heizung geht bei jeden start des auto an,normal?
hallo habe vor ein paar tage eine e46 gekauft mit klima automatik
jedes mal wenn ich auto an mache geht die heizung an und kommt luft raus und muss immer ein knopf drucken so das ich des auch mach,(die schnellichkeit des luft ganz runter dann geht er aus)
ist das normal oder gibs jergendwas das es immer aus bleibt oder muss ich immer an auf den knopf drucken?
danke im vorraus
Ähnliche Themen
21 Antworten
hi
das ist bei mir auch so bei jedem start geht auch die heizung ich denke das ist bei jedem e46 so.
achso danke ,ich glaube des ist wegen die scheibe ,damit die Scheiben nicht so schnell beschlagen
danke trotzdem,aber des nervt schon jedes mal aus machne
ist bei meinem auch so
Sei doch froh! Das ist ja das gute bei der Klimaautomatik, dass du nichts verstellen musst. Bei meinem ist eigentlich immer auf 19°C eingestellt. Die Klimaanlage (Taste rechts mit Stern) ist auch so gut wie immer an.
Was stört dich denn dran?
nicht das klima ist an,sondern die lufter wenn ich das auto an machen.
mir stört das ich des immer aus machen muss,jedes mal wenn ich auf das auto einsteig muss ich der knopf drucke
Zitat:
Original geschrieben von fabiogrotte
nicht das klima ist an,sondern die lufter wenn ich das auto an machen.
mir stört das ich des immer aus machen muss,jedes mal wenn ich auf das auto einsteig muss ich der knopf drucke
lol, ja die Lüftung gehört auch zur Automatiik. Übrigens kannst du das einstellen lassen, dass er immer so ist , wie du das auto zuletzt gelassen hast. Wird im Schlüssel gespeichert.
Ja, ich hab dich schon verstanden, aber warum stört es dich?
Das ist doch praktisch, dass du immer die gleiche Temperatur im Auto hast, wenn du damit fährst.
Im Sommer kühlt die Klimaautomatik das Fahrzeug ab und im Winter heizt sie. Ist doch gut, oder nicht?
Genau für das ist die Klimaautomatik ja da, dass man nichts mehr verstellen muss. Einmal die Temp. eingestellt und gut ist.
Ich verstelle lediglich das Rad bei den mittleren Lüftungsöffnungen von rot nach blau, je nach bedarf. Wenn es in der früh noch kalt ist und ich mit der kurzen Hose in die Arbeit fahre, dann stell ich das Rädchen auf rot und wenn ich abends heimfahre dreh ich es auf blau, wenn es draußen heiss ist.
aja von eine seite ist ja gut,moment ich versteh nix mehr
habe den bmw nur seit 3 tage,ist mein erstes auto,ich bitte euch um verstandnis
also des ist gut das der immer an ist,und das immer auf die gleiche grad ist,so viel ich verstanden habe kann mann nicht immer aus lassen,und bin auch einverstanden immer anzulassen,
jetzt kommt meine frage,wenn ich auto an mache,was geht an?,ist nicht klima oder?um klima an zu machne gibs doch extra ein knopf oder?und der ist auf die linke seite oder?
und wenn der klima aus ist dann ist automatik luftung oder?
weil so viel ich gehört habe wenn ich klima an mache verbraucht das auto mehr,
also was geht an wenn ich das auto an mache,nur warme oder kalte lufter ,nicht das klima oder?
Die Klima geht nur an, wenn sie beim Abstellen des Autos eingeschaltet war.
Du siehst an dem gelben Lämpchen, ob die Klimaanlage an oder aus ist. Wenn das Lämpchen leuchtet, ist sie an.
Die Lüftung geht von selber immer an. Die Klimaanlage musst du extra einschalten.
achsooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
also der gruner licht wo auto steht,heisst nicht das klima an ist,oder?
ist nur zum automatische temperatur zu bringen,beispiel ich möchte auf 22 grad und er bringt mir auf 22 grad ohne was zu drehen,jetzt kommt noch eine frage ,wann macht mann klima an?ich meine wieso soll ich klima an machen wenn ich auch so die gleiche temperatur erreichen kann?
ich kenn mich da noch nicht aus,und ist klima nur für kalte luft oder auch für warme luft?
<p>also der gruner licht wo auto steht,heisst nicht das klima an ist,oder?</p>
<p>ist nur zum automatische temperatur zu bringen,beispiel ich möchte auf 22 grad und er bringt mir auf 22 grad ohne was zu drehen,jetzt kommt noch eine frage ,wann macht mann klima an?ich meine wieso soll ich klima an machen wenn ich auch so die gleiche temperatur erreichen kann?</p>
<p>ich kenn mich da noch nicht aus,und ist klima nur für kalte luft oder auch für warme luft?</p>
Wenn im Display Auto steht dann verteilt das Auto automatisch die Luft im Inneren. Wenn es 30 ° sind und Du nur auf Auto gestellt aber die Klimataste nicht gedrückt hast, dann haste auch keine kalte Luft sondern nur die Luft die angesaugt wird
( die ist ja bei 30 ° ja warm ). Viele lassen die Klimataste an ( Schneeflocke ) weil wenn die Luft gekühlt werden soll es auch passiert und wenn es kalt ist dann nicht -> somit hast Du immer die Temperatur die Du haben willst.
Also
Automatik ( grüne Taste ) = Luftverteilung
Schneeflocke = Klima an wegen Kühlung der Luft
nix für ungut- aber das steht auch alles in der bedienungsanleitung...
es ist also mal wieder angebracht: RTFM!
Gruß,
Kai
lol, die Bedienung der Klimaautomatik ist aber heute wieder schwierig !
Das grüne Licht auf der AUTO-Taste leuchtet immer, damit man sie auch nachts findet !
Eingeschaltet ist die automatische Belüftung aber nur wenn AUTO im Display steht !
Das Klimabedienteil ist nach dem Start immer an, und Lüfter läuft mind. auf kleinster Stufe !