Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. heißer ESD knallt beim abtourn

heißer ESD knallt beim abtourn

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 18:07

HAllo liebes Forum wenn ich auf der Autobahn war und ca 30km mit ca 160-180km/h gefahren bin und dann der ESD recht heiß is knall er öffters mal also man kann sagen er schmeist ab und zu maln Fuchs ...is das normal oder stimmt was an er Zündung nicht?

hab dazu was interresantes gelesn warum das z.B in der DTM so is

http://xbox.frontforen.de/thread.php?postid=398918

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 31. Oktober 2007 um 14:58

is bei mir auch, und ich finds geil! (und ich habs nicht nur nach autobahnfahrten sondern immer)

Schonmal nen alten lambo (zb diablo) bei motorbremse gehört??? da denkst du erst er schießt mitm maschinengeweh und wechselt dann auf nen colt ;)

am 31. Oktober 2007 um 23:55

nach der neuen Ölpumpe und dem ersten Testlauf beim Zündungseinstellen hat es auch paarmal geknallt, weil die Zündung vertellt war.

In der DTM haben die Flammen im Auspuff zusätzlich einen Kühleffekt, da wird das Benzin mit voller Absicht in den Auspuff gespritzt, so wie das Wasser auf die Bremsen zum Kühlen. Als es noch das Sprint und Hauptrennen gab wars extremer, da haben sie noch etwas mehr Spirt und Wasser verbraucht zwischen den 2 Rennen.

Colt.... die M4A1 heißt auch Colt und ist ein Strumgewehr mit einer schnellen Schussrate. ;)

am 1. November 2007 um 12:24

Also meiner knallt auch, sogar wenn er kalt ist.....

was habt ihr den so an auspuffanlage drunter !??

Themenstarteram 1. November 2007 um 13:36

ich hab nurn billigen ATU ESD drunter :D

hab aaber auchn tauschfilter(sport) drin und den Resonanzkörper ausgebaut,hat bills was am sound geändert muss ich sagn...

aso halben liter Bremsenreiniger is auch zufällig mal in den ESD geflossen:D

will mir abern MSD Ersatzrohr oder ein Sport MSD drunterhaun ^^ wie siehts rechtlich mitn ersatzrohr aus?

dadurch,dass das mein pm beim spätestens beim abstellen auch gemacht hat & der grossteil in dem fred hier ähnlich motorisiert ist glaub ich liegts nur am stress :D

am 1. November 2007 um 20:02

Also ich hab nen guten gebrauchte Hartmann ESD der eigentlich für nen 1er Golf vorgesehen ist druntergeschnallt...

Naja und zu dem Mittelschalldämpfer sag ich einfach mal wenn du angehalten wirst sag einfach den hast du so bei eBlöd gekauft du hast keine ahnung gehabt.... (natürlich nur wenn sie es rausfinden). Je nach Polizei beamten gibts nur nen mängelbericht oder (ich meine zu wissen) einen Punkt+Cash loshaben.

Problem ist ganz einfach das du das nicht eingetragen bekommst weil auf dem MSD keine Teilenummer drauf ist und du so nichteinmal die teilenummer eintragen lassen kannst. Draufstanzen kannst auch net einfach ne nummer des wäre dann nämlich Dokumentenfälschung... mhhh ausser du hast den Tüv der dir in Fahrzeugschein einträgt "MSD-Atrappe.." <--glaub ich net...ansonsten sag bescheid dann komm ich auch vorbei.. !

bitte jemand sagen falls ich mich da jetzt irgendwie irren sollte...

greetz spY

das Knallen ist auch mit Serienschalldämpfern vorhanden, aber man hört es nicht;) Ist ganz normal.

Mein Ng knallt eigentlich nicht, er wird nur extrem brummelig, wenn er heiß gefahren ist. Mein TT dagegen mit 100 Zeller KAT und 3" Auspuffanlage knallt übelst, wenn er ganz kalt oder schön heiß gefahren ist:D

am 1. November 2007 um 20:51

Also meine Fox Anlage knallt auch ganz schön,aber auch nur wenn sie entweder kalt oder heiß ist.

Bin mal gespannt was passiert wenn am WE der 200 Zeller eingeschweißt ist :D 

Themenstarteram 2. November 2007 um 9:09

Danke jungs für die schnellen Antworten, ich werd mir wohl den MSD von FOX holn,der is ja ohne ESD beschränkung...:D

also bei meiner freundin der 106er knallt wie verrückt richtig geil, aber nur mit sportpott.

und mein alter xsi hat mit orginalauspuff immer geknallt, bei schubabschaltung beim berg runterfahren alle 5 sec.

ist zwar kein audi aber ich kann mir vorstellen das das normal ist. da sammelt sich dann frischgas im auspuff und wird entzündet.

hab immer nen bissl angst das der kat putt geht.

das Knallen ist immer da, nur mit Seriendämpfern hört man es nicht. Also was soll da bitte kaputt gehen?;) Lass´s knallen, Junge:D

Themenstarteram 2. November 2007 um 14:49

Kann man das vlt verstärken, bei mir is es nur son hau von knallen, kaum wahrnehmbar...hat wer ne idee:D

Zitat:

Original geschrieben von spY || 80 B4

Naja und zu dem Mittelschalldämpfer sag ich einfach mal wenn du angehalten wirst sag einfach den hast du so bei eBlöd gekauft du hast keine ahnung gehabt....

kennst das sprichwort "unwissenheit schützt vor strafe nicht !" :rolleyes:

oder "den letzten beissen die hunde !",

schön is auch "lügen haben kurze beine !"

 

drum wärs schon besser wenn man nach sowas gefragt wird "schweigen is gold"

 

machts zwar auch nicht besser,aber die jungs können ruhig mal für ihr geld drunter krabbeln,wenn sies genau wissen wollen ?!

zumal solche sprüche wie "hab ich so gekauft oder warum kann mans kaufen wenns verboten is" hören die brüder so schon mindestens 1mal pro dienstjahr :D

am 2. November 2007 um 16:54

also threads über msd-ersatzrohr gibts ja zu genüge...

 

verstärken kannst dus ziemlich leicht.

wenn du dir eh nen fox msd kaufst (den icha uch drin hab, der versärkt das ganze auch noch) dann wirste eh leichet probleme haben das ganze da unten dicht zu bekommen, und wenn an den verbindungsstücken zwischen vom msd nicht ganz dicht is, dann knallts halt auch mal gescheit!

allerdings is das mit vorsicht zu genißen. wo ich meinen drunter hab, hatte ich wenig zeit und hab aufs dicht bekommen cnih geachtet....geknallt hat der und laut war der wie sau. hat sich super angehört wenn die fenster oben sind. aber wenn du mal durch ne gasse fährst mit fenster unten, dann wirste das nich lange mitmachen. mähst dann akkustisch den rasen.

ich denke das du den foc eh nih zu 100% dicht bekommst, aber halt sogut wie, das sollte reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. heißer ESD knallt beim abtourn