigen VW-Konzern alle Sitzheizungen mehr Abstufungen haben.

Wurde da wieder der Rotstift angesetzt?

Mehr Abstufungen braucht kein Mensch,nur besser abgestimmt sollten die sein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mir langt in meinem TTR Stufe 2 v 3 locker . 3 ist mir auf Dauer zu heiß . 1 ist aber auch gut spürbar. Das ist bei mir die Stellung für den "Geschlossenbetrieb" .

Man kannn den Widerstand der Heizmatten messen lassen um einen Defekt zu erkennen .

3 ist mir auf Dauer auch zu heiß.

2 ist für längere Zeit ok.

1 kann immer an sein. :rolleyes:

Das Thema gab es schon mal vor ca 6-9 Monaten und dort wurde genau dieses Verhalten kritisiert und zwar von so gut wie jedem. Naja so ändern sich die Zeiten :D

Bei mir war das aber auch immer so das Stufe 1-2 nicht spürbar waren und Stufe 3 auf die Dauer zu heiß wurde

am 28. März 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

3 ist mir auf Dauer auch zu heiß.

2 ist für längere Zeit ok.

1 kann immer an sein. :rolleyes:

Das ist schlecht für die Familienplanung. Wer zahlt meine Rente :confused:

3 empfinde ich als unerträglich. Stufe 2 die ersten Minuten bis der Sitz angewärmt ist und anschließend mach ich sie aus. Ist auch spritsparender :D

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

 

1 kann immer an sein. :rolleyes:

Das ist schlecht für die Familienplanung. Wer zahlt meine Rente :confused:

Wenn es zu kalt ist sind die Jungs zwar williiger aber die "Leitung" spielt nicht mit :D .

.... wieder nix mit den Rentenzahlern :( ...

Es gab mal einen alten Thread dafür, und ich glaube ich denke heute immer noch wie damals und finde die Stufung auch zu wenig fein. 1 is für nix, 3 zu heiss auf Dauer. Ich gehe immer gleich auf 3 dann auf 2 zurück und empfinde es dann ein schönes Weilchen für sehr angenehm. Wenn es mir dann reicht mach ich die Heizung sowieso aus und ich kann bis Fahrtende ohne leben, eventuell nochmal auf 2 rauf.

Mir wär eine Skala mit 5 oder 6 Stufen (sonst auditypisch) lieber weil eben besser zu dosieren. Manchen wirds egal sein weil die sowieso auf volle Pulle gehen und dann mit 2 halten so wie ich es jetzt mache. Bei meinem A3 und A4 war 3 bis 4 je nach Kältegrad draussen immer am angenehmsten.

Der TT ist eben nix für Weicheier, sein wir froh das es überhaupt einen Ar***kocher gibt ;)

 

Gruss

Alles Weicheier :pMir passt das perfekt. Beim 8N mit 6 Stufen weiss ich nix damit anzufangen. Da ist mir schon Stufe 2 zu heiß. Meine Freundin lässt sie auf 3 stehen. Das empfindet jeder anders und mit dünnen Anzughosen und Hemd bekommt man es ja auch direkter mit als mit Jeans und Jacke.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Alles Weicheier :pMir passt das perfekt. Beim 8N mit 6 Stufen weiss ich nix damit anzufangen. Da ist mir schon Stufe 2 zu heiß. Meine Freundin lässt sie auf 3 stehen. Das empfindet jeder anders und mit dünnen Anzughosen und Hemd bekommt man es ja auch direkter mit als mit Jeans und Jacke.

Ist das gleiche wie beim BMW 3-Stufen und immer irgendwie falsch. Also 3 zu warmwerden und dann aus oder max. Stufe 1 ist o.k. Meine Frau mag die Sitzheizung überhaupt nicht und läßt Sie fast immer aus. Frauen sind anscheinend frieren gewohnt...

Und meine Freundin hat die SH fast immer an :D

Ist mirt auch schon aufegefallen,daß Stufe 1 und 2 SEHR schwach sind,allerdings ist mir Stufe 3 nach ein paar Minuten zu heiß,ist ne scheiß Abstufung.

am 29. März 2008 um 1:06

Stimmt!

Die ist wirklich grob abgestimmt!

Ich nem immer 3 zum aufpowern und dann runter auf 2 das is dann angenehm!

Da fand ich die vom alten 8N doch schon besser!

Weiß garnicht mehr wieviel Stufen das waren...

Zitat:

Original geschrieben von TT-RoadStar

Da fand ich die vom alten 8N doch schon besser!

Weiß garnicht mehr wieviel Stufen das waren...

Steht ein Paar Beiträge weiter oben :cool:

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Beim 8N mit 6 Stufen ....

Weiss einer von Euch warum Audi diesen Mist mit den 3 Stufen überhaupt gemacht hat?

Würde ich mal interessieren, weil im sonstigen VW-Konzern alle Sitzheizungen mehr Abstufungen haben.

Wurde da wieder der Rotstift angesetzt?

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Weiss einer von Euch warum Audi diesen Mist mit den 3 Stufen überhaupt gemacht hat?

Würde ich mal interessieren, weil im sonstigen VW-Konzern alle Sitzheizungen mehr Abstufungen haben.

Wurde da wieder der Rotstift angesetzt?

Mehr Abstufungen braucht kein Mensch,nur besser abgestimmt sollten die sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Heiss, heisser, Audi TT.... (Sitzheizung) :-)