ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heizung bringt nur kalte Luft

Heizung bringt nur kalte Luft

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 15:50

hallo leute,

ich weiß, ich soll die suchfunktion nutzen, hab ich auch gemacht, aber leider doch nix passendes gefunden.

Ich habe einen Passat35i, Bj. 91

Im Sommer habe ich die Heizung gebraucht eingebaut und sie hat funktioniert.

als ich sie jetzt im winter brauchen könnte kommt nur kalte luft.

wer kann mir helfen, bin leider absoluter laie auf dem gebiet.

bitte nicht in "fremdwörtern" antworten, sondern so, dass es auch einer ohne ahnung versteht. das wär echt klasse!

vielen lieben dank schonmal im vorraus

liebe grüße

bruno

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Dezember 2010 um 15:53

Wie hoch geht denn die Motortemperatur?

 

Könnte auch sein, daß mit der Klappensteuerung etwas nicht passt!

 

Hast Du ne Klimaanlage drin?

am 27. Dezember 2010 um 16:01

Zitat:

Im Sommer habe ich die Heizung gebraucht eingebaut und sie hat funktioniert.

Was meinst Du damit?

Hast Du den Wärmetauscher gewechselt oder was hast Du gemacht?

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 16:24

ja, den wärmetauscher gewechselt, und hat super funktioniert.habe schon alle schläuche kontrolliert, aber nirgends einen defekt feststellen können

am 27. Dezember 2010 um 16:28

Hast Du dazu das Heizungsbedeinteil komplett ausgebaut?

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Wie hoch geht denn die Motortemperatur?

Könnte auch sein, daß mit der Klappensteuerung etwas nicht passt!

Hast Du ne Klimaanlage drin?

nee klima ist keine drin, motortemperatur bleibt wie gehabt, immer so um die mitte rum

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Hast Du dazu das Heizungsbedeinteil komplett ausgebaut?

ja, habe den kompletten kasten ausgebaut und neuen rein, ich denke mal dass das dieses teil war.

war einfach so ein viereckiger schwarzer kasten mit so lüftungsschlitzen (wie so ein heizlüfter hats ausgesehn)

der typ der es mir gegeben hat meinte, dass sei ne heizung für den passat. keine ahnung wie dieses teil sonst noch heißt. wie gesagt bin absoluter laie.

habe es halt genauso wieder eingebaut wie ich das andere ausgebaut habe. und es hat wie gesagt funktioniert.

am 27. Dezember 2010 um 16:38

Sind die Schläuche, die an den WT gehn richtig warm?

 

Ansonsten mal die Klappensteuerung prüfen!

 

am 27. Dezember 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Bruno0112

Zitat:

 

ja, habe den kompletten kasten ausgebaut und neuen rein, ich denke mal dass das dieses teil war.

war einfach so ein viereckiger schwarzer kasten mit so lüftungsschlitzen (wie so ein heizlüfter hats ausgesehn)

der typ der es mir gegeben hat meinte, dass sei ne heizung für den passat. keine ahnung wie dieses teil sonst noch heißt. wie gesagt bin absoluter laie.

habe es halt genauso wieder eingebaut wie ich das andere ausgebaut habe. und es hat wie gesagt funktioniert.

Ich meinte nicht den ganzen Kasten, sondern die Bedienheit, wo die Bowdenzüge dranhängen!

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Sind die Schläuche, die an den WT gehn richtig warm?

Ansonsten mal die Klappensteuerung prüfen!

werd ich prüfen danke erstmal, ich meld mich morgen wieder, schönen abend noch

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von Bruno0112

 

ja, habe den kompletten kasten ausgebaut und neuen rein, ich denke mal dass das dieses teil war.

war einfach so ein viereckiger schwarzer kasten mit so lüftungsschlitzen (wie so ein heizlüfter hats ausgesehn)

der typ der es mir gegeben hat meinte, dass sei ne heizung für den passat. keine ahnung wie dieses teil sonst noch heißt. wie gesagt bin absoluter laie.

habe es halt genauso wieder eingebaut wie ich das andere ausgebaut habe. und es hat wie gesagt funktioniert.

Ich meinte nicht den ganzen Kasten, sondern die Bedienheit, wo die Bowdenzüge dranhängen!

nein, ich habe nur diesen schwarzen kasten , ich denke mal den wärmetauscher, ausgetauscht. am Bedienteil habe ich nix gemacht

am 27. Dezember 2010 um 17:02

Was genau haste denn getauscht??

Schau mal auf den Bildanhang und mache da etwas detailliertere Angaben....

 

frankengeist

am 27. Dezember 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Bruno0112

Zitat:

 

nein, ich habe nur diesen schwarzen kasten , ich denke mal den wärmetauscher, ausgetauscht. am Bedienteil habe ich nix gemacht

Also hast Du das Bedienteil ja wohl zwangsläufig demontieren müssen, oder?:confused:

am 27. Dezember 2010 um 18:07

Hallo Bruno,

 

ich häng dir mal eine Datei mit an, damit du weist was alles zu Heizung gehört.

 

Dein Problem kann leider mehrere Ursachen haben. Werden den die beiden Schläuche zum WT (Wärmetauscher oder auch Heizungskühler) denn warm? Oder hast du eventuell zwischen den beiden dicken Schläuchen noch einen kleinen Schlauch, der die beiden dicken Schläuche verbindet? Dann hättest du bei dir eventuell noch ein Bypassventil verbaut, welches vielleicht defekt ist.

 

Gruß

Matze

am 27. Dezember 2010 um 18:10

Hier noch eine zweite Datei bezüglich der Heizungszüge...

Deine Antwort
Ähnliche Themen