- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- heizung an --> gestank
heizung an --> gestank
Hi!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Heizung anmache, dann kommt direkt ein Geruch mit, der irgendwie nach Maggi riecht.
Was kann das sein?
Ist erst in den letzten Tagen aufgetreten.
Danke
Ähnliche Themen
44 Antworten
Re: heizung an --> gestank
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
Hi!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Heizung anmache, dann kommt direkt ein Geruch mit, der irgendwie nach Maggi riecht.
Was kann das sein?
Ist erst in den letzten Tagen aufgetreten.
Danke
Musst du mal Deine Lüftung kontrollieren ! Vielleicht macht irgenwas bei dir WinterSchlaf , und hat sich dabei zerlegt !
Da ist bestimmt der Wärmetauscher undicht, der sitzt im Armaturenbrett und muß getauscht werden. Der Geruch ist warscheinlich Kühlerflüssigkeit und nicht gerade gesundheitsfördernd,
ja das ist der wärmetauscher!
nutze mal die suchfunktion das wurde schon öfters gefragt und es gibt hier auch noch ne anleitung mit bildern!
ich habe den letztes wochenende ebenfalls ausgetauscht. es ist ein wenig zeitaufwändig aber es lohnt sich auf alle fälle! bei mir hatte sich so viel mist in der lüftung angesammelt und der komplette wärmetauscher war ausgelaufen :/
schau am besten mal bei ebay nach nem neuen wärmetauscher. dort habe ich meinen für 30 € erstanden (neu)
Schau mal da -> *klick*
bei mir is des auch so, nur rauchts dann immer noch son bischen raus, wenn ich dann die Lüftung anmach, kommt mir voll die Wolke entgegen, werd mich dann vieleicht auch mal rann machen, den dinger zu tauschen, habs nur noch nie gemacht.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Kampfgolf
bei mir is des auch so, nur rauchts dann immer noch son bischen raus, wenn ich dann die Lüftung anmach, kommt mir voll die Wolke entgegen, werd mich dann vieleicht auch mal rann machen, den dinger zu tauschen, habs nur noch nie gemacht.
greetz
Ja, das mit dem dampfen ist normal, wenn das Teil defekt ist.
Trau dich einfach mal ran - wird schon klappen
ok, werd ich dann aml tun :-)
is eigentlich egal, welchen ich nehm, oder gibts da 2 verschiedene fürn Golf?
Zitat:
ok, werd ich dann aml tun :-)
is eigentlich egal, welchen ich nehm, oder gibts da 2 verschiedene fürn Golf?
Es gibt gute Wärmetauscher und schlechte Wärmetauscher
Wenn du einen neuen kaufst, bekommst du nur noch den guten. Die anderen waren die fehlerhaften, die bei der Rückrufaktion getauscht werden (wie bei meinem letztes Jahr).
Auch bei Klima / Nichtklima sind sie baulich gleich.
gibts da ein Datum, ab wann die *guten* eingebaut wurden? bzw. die *schlechten* nicht mehr?
Zitat:
gibts da ein Datum, ab wann die *guten* eingebaut wurden? bzw. die *schlechten* nicht mehr?
Da gibt es eine Rückrufaktion, zu der die Händler eine Dokumentation haben. Darin stehen die Fahrgestellnummern der betreffenden Fahrzeuge...
Ich hatte die Unterlagen mal und finde sie nicht mehr
das is ja schade :-(
wenn du sie doch finden solltest, kannst dich ja mal melden, bist ja öfters hier ;-)
greetz
Zitat:
das is ja schade :-(
wenn du sie doch finden solltest, kannst dich ja mal melden, bist ja öfters hier ;-)
greetz
Ich suche nachher mal. Damals erschien mir die Info nicht wichtig...
können die bei VW eigentlich sehen ob der schon getauscht wurde ?
weil wenn ich noch den doofen drin hab dann würde ich es tauschen lassen
ich krieg die schon dazu das kostenlos zumachen
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
können die bei VW eigentlich sehen ob der schon getauscht wurde ?
weil wenn ich noch den doofen
drin hab dann würde ich es tauschen lassen
ich krieg die schon dazu das kostenlos zumachen
![]()
Hast du Bypass-Ventile drin?